SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Rate-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142459)

Schnöppl 17.03.2021 14:40

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2192110)
An den Tipp habe ich mich gehalten.

Ich auch! :lol:

Zurück zum Thema:
Eine Schüssel?
Wohl abwegig aber: Ein Aschenbecher?

Tobbser 17.03.2021 15:01

Ich tippe auf die getippte Jadefigur.

_p_i_ 17.03.2021 15:03

Also, Ingo meinte einer der Vorredner wäre schon ziemlich nah dran. Das heißt:

Schnöppl:
* Eine Vase
* Eine Kerze
* Eine Jadefigur

Chefboss:
* Insektenfalle

oder auch Schnöppl:
* Eine Gugelhupfform aus poliertem Uran

Ich frage mal so: Liegt Chefboss nahe dran?

Gruß
pi

BeHo 17.03.2021 15:08

Ich dachte auch schon an einen pflanzlichen oder tierischen Insektenfresser. Aber die Farbe? :shock:

DerGoettinger 17.03.2021 16:47

Zitat:

Zitat von _p_i_ (Beitrag 2192117)
Also, Ingo meinte einer der Vorredner wäre schon ziemlich nah dran. Das heißt:

Schnöppl:
* Eine Vase
* Eine Kerze
* Eine Jadefigur

Chefboss:
* Insektenfalle

oder auch Schnöppl:
* Eine Gugelhupfform aus poliertem Uran

O.k., lasst uns doch mal in diese Richtung weiterdenken bzw. vielleicht etwas aus der Gruppe ausschließen.

Ich versuch es mal wieder mit lauten Denken... :lol:

Obwohl das Objekt ja refelktiert, scheint scheint mir das Grün kein "ebenmäßiges" Grün zu sein. Zumindest ist der Farbton nicht so gleichmäßig, wie ich es bei einem lackierten Gegenstand üblicherweise erwarten würde. Das hat schon was von Vase, Jade oder Wachs, weniger etwas, was ich mit einem "industriellen" Gegenstand wie einer Insektenfalle oder einer Gugelhupfform (egal aus was für einem polierten Material) verbinden würde.

Es ist ein sehr kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtobjekt, aber das, was ich sehe, wirkt von der Form her schon sehr syrealistisch. Mit einer Kerze würde ich es nicht unbedingt zusammenbringen, zumal Wachs vermutlich auch nicht so reflektieren würde. Bliebe Vase oder Jade. Und aus einem mir noch nicht ersichtlichen Grunde tendiere ich eher zu einem Kunstobjekt aus Jade und nicht zu einer Vase.

Noch etwas: wir scheinen uns "indoor" zu befinden. Die Refektionen, die ich sehe, erinnern mich ein wenig an die von Bürodeckenleuchten.

Ich tippe auf einen Jade-Buddha, den jemand als Deko auf seinem Schreibtisch hat.

_p_i_ 17.03.2021 17:19

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2192132)
Noch etwas: wir scheinen uns "indoor" zu befinden. Die Refektionen, die ich sehe, erinnern mich ein wenig an die von Bürodeckenleuchten.

Das könnte auch ein Wintergarten oder sowas sein. Was dann wieder die Insektenfalle näher rücken lässt.
Allerdings kann ich selbst das "Uran" (bzw. Uranglas) nicht ausschließen. Wenn ich mir sowas ansehe: Uranglasperlen (Link führt zu einem Shop)
dann sieht das schon ähnlich aus.

Gruß
pi

chefboss 17.03.2021 17:58

Gemeines Fettkraut?

ingoKober 17.03.2021 18:32

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2192116)
Ich tippe auf die getippte Jadefigur.

..da hast Du Dich nicht vertippt.
Aber derGöttinger hat es genau auf den Punkt gebracht und ist jetzt dran! :top:

Bild in der Galerie

Allerdings keine Schreibtischdeko, sondern gesehen in einem Laden in Chinatown, San Francisco

Sehr unterhaltsame Rateideen von Euch übrigens. Hat mir gut gefallen :top:
Aber könnt ihr mir die Insektenfalle erklären? Woran hat das genau erinnert? Da rätsele ich....

Viele Grüße

Ingo

DerGoettinger 17.03.2021 18:46

:oops: Ui, das ging doch schneller als gedacht. 's war eigentlich erstmal nur als Schuss in die grobe Richtung gedacht. Aber auch ein blinder Säu... em.. blindes Huhn findet mal ein(en) Korn :lol:

O.k., ich geh mal heute Abend mein Fotoarchiv durch. Mal schauen, ob ich auf die Schnelle was finde :D

chefboss 17.03.2021 18:56

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2192141)
Aber könnt ihr mir die Insektenfalle erklären? Woran hat das genau erinnert? Da rätsele ich....

Für mich: Grün und klebrig. Der falsche Grünton hat mich nicht irritiert, denn es war ja ein Bild von Kober, der mit den Viechern :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.