SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Aktuelle Ereignisse in der Ukraine (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143544)

Dat Ei 18.03.2014 18:27

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1561379)
Es ist immer schön wenn jemand "rebelliert", aber mach dich bitte erst schlau was du hier wirklich bewunderst....

von einer Bewunderung der russischen Presse war hier gar nicht die Rede, sondern davon, dass man der westlichen nicht blindlinks trauen sollte. Propaganda betreiben beide Seiten seit Wochen.

Dat Ei

laker4life 18.03.2014 18:35

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1561379)
Ich finde es (mit Verlaub) ein bisschen naiv, die russische Medienlandschaft mit der westlichen zu vergleichen.
Klar, Propaganda findet überall statt.Hier und auch dort. Soweit finde ich das aber auch legitim.
Aber die Pressefreiheit im Westen und Russland auf eine Stufe zu setzen, ist schon harter Tobak. Es existiert nämlich in Russland gar keine Pressefreiheit.
Schau dir nur an wie haufenweise Medien (TV-Sender, Radios, Zeitungen etc.) geschlossen werden und die Macher verurteilt werden. Und wie viele Journalisten in den letzten Jahren ermordet wurden hast du wohl auch schon vergessen - es handelt sich nicht um 2-3 Journalisten, sondern deutlich mehr. Es werden Blogger verurteilt, es werden Leute die etwas lauter deren Meinung äußern verurteilt.Usw, usw.
Du meinst doch nicht wirklich ,dass hier etwas nur annähernd vergleichbar wäre?!

Es ist immer schön wenn jemand "rebelliert", aber mach dich bitte erst schlau was du hier wirklich bewunderst....

Gruss
.

Bewundern??? Wo bewundere ich bitte die russische Medienlandschaft? Zitiere mich doch bitte wo ich dies getan habe!

Ich wollte nur verdeutlichen das beide Seiten hetzen und lügen und nicht nur die russische Seite. Glaubst du wirklich das die westliche Medienlandschaft so "frei" ist das da jeder sagen und schreiben darf was er will? In der BRD braucht man sich nur negativ über Israel äußern und schon schlägt die Nazi-keule zu und man muss sich um seinen Ruf Gedanken machen. Sicherlich, besser wie in einer dunklen Zelle zu landen aber Pressefreiheit ist auch was anderes.

Aber mal ehrlich, wie kann man sich nicht an den Kopf fassen wenn Schlagzeilen wie "Putin besiegelt Krim-Annexion" liest. Da wählt ein Volk demokratisch und bestimmt über sein Schicksal und das soll völkerrechtswidrig sein?

Was ist nur mit der Demokratie geschehen?

a1000 18.03.2014 18:35

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1561383)
Moin, moin,
von einer Bewunderung der russischen Presse war hier gar nicht die Rede, sondern davon, dass man der westlichen nicht blindlinks trauen sollte. Propaganda betreiben beide Seiten seit Wochen.

Ich glaube wir alle (oder die meisten) sind schon deutlich weiter, als dass hier jemand "blind" vertrauen würde.
Und Propaganda ist OK, wenn man auch die WAHL hat.Wir haben die Wahl. Die Leute in Russland aber nicht - wenn die keine Fremdsprachen beherrschen.Ich möchte Mal so eine offene Diskussion auf sonyuserforum.ru sehen.
Und ja, ich habe ein paar Beiträge als Russland-Bewunderung verstanden. Sehe da aber auch nichts falsches.

Gruss
.

a1000 18.03.2014 18:40

@laker4life

es gibt keine perfekte Demokratie.
Es gibt nur "möchtegern Demokratie" wie im Westen und "demokratische Diktatur" - in Russland.

Gruss
.

Jahresprogramm 18.03.2014 18:45

Zitat:

Zitat von laker4life (Beitrag 1561385)
Aber mal ehrlich, wie kann man sich nicht an den Kopf fassen wenn Schlagzeilen wie "Putin besiegelt Krim-Annexion" liest. Da wählt ein Volk demokratisch und bestimmt über sein Schicksal und das soll völkerrechtswidrig sein?

Sorry, aber hier disqualifizierst du dich ziemlich. Diese Abstimmung und die Umgebung der Abstimmung verstoßen gegen ziemlich jedes Völkerrecht (ich darf das wohl sagen ;)) und gegen das geltende ukrainische Recht. Die Kenntnis über das geltende Recht und die Regierungsformen (Autonomie) des betroffenen Landes hilft schon ungemein die Berichterstattung sortieren zu können.

Grüße
Alex

laker4life 18.03.2014 18:47

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1561386)
Ich glaube wir alle (oder die meisten) sind schon deutlich weiter, als dass hier jemand "blind" vertrauen würde.
Und Propaganda ist OK, wenn man auch die WAHL hat.Wir haben die Wahl. Die Leute in Russland aber nicht - wenn die keine Fremdsprachen beherrschen.Ich möchte Mal so eine offene Diskussion auf sonyuserforum.ru sehen.
Und ja, ich habe ein paar Beiträge als Russland-Bewunderung verstanden. Sehe da aber auch nichts falsches.

Gruss
.

Gewagte Aussage mit der Fremdsprache, als ob alle Deutschen englisch sprechen können um im www alternative Medien einzusehen.

Propaganda ist OK wenn man trotzdem die Wahl hat? Entschuldige aber diese Ansicht teile ich nicht!

Ich glaube die Diskussion auf www.sonyuserforum.ru wäre noch deutlicher pro Russland wie hier und das ist auch in Ordnung da es auch das Volk bestimmt. Was haben wir uns eigentlich in innenpolitische Angelegenheiten der Ukraine einzumischen?

Jahresprogramm 18.03.2014 18:49

Zitat:

Zitat von laker4life (Beitrag 1561392)
Was haben wir uns eigentlich in innenpolitische Angelegenheiten der Ukraine einzumischen?

z.B. das hier :?:?:?
Zitat:

Zitat von Jahresprogramm (Beitrag 1561382)
Der Westen sollte die Souveränität ukrainischer Staatsgrenzen verteidigen. Dafür hat UA ihre Atomwaffen abgegeben. http://de.euronews.com/2014/03/11/uk...verpflichtung/ (Pariser Verträge)

laker4life 18.03.2014 18:51

Zitat:

Zitat von Jahresprogramm (Beitrag 1561391)
Sorry, aber hier disqualifizierst du dich ziemlich. Diese Abstimmung und die Umgebung der Abstimmung verstoßen gegen ziemlich jedes Völkerrecht (ich darf das wohl sagen ;)) und gegen das geltende ukrainische Recht. Die Kenntnis über das geltende Recht und die Regierungsformen (Autonomie) des betroffenen Landes hilft schon ungemein die Berichterstattung sortieren zu können.

Grüße
Alex

Sorry, dann hast du dich schon lange disqualifiziert da die aktuelle Regierung in der Ukraine nicht legitim ist da Präsident Janukowytsch nicht mit den benötigten 75% der Stimmen abgewählt wurde.

Zitat:

Diese Abstimmung und die Umgebung der Abstimmung verstoßen gegen ziemlich jedes Völkerrecht (ich darf das wohl sagen ;))
Bist du Amerikaner das du das sagen darfst?

laker4life 18.03.2014 18:55

Zitat:

Zitat von Jahresprogramm (Beitrag 1561394)
z.B. das hier :?:?:?

Keine Sorge, die Atomwaffen sind bald wieder da...

http://intellihub.com/ukraine-leader...clear-weapons/

Jahresprogramm 18.03.2014 18:58

Zitat:

Zitat von laker4life (Beitrag 1561395)
Sorry, dann hast du dich schon lange disqualifiziert da die aktuelle Regierung in der Ukraine nicht legitim ist da Präsident Janukowytsch nicht mit den benötigten 75% der Stimmen abgewählt wurde.

Nur wird der per Haftbefehl gesucht :shock: ob man ihn noch abwählen muss, weil er nicht freiwillig sein Amt niederlegen will :? Das alles machte die unter Janukowitsch verabschiedetet Verfassung möglich - mann stelle sich das nur vor :D Unerhört :D:D:D

Grüße
Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.