SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

steve.hatton 26.10.2018 01:24

Aber es hat schon zugenommen....die Sony-Werbung im allgemeinen.

CP995 26.10.2018 09:27

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2028107)
Ne, A99ii kann doch nicht sein, A-Mount ist doch tot!

Die Fotozeitschriften auch :cool:

Ernst-Dieter aus Apelern 28.10.2018 08:46

Also , ich glaube dass Sony 2018 kein neues Kameramodell mehr vorstellt.Auch bei Objektiven wird es wohl Nichts mehr geben.

KHD46 28.10.2018 10:38

Ein starker Glaube hilft vielleicht bei Ungewissheiten. Ich aber weiß, dass ich mit meiner A 99 II und einem guten Dutzend A-Mount-Objektiver von 8 bis 400 mm noch Jahre lang Spaß haben werde, auch wenn A-Mount tatsächlich tot sein sollten. ... und dann schaun wir mal weiter.

Dirk Segl 28.10.2018 11:45

Zitat:

Zitat von KHD46 (Beitrag 2028431)
Ein starker Glaube hilft vielleicht bei Ungewissheiten. Ich aber weiß, dass ich mit meiner A 99 II und einem guten Dutzend A-Mount-Objektiver von 8 bis 400 mm noch Jahre lang Spaß haben werde, auch wenn A-Mount tatsächlich tot sein sollten. ... und dann schaun wir mal weiter.

Und Du kannst Dir sicher sein, daß Deine Kamera mit den angebotenen Objektiven funktioniert und Du nicht auf Adapterlösungen angewiesen bist, bei denen der Kunde auf Versprechungen der Anbieter angewiesen ist, die in der Wirklichkeit weit von der Realität entfernt sind. :D

kppo 28.10.2018 15:28

Kann man da ein wenig Unzufriedenheit mit deinem aktuellen Adapter raus lesen?

Gruß
Klaus

Dirk Segl 28.10.2018 16:38

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2028480)
Kann man da ein wenig Unzufriedenheit mit deinem aktuellen Adapter raus lesen?

Gruß
Klaus

Ich scheine Glück zu haben, aber was ich in den letzten Tagen bei verschiedenen Recherchen im Netz gelesen habe und was die Adapterhersteller versprechen, sind in der Realität schon 2 paar Schuhe.

Ich habe ja auch nur ein Objektiv, auf das es mir angekommen wäre.
Bei der Anschaffung von neuen Objektiven werde ich die Dinger aber vorab im Fachhandel genau unter die Lupe nehmen, bevor ich da gutes Geld verbrate.

Kameras wie die A99II, A77II, D500, D850, 5DMXXX werden also weiter ihre Berechtigung haben. :top:

10Heike10 28.10.2018 20:46

Es sind ja nicht nur die Adapter, die evtl. Probleme bereiten können :roll:

Die Anzahl der zu 100% komptiblen E-Mount (VF-) Objektive zu den vorhandenen E-Mount (VF)Kameras wirft so manche Frage auf, die sich anfangs gar nicht stellte.

Man muß nämlich erstmal auf die Idee kommen, danach zu suchen und dann auch noch die entsprechenden Informationen auf der Supportseite finden: vollständig kompatibel.
Danach bleibt aber immer noch offen, welche Funktion(en) inkompatibel ist(sind), so denn der blaue Haken fehlt.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus und ja, ich bin froh, das Sony bei den Systemkameras Konkurrenz bekommen hat. ;)

nex69 28.10.2018 20:57

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2028526)
Danach bleibt aber immer noch offen, welche Funktion(en) inkompatibel ist(sind), so denn der blaue Haken fehlt.

Üblicherweise kann man die 20fps mit der Alpha 9 damit nicht nutzen. Und jetzt? Nicht wirklich relevant für die meisten Sonyuser denke ich.

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2028526)
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus und ja, ich bin froh, das Sony bei den Systemkameras Konkurrenz bekommen hat. ;)

Sony hat schon lange Konkurrenz bei den Systemkameras. Panasonic war sogar 2 Jahre früher auf dem Markt als Sony. Nur bei den spiegellosen Vollformatsystemkameras gab es bis jetzt ausser Sony nur noch Leica. Auch ich begrüsse es, dass Nikon, Canon und Panasonic in diesen Markt einsteigen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Irgendwas ist übrigens immer. Bei jeder Kamera. Bei den drei Neulingen fehlt praktisch das gesamte native Objektivsortiment. Hier hat Sony fünf Jahre Vorsprung.

steve.hatton 28.10.2018 21:35

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2028529)
...
Irgendwas ist übrigens immer. Bei jeder Kamera. Bei den drei Neulingen fehlt praktisch das gesamte native Objektivsortiment. Hier hat Sony fünf Jahre Vorsprung.

Den sie nutzen sollten !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.