SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Ernst-Dieter aus Apelern 02.03.2020 19:40

Für mich steht fest, mein Verein Werder Bremen wird nächste Saison die jüngste Truppe aller Zeiten haben!;)

Windbreaker 02.03.2020 19:47

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2122051)
Ich frage mich nur warum, gegen Hopp?

Ist doch völlig klar. Er steht für die Kommerzialisierung des Fußballs. Wenn man mit viel Geld einen Dorfverein innerhalb weniger Jahre kauft, braucht man sich nicht darüber wundern, dass es Kritiker gibt. Auch wenn man das (wie ich auch) für kritikfähig hält, braucht man das nicht durch persönliche Anfeindungen und Beleidigungen tun. Das ist meiner Meinung nach völlig daneben.

*mb* 02.03.2020 20:50

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2122365)
Für mich steht fest, mein Verein Werder Bremen wird nächste Saison die jüngste Truppe aller Zeiten haben!;)

Das schließt aber nicht aus. dass Dein Verein weiterhin alt aussehen wird. :crazy:

Ellersiek 02.03.2020 21:13

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2122366)
Ist doch völlig klar. Er steht für die Kommerzialisierung des Fußballs...

Wieso ist das völlig klar? Der eine hat einen Mäzen (z.B. HSV), der andere eine Firma (z.B. Wolfsburg), der nächste eine AG (z.B. Dortmund) und dann die ganzen Sponsoren. Die Kommerzialisierung hat doch viele Gesichter.

Gibt es im Profi-Sport überhaupt Sportler/Vereine die ohne Unterstützung von außen auskommen?

Vielleicht gibt es solche Beispiele. In der Regel geht es nunmal nicht ohne. Was ist also so speziell schlimm an Hopps Unterstützung?

Gruß
Ralf

hpike 02.03.2020 21:43

Ich finde die Kritik an Hopp vollkommen unangebracht. Mir persönlich ist es vollkommen egal wer da die Vereine sponsert, gesponsert werden sie alle und da ist doch vollkommen egal, ob durch irgendwelche Firmen oder durch einzelne Personen. Was macht das für einen Unterschied? Weil einzelne Personen ein Gesicht haben an dem man sich reiben kann, das man aufs widerlichste beleidigen kann und man Reaktionen im Gesicht erkennen kann, anders als bei irgendwelchen Firmen? Ich hoffe die Verantwortlichen greifen hart durch und ich fand die Reaktion der Verantwortlichen, dem größten Teil der Fans, absolut richtig und das hat mir wieder mal gezeigt, das ich beim richtigen Verein bin. Ein paar Spinner gibt es überall in jedem Verein, ich hoffe, wir haben bald etliche weniger von solchen "Fans". Sowas braucht kein Mensch, sowas braucht kein Verein und sowas braucht keine Liga. Egal in welcher Klasse, egal in welchem Land.

dey 02.03.2020 22:04

Im Fall von Hopp ist einfach eine nachtragende Ñeidhaltung aus der Anfangszeit, als viel Geld zu viel Erfolg geführt hatte und der Verein keine Tiefen gesehen hat. Das hat sich ja mittlerweile geändert und sie backen kleinere Brötchen. Eigentlich ein normaler Verein.

RB auch, nur dass sie Tief noch nicht hatten.

Windbreaker 02.03.2020 22:23

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2122380)
Wieso ist das völlig klar? Der eine hat einen Mäzen (z.B. HSV), der andere eine Firma (z.B. Wolfsburg), der nächste eine AG (z.B. Dortmund) und dann die ganzen Sponsoren. Die Kommerzialisierung hat doch viele Gesichter.

Teilweise hast Du recht. Nur dass all diese Beispiele gewachsene Vereine sind, die im Laufe der Jahre professioneller wurden.
Im Fall von Hoffenheim Hat sich das Geld einen Dorfverein hergenommen und mit Kohle aus den Niederungen der Amateurligen in die Bundesliga gepuscht. Das ist der umgekehrte Weg.

Windbreaker 02.03.2020 22:25

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2122387)
.. einfach eine nachtragende Ñeidhaltung...

Das hat doch mit Neid nichts zu tun.

Crimson 02.03.2020 22:32

Moin,

mal abgesehen davon, dass natürlich die Angriffe gegen Hopp in keinster Weise zu tolerieren sind, aber... sorry, dass ein "aber" kommt:

Es ist schon äußerst bezeichnend für den DFB und den Fußball, dass jahrzehntelang (!) Rassismus, Sexismus, Homophobie u.ä für Niemanden (!) ernsthafter Anlass waren, auch nur im Ansatz über ernste Konsequenzen nachzudenken. Das zeigt, wo der Fußball, auch und gerade (!) in den VIP-Lounges wirklich steht. Chapeau, besser kann man sich nicht selbst entlarven.

dey 02.03.2020 22:36

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2122390)
Hat sich das Geld einen Dorfverein hergenommen und mit Kohle aus den Niederungen der Amateurligen in die Bundesliga gepuscht. Das ist der umgekehrte Weg.

Und, was ist daran derart kritikwürdig, dass es Hass rechtfertigt. Ich weiss, dass du diesen Hass nicht gutheisst, aber man sollte doch mal na die Wurzel dieses Hasses gehen.

Wenn es kein Neid ist, was dann?

Warum ist der andere Weg der rechte?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.