SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bildrechte - Foto geklaut & kommerziell genutzt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108724)

steve.hatton 03.10.2011 16:22

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1230963)
Womit mal wieder belegt wäre, dass die "immer feste druff Methode" nicht immer der beste Weg ist.

So ganz ohne Anwalt ist die Sache schneller und mit viel weniger Ärger aus der Welt. Jeder wart sein Gesicht und so steht auch eventuellen Folgeaufträgen nichts im Weg.

Glückwunsch
Wolfgang

Wenn DU Frieden willst rüste Dich für den Krieg.

Hansevogel 03.10.2011 17:36

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1230976)
Wenn DU Frieden willst rüste Dich für den Krieg.

"Si vis pacem, para iustitiam" paßt hier besser. :oops: :D

hennesbender 03.10.2011 17:43

Und schon wieder hat ein para geholfen... :D :D

Yttrium 03.10.2011 17:58

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1231033)
Und schon wieder hat ein para geholfen... :D :D

:lol: :lol: :lol: :top:

Kerstin 03.10.2011 19:02

Ihr seid alle schon völlig PARANOID :P

hennesbender 03.10.2011 19:06

Nein. Das ist alles paranormal. :)

an-my 03.10.2011 19:14

Zunächst mal Glückwunsch an Melanie zu ihrem Erfolg in dieser Sache. Und es auf diese Weise gelöst bekommen zu haben, ist sicher das beste für alle Beteiligten. Schade natürlich, dass es so wie Melanie schreibt, erst mit der Drohung eines Anwalts zu einem Einsehen bei der anderen Partei geführt hat.

Ich habe mich aus diesem Thread mangels Erfahrung und eigener Meinung (oder einer, die nicht bereits gepostet war) rausgehalten, aber interessiert gelesen, weil man ja vielleicht auch betroffen sein könnte. Nun habe ich aber doch ein paar Überlegungen dazu:

Klar ärgert es einen, wenn man die eigene Arbeit auf diese Weise verwendet sieht. Aber sind wir umgekehrt auch immer Engel? Ich meine, hat jeder, der hier nach dem Rechtsanwalt und "harter Bestrafung" schreit, auch ausschließlich rechtmäßig erworbene Software (bzw. Musik, Videos etc.) auf seinem Rechner? Für mich besteht hier schon ein vergleichbarer Sachverhalt. Auch wenn der Titel dieses Threads auf die kommerzielle Verwendung hinweist.

Versteht mich nicht falsch - ich will keinen hier kritisieren. Ich möchte nur den Gedanken anstoßen, ob wir (und da beziehe ich mich mit ein) nicht manchmal mit zweierlei Maß messen, je nachdem, aus welcher Richtung wir betroffen sind ...

Kerstin 03.10.2011 19:18

Naja, glaube mir - wenn DICH jemand erwischt dass du etwas Illegal herunterlädst, dann bist du genau so dran.
War doch schon immer so: man kann alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Daher finde ich es schon ok, wenn man mal jemandem auf die Finger klopft.
Ich könnte das auch tun, aber mir ist es derzeit zu viel Stress.
Aber wie cdan schon sagte: Einfacher kann man mit der Fotografie kein Geld verdienen!

Yttrium 03.10.2011 21:42

Zitat:

Zitat von an-my (Beitrag 1231124)
Schade natürlich, dass es so wie Melanie schreibt, erst mit der Drohung eines Anwalts zu einem Einsehen bei der anderen Partei geführt hat.

Naja, so wars auch nicht. Ich hab mich nur sehr bestimmt verhalten und ihm war bewusst, dass er nicht im Recht ist (er hatte seinen Anwalt wohl um Rat gefragt und der meinte, er habe keine Chance). Daraufhin meinte ich, dass ich es lieber ohne Anwalt lösen würde, dass ich mit mir reden lasse, mich aber auch nicht verarschen lasse und zur Not zum Anwalt gehe.

Zitat:

Klar ärgert es einen, wenn man die eigene Arbeit auf diese Weise verwendet sieht. Aber sind wir umgekehrt auch immer Engel? Ich meine, hat jeder, der hier nach dem Rechtsanwalt und "harter Bestrafung" schreit, auch ausschließlich rechtmäßig erworbene Software (bzw. Musik, Videos etc.) auf seinem Rechner? Für mich besteht hier schon ein vergleichbarer Sachverhalt. Auch wenn der Titel dieses Threads auf die kommerzielle Verwendung hinweist.
Meine komplette Software ist legal und Filme habe ich nicht auf dem Rechner. Nichtmal Musik :top: Und ich weiß, wieso ich das so handhabe.

Tazy 04.10.2011 00:19

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1231108)
Ihr seid alle schon völlig PARANOID :P

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass sie nicht hinter dir her sind! :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.