SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Nex 7 - Lieferbar ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109842)

fkoehn 03.02.2012 19:55

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1278996)
Oehling in Worms hat 5 Stück im Geschäft, sie verkauft sich sehr gut.

Viele Grüße
Gerd

Oh, echt? Da muss ich mich mal beschweren, die wollten mir doch eigentlich Bescheidgeben ;)

Egal - meine von Foto Köster ist auf dem Weg zu mir, silbernes 18-55 ist auch schon da (der Markt für schwarze wird demnächst interessant...). Zum perfekten Glück fehlt mir jetzt nur noch das 50er....

Frank.

satijntje 03.02.2012 21:00

Hi,

Foto Köster hat gestern 25 Stück reinbekommen, und eine davor ist unterwegs zu mir :-))

John

fkoehn 03.02.2012 21:53

Zitat:

Zitat von satijntje (Beitrag 1279132)
Hi,

Foto Köster hat gestern 25 Stück reinbekommen, und eine davor ist unterwegs zu mir :-))

John

Dann können wir ja mal durchzählen wer hier aus dem Forum die anderen 23 genommen hat ;)

Frank. (der es kaum erwarten kann aus den USA nach Hause zu fliegen...)

loox54 04.02.2012 17:03

Ich, eine:)

jolini 14.02.2012 19:08

NEX-7 weiterhin nicht lieferbar

Telefonat von heute:

Die im September 2011 im Sony Store in Berlin vorbestellten NEX-7 (Kit) sind weiterhin NICHT lieferbar (... es hat unvorhergesehene Verzögerungen gegeben ...), nicht mehr in Februar 2012. :evil:

mfg / jolini

Suchlicht 19.02.2012 12:36

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 1283943)
Telefonat von heute:

Die im September 2011 im Sony Store in Berlin vorbestellten NEX-7 (Kit) sind weiterhin NICHT lieferbar (... es hat unvorhergesehene Verzögerungen gegeben ...), nicht mehr in Februar 2012. :evil:

mfg / jolini

Hi

Scheint am Kit zu liegen. Ich konnte vor zwei Wochen eine NEX-7 ohne Vorbestellung beim Händler holen, jedoch natürlich nur den Body. Da noch eine NEX-5 im Haus ist, ist das für mich kein Beinbruch und ich werde entweder ein 18-200 oder ein 18-55 auf dem Gebrauchtmarkt suchen, um die Cams zu komplettieren.

Und um das Warten so richtig unerträglich zu machen: Die NEX-7 macht schon Spass. Ist allein von der Bedienung her eine ganz andere Hausnummer als die NEX-5.

cu

Black Adder 21.02.2012 14:00

Nex7 kits

Sind denn überhaupt schon Kits ausgeliefert worden????
Hieß es nicht eigentlich Ende Januar kommen die Kits und Ende Februar die Nur
Hat jemand schon ein Kit?

DonFredo 21.02.2012 18:05

Zitat:

Zitat von Black Adder (Beitrag 1286639)
...
Hieß es nicht eigentlich Ende Januar kommen die Kits und Ende Februar die Nur
.....

Umgekehrt wäre es richtig.

Im Januar sollte der Body kommen und es wurde doch Anfang Februar.

Für Ende Februar sind die Kits angekündigt, doch wer weiß es schon genau :zuck:

usch 23.02.2012 19:58

Das Warten ist ja nicht einmal das Schlimme, das verlängert nur die Vorfreude. :D

Aber daß Sony uns als Kunden so ohne jede Information zum Liefertermin hängen läßt, ist wirklich eine Zumutung. :flop:
Ich hocke hier auf eingefrorenen 1400 €, die ich gut für andere Dinge gebrauchen könnte. Wenn es verbindlich heißen würde "die Kits kommen erst im April", könnte ich mir bis dahin z.B. noch eine neue Waschmaschine leisten, die ich eigentlich viel dringender brauche als eine neue Kamera :oops: – aber wenn ich heute den Scheck unterschreibe und morgen kommt der Anruf aus Berlin, daß meine Kamera da ist, kucke ich blöd aus der Wäsche.

In einem vernünftig geführten Unternehmen sollte doch jemand die Anzahl der eingegangenen Bestellungen wissen und wie viele Kameras man im Monat produzieren kann. Und wenn man das eine durch das andere teilt und mit der Prioritätenliste der Aufträge abgleicht, weiß man, wann welcher Kunde beliefert wird. Ich kann mir das nur so erklären, daß entgegen der Pressemitteilung die Produktion noch nicht wieder angelaufen ist, sondern nur die paar Kameras abverkauft worden sind, die man vor der Überschwemmung schon produziert und in Sicherheit gebracht hatte. Zum Verpacken fertiger Kameras in Kartons sollte eine Ecke in einer Autoradiofabrik ja ausreichen.

jolini 23.02.2012 23:37

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1287479)
Das Warten ist ja nicht einmal das Schlimme, das verlängert nur die Vorfreude. :D

Und wenn man das eine durch das andere teilt und mit der Prioritätenliste der Aufträge abgleicht, weiß man, wann welcher Kunde beliefert wird. Ich kann mir das nur so erklären, daß entgegen der Pressemitteilung die Produktion noch nicht wieder angelaufen ist, sondern nur die paar Kameras abverkauft worden sind, die man vor der Überschwemmung schon produziert und in Sicherheit gebracht hatte.

Ich habe eine weitere Erklärung, die ich (selbst, als Produktmanager) in anderen Unternehmen auch kennengelernt habe.

Erstens ist der einzelne Kunde lästig, will Prozente und stört nur den Betrieb mit seinen Ansprüchen und ualitätsforderungen,

zweitens, der Händler, der am lautesten schreit bekommt die Ware zu vertraglich festgelegten Margen zuerst und, wenn er flüssig ist, auch die größte Menge. Diese kann er dann zu Höchstpreisen weiterverkaufen, horten oder im Internet zu Wucherpreisen anbieten.

Es gibt die ersten Kits. Sie sind auch schon im Handel und in der Bucht im Angebot, siehe z.B. hier.

Das hat ja auch eine gewisse Logik. Die Händler sollen und müssen längerfristig davon leben bzw. sollten eine gewissen Service liefern. Und da hat der Hobbyfotograf eben die Pappnase auf. Es wird mit den Kits genauso laufen wie mit den Bodies: Die ersten (Bestellung auf dem Alpha-Festival im September 2011) werden die Letzten sein! März?, April? :roll:

mfg / jolini

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.