![]() |
@cabal:
Ok, offiziel vorgestellt wurden auch meiner Meinung nach noch keine neuen Kameras. Im März kam einfach das Bekenntnis Sonys, DASS sie DSLRs bauen wollen, wenn man die Diskussionen in den Foren aus jener Zeit sich vor Augen hält, war dieses Bekenntnis auch wichtig und richtig. Und es kam die durchaus neue Info, daß zwei Kameras angesiedelt OBERHALB der :alpha:100 als nächstes kommen werden, eine noch 2007. Außerdem sollten neue Objektive kommen, auch solche im "High-End"-Bereich. Mehr wurde m.E. nicht gesagt, aber so wenig war das nun auch nicht. Aber die Ankündigung einer neuen Kamera war das natürlich nicht. Die Diskussion, was auf den Knöpfchen nun drauf ist, oder was nicht, dürfte in der Tat müßig sein. Meines Erachtens soll die offizielle Vorstellung der ersten der beiden Kameras aber eben jetzt im Juni/Juli - laß es auch August sein - auf jeden Fall BALD kommen. So ganz offiziell mit technischen Details, ersten Testmöglichkeiten etc. Und einem Erscheinungstermin im Handel, der wie bei der :alpha: 100 nur noch ein oder zwei Monate in der Zukunft liegt. Und dann kommen wir halt zu einem Verkaufsstart irgendwo zwischen August und Oktober. Auch die :alpha: 100 wurde doch nicht im Rahmen einer Messe eingeführt, und die 5D auch nicht. Dazu braucht man doch keine Messe. Rainer |
Ich gehe davon aus, dass ein neues Volumenmodell von Sony schon in den Startlöchern steht. Wahrscheinlich läuft deren Serienproduktion gerade an. Und die Informationen über die Spezifikationen sind schon in den Händen von Journalisten und Händlern, dürfen aber noch nicht weitergegeben werden.
Die :alpha: 100 wurde offiziell am 5. Juni 2006 vorgestellt, Markteinführung war dann weltweit am 21. Juli, wobei Anfang Juli auch schon eine erste Serie ausgeliefert wurde. Diese KoMi-Fabrik in Malaysia war von Anfang an auf einen einjährigen Zyklus ausgelegt. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum dort jetzt von dem Schema abgewichen werden sollte, nur weil jetzt im Auftrag von Sony produziert wird. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Natürlich brauchts keine Messe - andererseits, wer digitalkamera.de verfolgt wird feststellen das Sony eigentlich irgendwie fast alles auf ner Messe raushaut. KoMi ist KoMi und Sony ist Sony - da kann man keine Zusammenhänge was das Marketing angeht ableiten. Das die Alpha 100 ausserhalb ner Messe rausgehauen wurde - ich erinnere mich nicht mehr - aber wenn dann kann das die Ausnahme sein, weil man sich das KoMi Geschäft einverleibt hatte und es ja dumm gewesen wäre kein Produkt zu verkaufen oder? Die 7D und die 5D konnten sie ja eher schlecht unter gleicher Flagge weiterverkaufen...also mußte schnell was her um ein Zeichen zu setzen - die Situation heute ist eine ganz andere... Also.. wie heissen die Messen im Spätsommer/Herbst? da werden sie sie offiziell vorstellen und im Oktober bis Dezember anfangen zu verkaufen... bleibt mein Tipp |
Die Fabrik hat wahrscheinlich mit der A100 den ersten vollständigen Produktionszyklus gefahren. Sony wollte m.W. 80.000 Einheiten pro Monat herstellen. Falls sie diese Rate durchgehalten haben, wurden bis jetzt fast 1 Million Kameras produziert. Das reicht noch für mehr als ein weiteres Jahr Verkauf inklusive Abverkauf.
Deshalb können die auch ganz entspannt auf ein neues Modell umstellen. Was mich interessiert: Angeblich war die Fabrik auf eine zweite Produktionslinie vorbereitet. Sollte diese in Betrieb genommen werden/worden sein, können wir uns auf zwei neue DSLR pro Jahr freuen. |
Zitat:
Duckundwech... http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/p046.gif |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wobei der Markt noch wächst, und Sony auch Potential hat, auch prozentual aufzuschließen. Das Ziel ist doch, in den nächsten Jahren Nikon einzuholen. Die Million DSLR-Verkäufe im Jahr, die die bräuchten, um die KoMi-Fabrik auszulasten, werden sie wahrscheinlich schaffen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |