SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A200, welche ersten Schritte sind empfehlenswert? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14407)

milescool 18.01.2005 16:05

Uiii, da hast du wirklich Glück gehabt :D
Meine Ixus 500 ist leider schon wech.... über Ebay.
Naja....Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude... ;)

Dimagier_Horst 18.01.2005 16:05

Hallo milescool, hallo Mike,
könntet Ihr das per Mail oder PN abhandeln? Es hat so gar nichts mehr mit dem Thema zu tun....Danke.

mcpete 18.01.2005 17:09

Re: Akku..

Zitat:

Zitat von mhc1
Ich habe gestern mit unserem Vorlieferanten telefoniert und er kann sich
dieses auch nicht erklären.
Unsere hier vorhandenen Lagerwaren A200 sind alle mit Originalakku
bestückt.

----------------------

Das ist doch super oder ?

Jein, der Service in dem Fall ist sicher gut, aber das Statement da oben kann ich fast nicht glauben. Ich z.B. habe auch den "falschen" Akku (meine Mails scheinen aber nicht beachtet zu werden), wäre mal interessant zu wissen, was andere FM-Kunden bekommen haben. Diese Mail klingt so nach "ups erwischt - versuchen wir das mal mit unbürokratischem Service glattzubügeln, damit es keine Wellen schlägt". Ich will FM wirklich nichts unterstellen, aber was glaubst Du: wieviele Benutzer merken überhaupt was von einem falsch gelieferten Akku?

Ich kenne übrigens noch jemanden, der sich direkt bei FM ne A200 gekauft hat. Da der (vermeindliche?) Original-Akku aber nicht richtig funktioniert hat, hat er ihn umgetauscht und einen noname-Akku bekommen. Er weiß jetzt natürlich nicht mehr, wie der Akku ausgesehen hat, aber theoretisch hat er doch auf jeden Fall Anspruch auf einen Originalakku (auch als Austausch). Ihm war es auch mehr oder weniger egal, weil es reicht ihm, wenn die Dinger funktionieren, als ich ihm aber mal den Preis der Originale genannt hab, hat er aich auch gleich mal an FM gewendet. Mal schauen, was die dazu sagen.

milescool 18.01.2005 17:48

Re: Akku..

Zitat:

Diese Mail klingt so nach "ups erwischt - versuchen wir das mal mit unbürokratischem Service glattzubügeln, damit es keine Wellen schlägt". Ich will FM wirklich nichts unterstellen, aber was glaubst Du: wieviele Benutzer merken überhaupt was von einem falsch gelieferten Akku
Da bin ich auch deiner Meinung.
Und wenn man die Preise vergleicht, ist das günstigste Angebot mit Originalakku bei 610 Euro.
Die beiden anderen Angeboten bei 581 bzw. 585 Euro, liegt ein anderer Akku bei.... oder auch nicht... oder jetzt nicht mehr? ;)

mhc1 18.01.2005 20:01

Akku..

Geben wir FM die Chance da ohne gesichtsverlust rauszukommen und warten noch ein paar Tage ab.

mhc1 19.01.2005 12:56

Neuer Akku gekommen ..

An alle A200-Akku-Problematiker:

heute kam von Foto-Mundus ein Original Minolta-Akku.
Unglaublich- 1 tag nach der Mail ist der Akku im Hause.

Ich kann jedem nur raten, bei einem "Ersatzakku" den Lieferanten auf die Füße zu treten.
Foto-Mundus jedenfalls hat kundenfreundlich reagiert und trotzdem einen Top-Preis gehabt.

mcpete 19.01.2005 19:41

Re: Neuer Akku gekommen ..

Zitat:

Zitat von mhc1

Ich kann jedem nur raten, bei einem "Ersatzakku" den Lieferanten auf die Füße zu treten.

Ich habe auf die letzten 3 Mails bei FM leider keine Antwort bekommen. :cry:

milescool 19.01.2005 21:43

Schon komisch, einmal guter Support und einmal schlechter Support.
Macht im Schnitt einen durchschnittlichen Service...
@mcpete: Ich würde an deiner Stelle dort mal anrufen ;)

mcpete 19.01.2005 21:54

Ja, falls sich bis zum Ende der Woche nichts mehr tut, werde ich mal anrufen oder persönlich auflaufen.

mhc1 19.01.2005 22:24

Foto-Mundus

Ist der Akku bei Foto-Mundus gekauft:
Herr Andreas Schneiders schneiders@foto-mundus.de

Bild vom Akku (beide Seiten) machen, Rechnungskopie usw. und ab.

Er sagte, es sind noch weitere Fälle in Bearbeitung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.