Zitat:
Zitat von kromgi
(Beitrag 1999311)
...Zum anderen zählt nicht nur Innovation, auch Marktversorgung, Objektivauswahl, Service... sind Punkte, wo Sony erst einmal ganz weit hinten ist.
|
Ich denke, da bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Der Profiservice wird von allen gelobt, insbesondere, dass er besser sei, als der von Canon und Nikon. Und bezüglich Marktversorgung und Objektivauswahl gibt es nur wenige Bereiche, in denen noch eine Lösung fehlt (nur am langen Ende -> deshalb hat Guido ja recht bzgl. seiner Art der Fotografie). Aber durch die technischen Mgölichkeiten eines On-Sensor-AF werden die kleinen Lücken weitestgehend ausgeglichen, wenn nicht übertroffen.
Die besten DSLR von Canon und Nikon haben eine Abdeckung von etwa 35% des Bildschirms für den AF. Viel mehr geht technisch nicht. Die a9 hat 93%, die a7iii und R3 sind nicht weit dahinter.
Für die Motiverkennung, die solche Dinge wie Eye-AF (das ist eine Revolution!!!) überhaupt erst möglich machen, steht bei Sony sowohl im E-Mount als auch im A-Mount die Information des gesamten Sensors zur Verfügung, die DSLR müssen dafür die Sensoren der Belichtungsmessung nutzen. Deshalb gibt es diese Funktion nicht bei DSLR und wird es - zumindest auf gleicher Qualitätsstufe - auch nicht geben.
Und gerade in dieser Hinsicht wird mehr kommen. Jetzt schon sind die Tracking-Logiken in der 3. E-Mount Generation und der a99ii allen anderen überlegen. Dieses weiter zu verbessern, so dass ein Motiv wie ein Vogel, Hund,... automatisch erkannt wird, ist der nächste Schritt, den wir sicher sehen werden.
Zu diesem allen kommt der unterbrechungsfreie Sucher,... Wenn Nikon und Canon nicht den Turbo einlegen bzgl. eigener spiegelloser Modelle, dann wird sich die Welt schnell ändern. Eine sogenannte disruptive Entwicklung.
Zitat:
Zitat von whz
(Beitrag 1999335)
:top: :top:
So ist es auch meiner Meinung nach. Deshalb bleibt A-Mount und wird mit einer kleinen E-Mount Ausrüstung ergänzt - die A7 III ist schon im Anmarsch :D
|
Ich wette, dass bei dir eine schleichende Migration einsetzen wird - einmal angefangen wirst du nicht mehr zu halten sein. :D
|