![]() |
gelöscht!
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.deutschepost.de/de/e/epost.html Div. Anlagen kann man hinzufügen! |
Impfstoffversorgung und Brexit: Klick!
Eine echte Solidarität zwischen den Ländern untereinander und zwischen Herstellern und Ländern bzw. Politik und Wirtschaft ist für mich irgendwie nicht so recht erkennbar. |
Das Thema ist etwas schwierig, denn die Faktenlage ist wenig klar - es gibt auch Stimmen, dass Flinten-Uschi ebenso effektiv in der EU agiert wie vorher in D:
Ich hielt das nie für intelligent den Politikerausschuß in der EU-Kommission zu entsorgen. Aber egal BionTec scheint eh den besseren Stoff gekocht zu haben. |
Zitat:
Wie man aber sieht kann man heutzutage trotzdem noch weiter befördert werden. |
Zitat:
|
Ja wat denn nu? mehr Solidarität oder oder zu wenig Egoismus? ;)
|
Wenn jeder sich um sich selbst kümmert, ist auch für jeden gesorgt. Der EU-Moloch leidet an Überfettung. Leider sind mit den Briten die letzten die noch halbwegs alle Latten am Zaun hatten aus der EU ausgetreten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
auch ohne Götter ;) letztlich sind solche Sprüche letzte Versuche alter weißer Männer... aber zum Them zurück: die Figur, die die EU (und die Ratspräsidentschaft!) in Sachen C abgibt, ist einer Uschi würdig - gelernt* ist gelernt, nur noch zu toppen von Verkehrsministern.
*ist hier eher metaphorish zu verstehen ;) |
Zitat:
Und was schert Dich die EU, Du lebst doch im Land der Glückseligen! |
Vielleicht sollte man ein bißchen nach Israel schauen, anstatt Impfgipfel & Ministerrunden zu veranstalten, um das stochern im Nebel noch nebulöser zu gestalten.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...c-6923b1d3cb26 Diese Ablenkungsmanöver vom eigenen Versagen - nicht nur hierzu Lande - sind schon dreist...... Hirn einschalten, wie Herr Madsen es in Rostock vormacht und man kommt deutlich weiter! Interessanterweise wird die Stadt Rostock und deren Vorgehen in KEINER Talkshow mal thematisiert - will man die hochrangigen Gäste nicht blamieren ? |
Das ist hier schlimmer als in Fußballforen mit Millionen Nationaltrainern. :roll:
|
Zitat:
Grüße :) |
Hier wurden Inhalte entfernt, die gegen die Regeln des SonyUserforums verstoßen. Das Moderatoren-Team.
|
Hier wurden Inhalte entfernt, die gegen die Regeln des SonyUserforums verstoßen. Das Moderatoren-Team.
|
|
Nachdem unsere bisherigen Warnungen nicht gefruchtet haben hier letztmalig:
Keine politische Diskussion! Wer sich nicht daran hält macht 1 Woche Erholungspause vom Forum. |
:top:
|
Neue Mutation des Virus? Amazonas Mutation.
https://www.stuttgarter-nachrichten....e1977bc78.html Hoffentlich nicht. |
Zitat:
|
Diese Woche kam Herz heute, das Magazin der Deutschen Herzstiftung.
Darin ist ein Artikel über einer Studie, wo an 200 nachweislich COVID Erkrankten eine CMR Untersuchung gemacht wurde. Es steht dort nicht wieviele ein schweren, oder leichten Krankheitsverlauf hatten. Bei 78 Teilnehmern ließ sich eine Veränderung am Herz feststellen. Bei 20% der Untersuchten sogar ausgeprägte Schaden, die sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch langfristig auf die Gesundheit auswirken werden. Um eine Myokarditis sicher zu belegen wurde bei einigen mehrere Proben entnommen, das Coronavirus selbst war nicht zu sehen, stattdessen wohl viele Immunzellen und sogenannte Killerzellen. Dieser Befund spreche dafür das die eigenen Abwehrzellen das Herz angegriffen haben. In dem Artikel wurde die Geschichte eines nicht Vorerkrankter sportlicher Menschen geschrieben, der eben die oben genannten Schäden und Myokaditis jetzt hat. Für die Langzeitfolgen soll bei den Untersuchten noch einmal in 6 Monaten, 2 und 5 Jahren erneut ein CMR gemacht werden. Puuuh, das klingt für ein vorerkrankten wie mich zunächst doch etwas besorgniserregend. |
Was mich sehr ärgert ist die Ansammlung von Maskenleichen, die quasi überall zu finden sind, auf der Strasse in Büschen und Hecken und Beeten.Die benutzten Masken werden einfach weggeworfen:twisted:
|
Ich denke viele Leute schieben die einfach in die Mantel./Jackentasche und dann fallen Sie halt raus, wie Hundekotbeutel, Tempos etc - ich würdde da nicht gleich mutwilligkeit unterstellen.
@EDaA: Jeder Virus mutiert sozusagen permanent, aber solange der Impfstoff i.D.R: funktioniert, sollte ein Impffortschritt, sofern er denn mal gelingen sollte, helfen die angestrengte Situation zu lockern - immer schön positiv denken. Lockdown bei uns ist ja auch "lachhaft" im Vergleich zu anderen Ländern.... |
Ich habe schon viele Leute gesehen, die ihren Müll sogar absichtlich auf den Boden bzw. in die Natur warfen, obwohl es in nächster Nähe unübersehbare Mülleimer gab. Es ist einfach Fakt, dass es sehr viele egostische Arschlöcher in unserer Gesellschaft gibt.
|
Zitat:
Ist leider wirklich so. Vor ein paar Wochen hat vor dem Supermarkt einer seine Kippe auf den Boden geworfen- 2 m neben dem Mülleimer. Hab in gefragt, ob er das zu Hause genau so macht. Die Reaktion war interessant :lol: Das andere Problem ist leider, das es in Städten praktisch keine Mülleimer mehr gibt, alles weg gespart. Ich fand das z.b. in Großbritannien sehr angenehm, da steht an jeder Straßenecke eine Litter- Box. |
Zitat:
|
Schade, denn damit drängen sich die Raucher selbst in die Schmuddelecke - nicht klug !
|
Vier junge Leute kauften sich Backwaren beim Aldi, stellten sich dann zwei Meter neben den Mülleimer, aßen ihre Brezel, Brötchen etc. und ließen dann allesamt ihre Verpackung einfach auf den Boden fallen.
Zwei Schülerinnen saßen auf der Bank an einer Haltestelle. Eine wickelte ein Kaugummi aus und warf die Verpackung einfach auf den Boden. Als ich auf den Mülleimer in ca. einem Meter Entfernung hinwies, schämte sich ihre Freundin fremd, die dann aufstand und den Müll richtig entsorgte. Die Verursacherin tangierte das in keinster Weise. Erwachsene in den Dreißigern kamen um die Ecke und warfen Verpackungsmüll vom Imbiss weniger als einen Meter von einem Mülleimer entfernt in die Blumenrabatte und fanden das noch lustig. Das ist nur ein kleiner Teil meiner Erlebnisse. Wenn man das hochrechnet, kommt man auf erschreckend hohe Zahlen. Versehentlich verlorene Masken, Fastfood-Verpackungen, Einzelhandels-Umverpackungen etc. dürften nur einen kleinen Teil der Fundstücke ausmachen. @Ernst-Dieter: Es gibt einen älteren Monatsthema-Thread mit dem Thema Müll, in dem aktuelle Fotos gleichzeitig gern und ungern gesehen werden. P.S.: Etliche Supermarktbesucher meinen wohl, dass Einkaufswägen Mülleimer sind. |
Hallo Bernd, auch hier in Schwerin kann man sich über die Müll Hinterlassenschaften von Partys einiger Jugendlichen ärgern. Aber ich habe es aufgegeben, diese anzusprechen, denn ich habe keine Lust auf Prügel.
Aber es sind nur wenige Leute, die sich so rücksichtslos verhalten. Gleiches gilt für die Hundehalter, da sind es auch nur wenige, die den ganzen Personenkreis diskreditieren. |
In Edinburgh sah ich an einer Ampel ein Schild mit dem sinngemäßen Text: Kippe aus dem Auto werfen: 100£.
So sollte es sein - alledings nicht auf Kippen beschränkt. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich rede nicht von Partys, sondern vom Alltag.
Apropos Hundehalter: In der Nähe von mir gibt es eine Gassistrecke entlang der Bahn, wo viele Halter ihre Hunde ins Gebüsch kacken lassen, ohne danach Kotbeutel zu benutzen. Auch direkt an einem angrenzenden Spielplatz. Es ist nicht die Mehrheit, aber eine sehr große Minderheit. |
Die Welt ist schlecht ;)
|
Zitat:
Vor dem Wintereibruch habe ich geholfen, einen verlorenen Ring mit dem Detektor auf einem Spielplatz zu finden. Wenn man sich den Müll dort trotz der vielen (leeren) Mülleimer so anschaut... Vor allem die vielen genutzten Taschentücher. Bei manchen ist die Pandemie scheinbar noch nicht angekommen. |
Wobei Mülleimer auch gerne von Vögeln auf Futtersuche geleert werden. Wenn der offene Mülleimer fast leer ist und ringsum Müll liegt, waren in der Regel Tiere am Werk.
|
Zitat:
|
Das ist aber nicht erst seit Corona so....leider.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |