![]() |
Es stimmt natürlich, Vergleichen ist nicht einfach. Auch das Motiv und der Kameramann müssen gut sein. Aber wollen wir denn gleich schimpfen? Also, meine Testaufnahmen waren nicht wirklich schwer zu erstellen, da habe ich alles richtig eingestellt (Obwohl ich natürlich auch Fehler machen kann, wollte ich nur mal am Rande bemerken, dass ich schon Beiträge für das Fernsehen produziert habe).
Ach und noch was: Habe ich gesagt, Profis würden die A57 ablehnen? Es ging um Amateurfilmer, die wollen gute Qualität und oft eben mit einem beschränkten Budget. Und in einem solchen Forum haben die von der A57 abgeraten. Aber - wie gesagt - das sind immer persönliche Meinungen. Auch ich platziere hier ganz klar meine Meinung, versuche aber trotzdem objektiv zu testen und zu vergleichen. Ich hoffe ja immer noch auf ein Problem mit meiner Kamera/Charge. Das würde sich dann ja lösen lassen und alles wäre gut. Zitat:
|
Nur bei Fensterlicht im Innenbereich aufgenommen.
https://vimeo.com/60550632 |
Also ich würde mich freuen, wenn du mal Aufnahmen in der von mir beschriebenen Form machen würdest. Andererseits kann ich verstehen, dass du dir selber die Kamera nicht madig machen willst :D
|
Wir brauchen eine weitwinklige detailreiche Aufnahme mit feinen Bewegungen. Deine Aufnahme ist schon etwas älter, die kenne ich schon. Und ganz wichtig: Original MTS.
Und keine bissigen Kommentare bitte, wir brauchen maiurb noch. Ich setze auf ihn, dass wir mit seiner Hilfe das Rätsel Kamera/Charge/Firmware lösen können. Kannst Du uns demnächst hier so eine Aufnahme geben? |
Zitat:
"du filmst aber auch nur die absolut unkritischen Situationen."...ich filme genau das was ich brauche und das sind an meinem HD-Fernseher gute Ergebnisse, was anderes kann man in diesem Preissegment nicht erwarten - was ist daran so schwer zu verstehen. Kauft euch eine Videokamera für 5000€ und eure Erwartungen werden sich erfüllen! Aber bitte, was ist an den Aufnahmen mit der Spinne und der Pflanze nicht weitwinklig. Gib mir ein konkretes Beispiel das Sinn macht und ich werde es filmen. Alleine Gras zu filmen, was soll das, braucht doch kein Mensch. Jungs ich glaube ihr wollt euch was an den Haaren herbeiziehen! Ich liefere gute HD-Aufnahmen und ihr kommt mir mit Gras filmen etc..... Kopfschütteln |
Hast du dir überhaupt mein Video angesehen? Was besseres kann man in dem Preissegment nicht erwarten? Ich bitte dich.
Okay, ein Beispiel das Sinn ergibt: Filme mal mit möglichst niedriger Brennweite (18mm dürftest du doch in irgendeinem Zoom haben) eine Aufnahme mit vielen Details, zum Beispiel Bäume, Hecken, was weiß ich, Vegetation. Und dabei bitte nicht mit offener Blende arbeiten, es geht mir nämlich nicht um das Freistellen, sondern um viele, leicht distanzierte Details. Wie gesagt, kannst dir gerne meine alten Postings im DSLR-Forum durchlesen, da habe ich die Dinge genauso wie du gesehen ;) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Woher habt ihr eigentlich eure Referenzvideos her, wo behauptet wird, dass diese viel besser wären. Bitte mal verlinken. Wenn ich etwas Zeit finde und das Gras wieder hoch steht, werde ich mal draufhalten :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |