![]() |
Brummen in der A 99ii
Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage.
Kann mir hier im Forum jemand von euch sagen ob es normal ist, dass die 99 ii mit oder ohne Objektiv ein permanentes Rauschen bzw. leises brummen im inneren des Gehäuses macht. Dieses Geräusch läuft nach abschalten der Kamera ca.2 Sek. nach. Der Sensorreineiger arbeitet mit einem anderen Geräusch. Den Staby habe ich an und aus- geschaltet. Er arbeitet einwandfrei. Am Geräusch ändert es nichts. Ansonsten lässt sich die A 99 ii normal bedienen und macht alles was sie soll. Bei meiner alten 99 ist übrigens kein Ton zu hören. Gruß Peter |
Dieses Geräusch kenne ich von der A77II und das ist der Stabi, der arbeitet. Bei der A99II ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen.
|
Zitat:
|
Ja, das Summen ist ständig zu hören.
Ich kenne leider niemanden der eine solche Kamera hat um festzustellen ob das Normal ist oder es sich um einen Defekt handelt. |
Bei meiner A99II höre ich kein Geräusch.
|
Danke, dann werde ich morgen zum Händler fahren und reklamieren.
|
Brauchste nicht reklamieren. Machen alle 99II. Man muss aber schon fast reinkriechen um das zu hören.
Kommt, denke ich vom Sensor. |
Zitat:
|
Zitat:
Dieses Geräusch habe ich auch gleich nach dem Kauf der ersten A99II festgestellt und mich zuerst gewundert weil die A77II im eingeschalteten Zustand kein Ton von sich gibt, nur wenn man den Auslöser antippt hört man den Stabi. Ein Vergleich mit anderen A99II bestätigte mir das es normal ist das die Kamera im eingeschaltet leise vor sich hin surrt. |
Zitat:
Jetzt bin ich etwas beruhigter und werde mich wieder auf das Fotografieren konzentrieren. Übrigens: die jungen Ohren stehen schon 63 Jahre von meinem Kopf ab. Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |