![]() |
Zitat:
Gruss Günter |
Jetzt ist die Firmware auch offiziell auf der deutschen Seite verfügbar...
Win: http://www.sony.de/support/de/produc...W_A77_V104_WIN MAC: http://www.sony.de/support/de/produc...W_A77_V104_MAC Geändert hat sich zu den vorherigen Quellen nichts - Dateien sind identisch. |
Danke für die Berücksichtigung der Obstler-Welt.
|
Zitat:
|
UPdate
Ich habe die Update durchgeführt und alles funktioniert. Die Menüführung ist in der Tat schneller. Ob die Bildqualität sich verbessert hat wird sich zeigen (oder auch nicht). :roll:
|
Hab das Update auch gerade gemacht, lief wie geschmiert. Die Reaktion der Cam ist merklich besser :top: Mehr habe ich noch nicht getestet
|
Puh, habe ich geschwitzt.
Zitat:
Das Update ging aber zum Glück trotzdem ganz normal weiter und alles scheint ok zu sein. |
Habe gerade das update auf dem Mac unter OS durchgeführt. Nachdem ich den Mac mit dem 32-bit-kernel gestartet hatte funktionierte alles hervorragend. Die Benutzerführung durch das update fand ich sehr benutzerfreundlich und "idiotensicher".
Liebe Grüße vom Nikolaus |
Ich hab' auch geschwitzt, bzw. ein paar Fehlerchen gemacht: z.B. Kamera vorher schon resettet, dabei wurde der USB-Modus umgeschaltet, auf den falschen natürlich - sowas wäre eigentlich vermeidbar Sony! Das zweite Problemchen habe ich aber selbst verursacht, weil ungenau gelesen, zu ungeduldig gewesen (man hat sowas ja schließlich schon zig mal gemacht und kennt sich aus :roll: ). Dennoch: diese updateprozedur ist für die Füße :flop: Schon weil man jedes Mal hinterher die Kamera in weiten Teilen neu einstellen muß (Korrekturwerte für die Objektive usw.) und weil die Vorgehensweise per USB nunmal gewisse Risiken oder Problemquellen birgt. Rel. langsam ist es außerdem (OK, die Datei ist auch groß, aber insgesamt, mit meinen Problemchen usw. habe ich fast 20 Minuten an dem update gesessen). Das sollte doch auch besser gehen, was sprach gegen die bekannte Vorgehensweise über die Speicherkarte? Datei drauf, Kamera erkennt das und macht den Rest automatisch - DAS ist idiotensicher.
Na ja, ich hab's zum Glück auch hinter mir. |
Win 7, 64 Bit wird nicht unterstützt steht im Text,
wer hat denn schon mit Win 7, 64 Bit dir Firmware installiert? Wenn ja wie geht's? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |