SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

BeHo 02.06.2018 20:54

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 1998852)
also ich würde Kompromisse eingehen bezüglich hybrid Lösung bzw A7 Technik in einem A Mount Gehäuse, wenn ich das nicht könnte wäre ich ein verkappter A Mount Nazi […]

Sag mal, geht's noch? :flop: :flop: :flop:

hpike 02.06.2018 21:38

Tz, dazu fällt mir auch nichts mehr ein. :flop:

jrunge 03.06.2018 00:50

Zitat:

... wenn ich das nicht könnte wäre ich ein verkappter A Mount Nazi
...
natürlich wäre ich froh wenn Sony eine A77II raushaut, nicht weil ich sie mir kaufen würde, aber es wäre ein weiteres Lebenszeichen

Manchmal wäre es gut, seine Beiträge vor der Veröffentlichung noch einmal zu lesen. :roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 03.06.2018 04:10

Zitat:

also ich würde Kompromisse eingehen bezüglich hybrid Lösung bzw A7 Technik in einem A Mount Gehäuse, wenn ich das nicht könnte wäre ich ein verkappter A Mount Nazi

So eine Äußerung entbehrt jeglicher menschlicher Vernunft!:flop:
Tiefer geht es nicht!

Norbert W 03.06.2018 06:08

Zu dem einen haben sich die anderen ja schon richtig geäußert...

Zitat:

….
Und egal was für eine Technik dahinter steht, mit oder ohne Folie das wirkliche Problem ist der Dumme Mount ne A7 mit A7III mit a Mount vorne dran und jeder würde aufatmen und die cam kaufen, und sagt nicht nein ...

Ja ganz bestimmt "jeder" - und von was träumst du sonst so?

Ernst-Dieter aus Apelern 03.06.2018 08:13

Wolkenkuckucksheim, eine Synthese aus A und E Mount ohne Adapter wird es nie geben.

ulle300 03.06.2018 11:31

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 1998879)
Manchmal wäre es gut, seine Beiträge vor der Veröffentlichung noch einmal zu lesen. :roll:

Ich glaube nicht, dass da Nachlässigkeit vorliegt.
Da steckt mehr dahinter.

Man muss nicht jeden Text lesen.

Robert Auer 03.06.2018 13:40

Wohl nach den ersten Canon Bajonettgeruechten geschielt, ohne das Auflagemass zu beachten.
Die Nikon Anhänger werden bald die Notwendigkeit von hoch lichtstarken Objektiven lancieren.

screwdriver 03.06.2018 14:18

Zitat:

Zitat von ulle300 (Beitrag 1998922)
Da steckt mehr dahinter.

Eher zu wenig.
Die unreflektierte Verwendung von Vokabeln, deren Bedeutung der jüngeren Generation sich verschliesst und pseudoprovokativ in völlig verkehrte Zusammenhänge gebracht wird?

Ein Paradebeispiel für unser politisch forciertes Verdummungssystem.
Leider alles andere als ein Einzelfall.

Mudvayne 03.06.2018 17:50

Ich glaube, wir werden in Zukunft weiterhin Neuauflage nach Neuauflage sehen (Mark 5,6,7...) statt einem völlig neuen Body-Konzept. Warum auch? Die Kleinen zu Preisen der Großen? Die lassen sich bestimmt leichter bauen :D und Sony kommt kaum hinterher. Warum also eine E-Mount-Kamera in A-Mount-Body-Größe? RX100 Mark 6, RX10 Mark 5, A7s Mark 3 (da wohl mit neuem Sensor, Downsampling, da höhere Auflösung) usw.
Für Leute wie mich mit großen Händen und 2m Körpergröße wird wohl A-Mount noch ein Weilchen verweilen. Der Ergonomie-Vorteil überwiegt einfach zu stark und schwerer ist sie auch nur marginal.
Da glaube ich eher an Nikon, wenn sie dann in 2-3 Jahren aufgeholt haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.