SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77: C-AF, was muss er schaffen?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132953)

KN14 01.09.2013 09:16

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1483695)
Hallo,
egal ob seitlich, von Vorne oder Hinten. Von 342 Fotos sind 30 brauchbar. Ok ich habe abolut keine Übung, aber der Ausschuß ist schon enorm. Was mich etwas schockt, ist das anscheinend der Schlitzverschluss teilweise zu sehen ist bei 12B/s? Was ist denn das bitte?

-> Bild in der Galerie

Ganz einfach
Auch ohne exifs logisch
Du hast das tamron 70-300 drauf gehabt.
Und bei GENAU 135mm und bei ca. <1/1000s kriegst du dieses lustige syndrom

ericflash 01.09.2013 13:04

Ups sorry. Hatte ich wie üblich ausgeschaltet das die Exifs drinnen sind:

135mm (Tamron 70-300 USD)
f 5.6
ISO 100
1/2000

Ist auch bei Fotos wo ich teilweise waagrecht mitgezogen habe.

aidualk 01.09.2013 13:06

Und elektronischer erster Vorhang? => schalte bei Fremdobjektiven auf den mechanischen ersten Vorhang um.
(dazu kommt das 135mm Tamron Phänomen, wie von KN14 beschrieben)

ericflash 01.09.2013 13:16

Super und ich treffe genau diese Kombi :-)
Dachte schon die Kamera hat irgendwie beim Verschluss etwas. :D
Danke für die Hilfe.
Nichtsdestotrotz ist der AF und Fotograf total überfordert gewesen :oops:

Zelmani 01.09.2013 14:03

Hallo,

hier mal ein Klassiker aus meinen Hund-in-Bewegung-Versuchen:

-> Bild in der Galerie

Nicht alle Bilder sind so daneben, es gibt zwischendurch auch immer mal wieder brauchbare, aber bei den wenigsten ist die Schärfe wirklich überzeugend (anders als bei Aufnahmen von unbewegten Motiven mit AF-S oder manuellem Fokus).

Meine Entscheidung für Sony fiel damals unter anderem deswegen, weil mich das SLT-Konzept mit der hohen Serienbildrate bei kontinuierlich nachgeführtem AF theoretisch überzeugt hat. In der Praxis habe ich festgestellt, dass es leider nicht ganz so toll funktioniert, wie es sich in den Werbeprospekten liest. Sicher kann man mit der Zeit und zunehmender Erfahrung einiges ausgleichen und sich irgendwie arrangieren, aber Werbung und tatsächliche Kameraleistung klaffen im Bereich Autofokus bei Sony offenkundig leider doch recht weit auseinander.

cgc-11 01.09.2013 15:24

Zitat:

Zitat von Zelmani (Beitrag 1483827)
Sicher kann man mit der Zeit und zunehmender Erfahrung einiges ausgleichen und sich irgendwie arrangieren, aber Werbung und tatsächliche Kameraleistung klaffen im Bereich Autofokus bei Sony offenkundig leider doch recht weit auseinander.

Bei Sony ist es scheinbar der AF (ich kann nicht klagen, da ich derartige Aufnahmen nicht mache), bei anderen Marken sind es andere Features ...
Sorry, aber auch andere lügen gerne! :P

LG Gerhard

Mt-Harry 01.09.2013 17:37

Angeblich bringt Sony ende des Jahres ein großes Update welches den AF-C verbessern soll. Mal sehen was dran ist und wieviel besser es wirklich wird wenn Sie überhaupt was machen.

Excel 01.09.2013 17:45

Quelle? Und für welche Kameras soll es das Update geben?

Mt-Harry 01.09.2013 17:50

Quelle ist eine E-Mail an Sonyalpharumors.com

Da dieser relative gute Verbindungen zu insidern hat habe ich einfach nachgefragt.
Das werde ich noch abwarten. Wenn das auch nichts wird glaube ich werde ich mal über den Tellerrand schauen und mich von Sony wieder trennen. Leider:flop:

Zitat aus der E-Mail:
I know there is a major upgrade to come by end of the year. Should improve that. But I have no exact details yet.

Am 31.08.2013 um 18:44

Hello,

i have a question. I think you have good connections to Sony.
I have a Sony A99 and the Continues Auto Focus is terrible.
If I want to make pictures of a raptor that is flying direct to the camera I didn’t have a sharp picture.
Only the tail of the bird is sharp. Did Sony plan to upgrade the AF-C of the Sony A99 by Firmware?

Best regards

cgc-11 01.09.2013 18:10

Zitat:

Zitat von Mt-Harry (Beitrag 1483914)
Quelle ist eine E-Mail an Sonyalpharumors.com

Da hättest Du auch in deutsch hinschreiben können. Andrea lebt in Südtirol und kann natürlich perfekt deutsch! :cool:

LG Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.