![]() |
Zitat:
NB: zuletzt gekauft, einen neuen Stuhl für das HO bei einer Firma aus Singapur. Das rundum Sorglos Paket für die Katze bei dem zuständigen Freundlichen gilt vermutlich nicht. |
Sony A1 … endlich da. Und drei Welcome-Gutscheine … passt fürs 14er
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na dann viel Spaß beim ausprobieren, und ich bin mir sicher das diese Kamera viel Freude bereiten wird. :top:
Bei mir fällt ein Kamerakauf erstmal aus, ich warte jetzt auf meinen IDx. |
Ja, die macht schon Spaß. Mit dem 50er bei 1,2 meine Sleeping Beauty (sind schon bald 30 Jahre verheiratet) im Schlaf mit ihrem Lächeln auf den Lippen aufgenommen und in SW (High Key) konvertiert. Tolle Kombi - passt super!
|
Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Na, das ist mir beim Lesen der Email und der Bedingungen klar geworden, dass die Rabatte für drei Objekte gilt. Beim 14er hoffe ich halt, dass das noch draufkommt. Es ist noch nicht so breit verfügbar. Und darüber hinaus, glaube ich nicht, dass das letzte interessante neue Objektiv von Sony sein wird. Es wird wohl noch gute Verwendungsmöglichkeiten für die Gutscheine geben.
|
Die A9 war schon echt ein super Schritt gewesen. Von der A1 erhoffe ich mir noch einen Schritt weiter. Ich hoffe, dass ich am nächsten Wochenende einmal wieder beim Golfsport ein paar Fotos machen kann - gerade Spieler, Schläger und Ball in Bewegung. Da teste ich hoffentlich auch Touch-and-Track.
|
Au ja, track doch mal einen fliegenden Golfball, kurz nach dem Abschlag :crazy:
|
Ein FLM CP26-L4S Stativ für die Berge. Gebraucht wie neu als Ersatz für genau das gleiche das mir mein Sohn abgeschwatzt hat.
|
Xpro (S)
|
Nachdem das neulich bestellte Sony 20 mm F1.8 G derart massiv dezentriert war, dass es für Landschaftsfotos völlig unbrauchbar war, habe ich es nach 10 Minuten frustriert eingepackt und zurückgeschickt.
Heute habe ich meinen lokalen Händler besucht und mir nach kurzem Test ein Tamron 17-28 gekauft. Nach langen Überlegen habe ich mich doch zu Gunsten der Flexibilität gegen die F1.8 des Sony entschieden. |
Einen Akku- Rasenmäher da der alte Elektromäher nicht mehr wollte.
Als die Akkus geladen waren, fing es an zu regnen...... |
Wenn ich je wieder einen Elektro-Rasenmäher kaufe soll mich der Blitz beim **** treffen. Dieses nervige Kabel Hinterher-Geziehe geht mir auf den Sender :mrgreen:
Künftig auch Akku, wenn es mich überzeugt... oder wenn nicht Benzin auch wenn jetzt gleich wieder ein Shitstorm über mir reinbricht, das kann ich ab. Ach so back to Topic... :cool: Tamron 28-200mm f2.8-5.6 Di III RXD Rechtzeitig am Freitag eingetroffen. gleich geht es los in den Norden, 2 Wochen :D |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Rasenmäher hat einen WWW-Antrieb. Der kann, selbst wenn er vermeintlich leer ist, auch nach dem Mähen geladen. Somit war ich pünktlich zum ersten Regentropfen fertig :crazy: |
:top::top::lol:
|
1 Fahrkarte der DB von Kassel nach Zürich.
|
Zitat:
Und wenn ich mir die Entwicklung der Baupreise ansehe, würde für den Rasen, den wir uns heute leisten können, eine Nagelschere reichen :flop: Achja, die Aussage, wer billig kauft, kauft zwei mal, ist nicht immer negativ. Nachdem die Fahrradtaschen vom Discounter nach über 10 Jahren mit häufiger Überladung und diversen Layer 8 Fehlern ihren Geist aufgegeben habe, habe ich die nahezu baugleichen Nachfolger gekauft. |
Meine Neue: Geniales Teil
Hat mich 135 Euro gekostet, seit Verkaufsstart ein Wunsch von mir, auch ein wenig Seelenfutter! https://1lumen.com/review/imalent-ut90/ |
Was kann eine 135€ Taschenlanpe besonderes und wo setzt man das sinnvoll ein?
|
Die pure Lust am Leben indem man Beamshots macht ,natürlich ohne zu stören!
Der wirkliche Nutzen ist natürlich sinnfrei.Hätte die 135 Euro auch sparen können für ein Sony 200-600mm ,aber wollte ich nicht! |
Das wäre schon fast die Preisdifferenz zwischen dem Tamron und dem Sony 200/600 gewesen....... ;):)
Ich hab mir gerade mal das Datenblatt der Funzel angeschaut 4800 Lumen sind mal mindestens 40 Watt LED- Leistung, das bedeutet, das die Akkus nach gut einer halben Stunde leer sind...... Aber ich hab eh den Eindruck, dass die Lumen- Angaben ungefähr so sehr der Wahrheit entsprechen, wie die Spritverbrauchsangaben der Autohersteller......... |
Also eine Taschenlampe, die Licht spendet, aber keine Erleuchtung bringt? :roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Du meinst es es schon alles zu spät bei Dir:shock:
Das sind schlechte Aussichten für die noch vor Dir liegenden 30 Jahre:crazy: |
E-DaA bitte den 8.12. im Kalender ankreuzen......Erleuchtungstag.;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zürcher Geschnetzeltes aus dem Sterne-Restaurant der Fotografie. ;):top:
|
Zitat:
|
Fe 200-600 :D
|
Zitat:
Ernst-Dieter steht hinter seinen 4200 Lumen: https://s1.livelib.ru/boocover/10027...ra_Garina.jpeg :D:top: (Sorry, war ein Buch in meiner Kindheit, fiel mir glatt ein - die russische Neuauflage fasst es schön ins Bild.) |
Mein letzter PC - in diesem Leben... voraussichtlich?
Lenovo i9 10900K, 64 GB, Grafik RTX 16GB, 2xSSD, 1x HDD Datengrab; Eizo Monitor 27 Zoll. Das muss! langen für den Rest meines Schaffens.
LG Dieter |
TC2290-DT Digital Delay von TC Electronic
Gruß Winnie |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.spiegel.de/fotostrecke/c...d-bbfab3792755 |
Auxmer tunable white LED Streifen.
Das ist jetzt das 4. Sample dieser Art das ich durchmesse, und das erste das wirklich gut ist, mit hoher Lichtleistung, großem Farbtemperaturbereich von 2400 - 7500 Kelvin und CRI größer als 97 im gesamten Farbtemperaturbereich. Zitat:
Leider gab's die seither nicht nochmal, ich such schon seit 2 Jahren nach einem Nachfolger. Nicht mal für viel Geld kriegt man etwas ähnlich praktisches und angenehmes. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |