![]() |
Och wenn ichs vorher wüsste würd ich mich gern auf nen Menue einlassen ;)
|
Wo war denn die Karte? Hab ich irgendwie verpasst... :shock:
Gottlieb und ich würden durchaus ein Menü essen, genau wie Shooty: WENN wir es vorher wissen. =) |
Zitat:
Gibt nur kein Menü auf der Karte. Richtig viel weihnachtliches ist auch nicht drauf (Wiener Schnitzel?). Wenn es wirklich ein Menü zum Komplettpreis gäbe, würd ich´s auch nehmen. Aber so??? Weiß noch nicht. Mal überlegen. |
Auf der Karte steht doch auch nichts drauf, was es sonst nicht gibt....
Oder ich kanns nicht lesen (fällt mir wirklich etwas schwer...schlecht geschrieben, dazu noch schräg fotofiert...) |
Zitat:
Rinderkraftbrühe 4,20 Feldsalat mit Speck und Brotcroutons 7,90 Hauptspeise: Arg. Rumsteak 19,50 Schnitzel Wiener Art 9,10 Jägerschnitzel (mit Pilzrahmsoße + Pommes + Salat) 10,20 Gebr. Schweinemedaillons auf Gorgonzolasauce, Blattspinat + Kartoffelkroketten 14,80 Gänsekeule m. Rosenkohl + Klösse - Keule 18,90, Brust 19,80 Dessert: Vanilleeis mit heißen Kirschen 3,80 Apfelstrudel + Eis + Sahne 4,50 Weihnachtsnachtisch -> Zimtparfait mit heißen Pflaumen(?) 4,90 Da ist man mit allen drei Gängen schon mal gut und gerne bei 30 Euro. Das einzig weihnachtliche ist ja die Gans. Hab ich das richtig verstanden, dass man durchaus auch aus der normalen Karte wählen kann, es aber wohl länger dauern könnte, bis das Essen dann da ist? |
Also ich wäre für
Vanilleeis mit heißen Kirschen Von den Hauptgerichten fasziniert mich aber nichts so sehr das ichs nun unbedingt essen MÜSSTE. Kommt mir auch alles etwas Fleischlastik vor. Und Suppe am anfang mag ich eigendlich sowiso nich so ... wenns halt daei wäre ... jo ok. edit: glaub das wird schwer da was passendes für alle zu finden ^^ |
Also ganz ehrlich...ich finde die Preise schon fast unverschämt.
20 Euro (VIERZIG MARK!!) für ein Stück Gänsebrust... Ich denk, da bleib ich lieber beim Rumpsteak oder bei nem Cordon Bleu...und das muss auch nicht im Menü sein. Was wir bei unseren Chorausflügen gerne machen, damit das Essen schnell kommt: wir melden uns an und sagen, was wir essen wollen. Dann gehts flotter. Könnten wir ja auch machen und mal pünktlich zum Stammi kommen. :D |
Ich wäre schon vom Arg. Rumpsteak fasziniert, aber mir scheint, da liegt auch ein Vor-Feiertagszuschlag drauf. Kann mich auch irren.
Vorher telefonisch bestellen wär auch ´ne Idee. |
Ich muss sagen, ich bin von den Preisen insgesamt ziemlich abgeturnt.
Das ist eh schon immer schweineteuer...und jetzt... :( @Shooty: DA! -> Bild in der Galerie Bild 1. ;) Da es kalt ist und regnet, musste unsere Wohnzimmerlampe herhalten. :D (die ist übrigens nicht ganz symmetrisch...ich habe mein bestes gegeben...die Kamera ist wie für mich gemacht!!!) |
Die Karte sieht mir allerdings noch sehr provisorisch aus.
@Nobsch: Kommst du da nächste Woche evtl. nochmal vorbei? Dann könntest du doch mal nach einer aktuellen, endgültigen Fassung fragen. Vielleicht haben die auch die Preise nochmal neu kalkuliert (ich hoffe nach unten, obwohl viel Hoffnung hab ich da nicht ;) ). |
Zitat:
Schickes erstes Bild.:top: |
Es ist wirklich so.
Ich nahm sie in die Hand und man hätte fast sowas wie ein "zuuschhhhh"...hören können, als sie sich festsaugte. :lol: Ich scheine einfach eine Sony-Fotografin zu sein. Weder bei Nikon, noch bei Canon hat es je so gezuuuschhhhht. :mrgreen: Bin gespannt, wann ich mit ihr mal raus kann. Ihr Name ist übrigens "Sonya". :lol: |
Zitat:
Das gibt aber tolle Ausflüge mit Sonya, dem zoomenden Sammy und der bellenden Sammy! Hoffentlich vertragen sich alle! :roll: NACHTRAG: Das hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen: Zitat:
|
Da hatte ich doch die Karte falsch in Erinnerung. Wenn das nur die gekürzte Variante für die "schnellen Gerichte" ist bin ich noch weniger für diese Variante. Mann, bin ich wieder kryptisch heute:mad:
Also, ich denke das beste wäre die Essen von der normalen Karte vor zu bestellen. Viele Grüße Petra |
Die vorgelegte Karte enthält die Speisen die erfahrungsgemäß zu dieser Jahreszeit verstärkt bestellt werden. Das heisst, der Koch packt generell gleich mehr davon auf's Feuer und der Gast muss nicht so lange warten.
Bei der normalen Karte kann es zu "leichten Verzögerungen" kommen. Darauf hatte die Wirtin hingewiesen und UNS somit die Möglichkeit gegeben (wenn's denn den Geschmack trifft) die Wartezeiten generell zu verkürzen. Natürlich hat sie auch was davon - bessere Planbarkeit der einzukaufenden Rohmaterialien. (Zwei "Gewinner" find ich generell gut!) Ich finde, wir sollten die Frage stellen wer denn ein Gericht von der vorliegenden Karte essen will. Dann kann ich das an die Dame des Hauses weitergeben. Das habe ich ihr so auch zugesagt. Herzliche Grüße Norbert |
Ich wäre auch sehr dafür, einfach die normalen Gerichte von der normalen Karte vorzubestellen. Wenn man auf den Nachtisch etwas warten muss, ist das ja nicht so schlimm. Die, die ein Gericht von dieser Sonderkarte essen möchten, können dies ja tun.
Dann weiß der Koch auch, was er "draufpacken" muss...und wir müssen nicht mehr zahlen. Das Problem ist, dass auf der Page von denen nur ein Auszug der Speisekarte vorliegt...ich habe gerade mit dem Darmstädter Hof telefoniert, allerdings war die Chefin nicht da. Ich denke aber, dass sie mir eine Speisekarte schicken wird. Ich schreibe sie mal in den Grundzügen ab, dann können wir sie hier in den Anfangsthread stellen und eigentlich jedesmal vorher sagen, was wir gerne essen möchten, dann geht es nämlich JEDESMAL schneller. :D |
Hallo Dana,
herzlichen Dank für die Mühe die du dir machst. Aber die Idee ist wirklich gut und unsere Truppe hat ja doch eine ansehnliche Größe. Übrigens, herzlichen Glückwunsch zur A900. Viel Spaß damit. Soll ich dir mal das Sigma 15-30 mitbringen? Viele Grüße Petra |
Pedi: ich hätte es gerne gemacht, leider geht das so nicht, wie wir das überlegt haben.
Ich habe mit der Wirtin telefoniert. Das Problem: es wird in dieser Zeit nicht die normale Karte geben. Das geht nicht. Warum? Es sind viel zu viele Leute in dieser Zeit, die da essen wollen. Sie sagte mir glasklar, dass der Koch das nicht schafft, wenn wir à la carte bestellen und wir "NIE" Essen kriegen würden, weil er in der Küche quasi in Ohnmacht fällt. :D Ich habe sie jetzt gebeten, wenigstens noch ein, zwei Hauptgerichte mehr für uns zuzulassen, weil nicht alle die Weihnachtssachen oder Rumpsteak essen wollen. Die Liste, die wir nun zusammen gestellt haben, ist:
Es ist ihr sehr wichtig, dass ihr wisst, dass sie die normale Karte wegen des hohen Zulaufs einfach nicht anbieten KÖNNEN. Das war mir vorher auch nicht klar. Sie war jetzt schon etwas gestresst, weil es für unsere Gruppe schon sehr viele Gerichte sind und sie bat mich, dass ihr möglichst gesammelt die Gerichte bestellt. Noch was: ich brauche die Anzahl der Leute und was sie essen schon EINE WOCHE VORHER. Der Einkauf zu Weihnachten in so einem großen Restaurant, scheint eine logistische Meisterleistung zu sein, wie sie es schilderte. Ich sagte, ich täte mein möglichstes. Ich mach mal eine Liste auf, in die ihr euch bitte schnellstmöglichst verbindlich und mit eurem Essenswunsch eintragen möget. Die Preise der meisten Gerichte ist laut Karte (kennt ihr ja ungefähr) nur dran denken: die Gans und das Hirschgulasch sind sicher etwas teurer (Gans: 18-19.80 Euro, je nachdem, welches Stück man will). Ich hänge die Karte unten an die Liste an. -----------------------------------------------------
----------------------------------------------------- Damit ihr keine Schwierigkeiten mit dem Tabellencode bekommt: Bitte immer das stehenlassen, was zwischen den ------------- ist. Das gehört alles zum Code dazu. Ihr müsst nur "Dein Name" ändern und dann hinter dem | "Essenswunsch" mit eurem Gericht überschreiben. Fertig. =) @Pedi nochmal: danke für das Angebot! Ich bekomme am Sonntag ein 17-35 von minoltapit zu einem sehr günstigen Preis. Dann hab ich ein 17-35, ein 28-75, ein 70-200 und ein 70-300, ich denke, damit bin ich recht lange recht gut ausgerüstet. :D (Und es werden die nächsten 3495820456 Jahre erstmal wieder die Sparstrümpfe angezogen... *schluck*) |
Zitat:
Viel Freude damit! |
|
Sorry bei so schlechtem Service und der Unflexibilität bleib ich bei den Preisen lieber Hungrig....
Ich sag nur Servicewüste Deutschland. Wie machen das andere Betriebe? Da geht es doch auch..... Auch wenn das Essen lecker ist,kochen können sie nur manchmal fehlt`s wohl am wollen.....:flop: |
@Dana - Super - Danke! @badenbiker - seh's mal so. Sie zeigen sich uns gegenüber recht flexibel - ich sag nur Raumwahl etc. Lass uns sie einfach damit unterstützen. Wir haben schliesslich alle was davon. Also genz entspannt auswählen - sonst kommst Du ja schon gestresst zum Stammi. Auch keine wirklich gute Voraussetzung für einen - für Dich - schönen Abend. LG Nobsch |
Jochen: sie hätten auch "nee, um Weihnachten nehmen wir Sie nicht!" sagen können. Ich finde es schon enorm, wie die jetzt da rotieren und für uns versuchen, das Beste hinzukriegen.
Ja, die Preise sind gesalzen, das finde ich auch. Aber es werden extra noch Hilfskräfte gebraucht, um den Trubel zu schaffen...irgendwo müssen die das ja auch bezahlen. Und keiner erwartet von dir, dass du ne Gänsebrust nimmst. Sei mal nicht so grantig. |
Sorry aber zumindest vorort ne wenn auch abgespeckte Spontankarte sollte für mich schon vorhanden sein.Das habe ich noch in keinem Restaurant so erlebt.
Ich leg mich ungern vorher fest. Und leider ist nichts so recht dabei was in meinen abendlichen Ernährungsplan passt. |
Naja ich find die Preise und so nun auch nicht gerade atraktiv.
Genauso find ich auch das andere Restaurants da vermutlich "Besser" sind das zu meistern. Aber wenn wir mal überlegen .. wir bekommen ne Beanerleinwand, unseren recht großen Raum und uns wird auch wirklich gut entgegen gekommen! ;) Mit nem anderen Stammtisch waren wir in einem kleineren Restaurant und dort mussten wir schon leise sein usw. Klar gehört das auch mehr oder weniger zum "Service" aber ich finds trotzdem toll das wir z.B. auch beim Projekt 36 wieder Leinwand usw gestellt bekommen ... Find ich nicht selbstverständlich. Wenn die organisation dann halt so ist dann ist das so. Ich überleg nur was ich essen will ..... ^^ Kann das so schwer vorraussagen *G* |
Ich kann es auch nicht sagen. Ungewiß ist auch, ob wir zu zweit sind oder ich Alleine oder garnicht oder so.
So long Eric |
@Markus: Denke daran Deinen FS-1100 für Morgen einzupacken.
|
Zitat:
Ich darf nur erinnern, Plätzchen mitbringen ist hier auch erlaubt. Das hat nobsch abgeklärt und nicht jede Gaststätte macht das mit. Also, der Nachtisch ist gesichert ;) - wenn noch ein paar andere Kostproben ihrer Backkunst mitbringen. Ich werde jedenfalls welche einpacken. Viele Grüße Petra |
Zitat:
Ich überleg die ganze zeit welche Linsen ich mitnehmen soll ^^ Wenn ichs ca. wüsste wäres klasse *G* |
Zitat:
|
Bis wann müssen sie denn bescheid wissen was gegessen wird?
Ich kann erst im laufe der nächste Woche sagen ob ich kommen kann oder nicht, somit auch erst dann was ich dann essen will. Gruß Antje |
1. Hab die Tabelle vervollständigt und erweitert.
(Bleiben die Preise für normale Gerichte gleich? Ich hab´s nicht so wirklich verstanden :oops: 2. Cool Dana, endlich zeigst du Geschmack und nimmst meine Tabellenstile auf ;) :cool:
3. Nur wenn die Preise (für Normalgerichte) gleich bleiben, kann ich bestellen. 4. :top: 5. Für die, die sich noch nicht gemeldet haben, wer kommt am Sonntag zur internationale Darmstädter Fotobörse mit? LG, Erwin ps: 6: Ich denke, dort zu essen wird überflüssig sein, nach der Spaghettischlacht 5 Tage vorher :D ...wir werden so ziemlich satt sein :top::D |
Zitat:
Erwin: die Preise bleiben für die normalen Sachen gleich, sagte sie jedenfalls. Und "dein Tabellenstyle"? ;) Das ist wohl der allgemein gültige Tabellenstyle, wenn man zwei Header braucht. :D |
Jetzt hatte ich mich schon so auf die Medaillons mit Gorgonzolasauce gefreut...
|
Sorry, die hat sie mir überhaupt nicht mehr vorgeschlagen. :(
|
Eine Eisrose für Dana
Hey Sonyna ;) ,
mein kleines Danke an Dich. Hab leider dieser Tage fast garkeine Zeit um hier rein zu schauen geschweige denn mal eine Tabelle zu bauen. ![]() -> Bild in der Galerie Herzliche Grüße Norbert EDIT: Ja was ist das denn, ist die Konversation jetzt mit der Rose eingefroren?? ;) |
Danke für die Frostrose! :lol:
Und ja, auf gehts, Leutz....mal bitte eintragen, damit ich der Wirtin Bescheid geben kann, wie viele kommen und was wir essen wollen. |
Ich freue mich ungemein! :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |