SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kiwi05 17.08.2019 17:10

Wunderschön, sowohl in Pose als auch die hervorragende Bearbeitung:top:

Es ist ohnehin auffällig, wieviele hervorragende Eisvogelfotos inzwischen hier auftauchen, wo der hübsche Diamant nicht nur auf seinem Ast sitzt.

Viele haben ihn noch nie gesehen, manche gesehen und nie erwischt.
Und dann gibt es einige, die es sich erarbeitet haben zu wissen, wann und wo er auftaucht.....vielleicht.:lol:

perser 17.08.2019 18:00

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2082659)
Es ist ohnehin auffällig, wieviele hervorragende Eisvogelfotos inzwischen hier auftauchen, wo der hübsche Diamant nicht nur auf seinem Ast sitzt.

Viele haben ihn noch nie gesehen, manche gesehen und nie erwischt.
Und dann gibt es einige, die es sich erarbeitet haben zu wissen, wann und wo er auftaucht.....vielleicht.:lol:

Das hast Du jetzt aber mindestens genauso wunderschön formuliert, wie Hans-Werners Diamant da auf seinem Ast funkelt... :top:

Schmalzmann 17.08.2019 18:46

Moojen Moojen
Ich bin Heute mal um 3 Uhr hochgestanden , da ich ja immer mit dem Auto fahren muss.
Aber es war von allem etwas da.

Für die bevor stehende Hirschbrunft, würde ich sagen, LÄUFT.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und dann habe ich nicht 7 auf einen Streich aber immer hin 4 auf einen Streich erwischt.
Es ist aber ein Crop, da es bestimmt ca 100 Meter weg war.

Schwarzstorch

Bild in der Galerie

hpike 17.08.2019 19:01

Das sind ja noch Basthirsche, bei Rot und Damwild. Kann also noch was dauern mit der Brunft. Soviel ich in Erinnerung habe, ist die Damwildbrunft sogar noch nach der Rotwildbrunft. Aber schöne Treffer :top:.

Schmalzmann 17.08.2019 19:33

Die Rotwildbrunft ist meist Ende September.
Beim Damwild Anfang November.

perser 17.08.2019 20:38

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2082678)

Du hast es eben drauf, Andreas! Stehst um 3 auf und kehrst mit opulenter "Jagd"beute zurück!! Rehe, Damwild, Rotwild, sogar Schwarzstörche... :top::top:

Wie läuft das eigentlich? Stellst Du im Dunkeln Dein Zelt auf und wartest dann geduldig, bist sich zwischen 6 und 7 langsam die Manege füllt?

Schmalzmann 17.08.2019 21:58

Hallo Harald
Wenn ich mit Zelt los ziehe ja.
Aber oft nutze ich Hochstände. Bei dem Schilf z.B.
hätte ich mit Zelt keine Chance.
Die Schwarzstörche sind aus dem Auto heraus fotografiert worden.
Ich habe immer alles bei. Ponscho , Zelt immer bei.
Ich Entscheide immer vor Ort.

HWG 62 17.08.2019 22:12

Vier Schwarzstörche auf einen Streich, bin begeistert. Ich habe erst zweimal "Einen" von Weiten gesehen. Dein Rot (Damm) Wild in gewohnter Qualität. Was das betrifft, hast du ja auch ein schönes Revier. :top:

HWG 62 17.08.2019 22:23

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2082659)
Wunderschön, sowohl in Pose als auch die hervorragende Bearbeitung:top:

Hallo Peter
Danke aber viel Bearbeitung war gar nicht nötig. Das Sigma bildet hervorragend ab und das Licht hat auch gepasst. Dirk's Eisvogel fand ich da viel schwieriger zu händeln.

Schmalzmann 18.08.2019 08:58

Moojen Moojen
Bei diesen zwei Bildern sitze ich auch auf einen Hochstand.
Auf ebener Erde hätte ich gar keine Chance.
Ach ja, da trage ich nur eine Schirmmütze mit einem Gesichtsvorhang, damit das Wild nicht das Gesicht bemerkt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Einen Bussard habe ich auch noch, der ist aber auch ein Chrop und nicht so Späktakolär wie manche Bilder hier von Bussarden.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.