![]() |
Zitat:
Die Gasrechnung kommt einmal im Jahr und die kann ich zum Teil auch durch mein Verhalten beeinflussen. Ein Grad kühler und Pullover statt T-Shirt. Beim Dieselpreis sprechen wir aber eher von 60-70 Cent. Das macht dann schon fast ein Hunni im Monat (bei obiger Rechnung) aus. Wenn jemand 2.000€ netto im Monat nach Hause trägt, ist das schon nicht unerheblich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist reine Propaganda für die eigenen Leute. |
Zitat:
Dafür gibt es nebenan leckere Piroggen aus heimischer Produktion. Ist eh viel ökologischer. |
Zitat:
Bevor hier die Moderation einschreiten müsste, würde ich das lieber hier gleich beenden. |
Zitat:
Ich sehe es auch so. Wir haben dazu mal kurz unsere Meinungen ausgetauscht, und gut ist es... ;) |
Zitat:
Dann hat immer alles mit allem zu tun. |
Nein, Du hattest geschrieben "Anstatt den Markt das Problem managen zu lassen wird ins fallende Messer gegriffen. Keine gute Idee.".
Das impliziert, dass der Markt alles löst und sich die Politik heraushalten soll. Im Ernst? Du hattest dann auch geschrieben "[...], dass schon von sich aus viele Marktteilnehmer kein Öl aus Russland mehr beziehen. Shell hat das heute publik gemacht, andere machen stillschweigend dasselbe." Shell hat das heute publik gemacht? Aha. Garantiert hätten sie es auch gemacht, wenn es kein Embargo gäbe? Aber Sanktionen sind ja Deiner Meinung nach dann doch ok, aber man sollte nicht darüber reden. Aber veröffentlich werden müssen sie halt, und damit weiß es in kürzester Zeit prinzipiell jeder. Mit anderen Worten: Ich verstehe Deine Argumentationen nicht. Zu Blinken: So wie ich es verstanden habe, war/ist das Importverbot von russischem Öl in die USA schon beschlossene Sache. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |