![]() |
Zitat:
Schaut man über den großen Teich. Dann listet B&H alle 3 Varianten zum gleichen Preis von USD 599. Da seh ich nix vom eingesparten VC für Sony. Diese Einsparung stecken die sich ja immer schon in die eigene Tasche. |
Zitat:
Abgesehen davon: Anscheinend lässt sich mit zünftig bepreisten Standard-Festbrennweiten zur Zeit ziemlich Zaster ziehen. Zeiss hat schon länger verstanden, dass es im Fotobereich einen neuen Enthusiasten-Markt gibt, der gerne kauft, was gut und teuer ist. In einer Zeit schrumpfender Stückzahlen suchen auch Sigma und Tamron hier ein schattiges Plätzchen. Sozusagen das andere Ende der Wippe gegenüber dem Altglas-Hype. |
Mangels Verfügbarkeit ist die Preisanpassung keine Reaktion auf ein Marktgeschehen und insofern ist diese Zahl eigentlich nur heiße Luft.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das sehe ich genauso Bernd. Die bauen doch keine fertigen Canikon Objektive auf Sony um :roll: , sondern bauen direkt die A-Mount Version.
|
Ich denke nicht, dass der VC - insbesondere die beweglich gelagerte(n) Linse(n) dafür - tatsächlich für die Sonyversion des Objektivs ausgebaut werden. Dann müsste man das Objektiv für Sony komplett neu rechnen - den Aufwand wird keiner ohne Not treiben wollen.
Eher wird schlicht die Steuerung der Linsen für den VC lahmgelegt - geht simpel über Software und kostet fast nichts zusätzlich. Altternativ könnte man noch die VC-Linsengruppe fixieren und den Motor dafür draußen lassen - das wäre vermutlich aber aufwändiger, als die Softwarelösung. vlG Manfred |
Zitat:
|
Das ist aber schon eine eigenartige Produktionsweise, einbauen um es auszubauen:roll:
|
Wo wird da etwas ausgebaut?
Ich sehe nur eine Videoreview, die ich sprachlich nicht verstehe. :zuck: |
Es gibt doch sogar Untertitel :lol::crazy:
|
Sehe ich auch nicht; und ob die Tamrons den Stabi einbauen, um ihn auszubauen oder umgekehrt, ist mir auch ziemlich egal. Die Zukunft des A-Mounts hängt davon bestimmt nicht ab.
|
In Australien ist A-Mount aus dem Programm. Ein Versuch wie darauf reagiert wird?
Zitat:
|
Ähnliches wurde bereits vor zwei Monaten kommuniziert: hier Für die Nach-Poster war es nur ein Stichwort für deren übliche Beiträge.
|
Dann war die A6000 meine letzte Kamera von Sony, eine weiter Vollformat kaufe ich nicht bei Sony!
Gruß Ewald |
So, nachdem das mit dem a-mount jetzt so ziemlich entschieden ist :( , kann der Thread auch zugemacht werden. :P
Für das, was vielleicht noch kommt, gibt es ja den a99II Thread. |
fehlt demnach einzig noch der Adapter mit dem a77II AF
|
Zitat:
Gruß Ewald |
Zitat:
|
Tja, dann ist dem so. Jetzt fängt das Wettrennen an, die vorhandenen A-Mount Objektive noch zu einem einigermassen erträglichen Preis verkaufen zu können.
Edit: Schnäppchentipp für Australienreisende: Neues 4/500 für 6230 EUR http://www.ebay.com.au/itm/Brand-New...item51d84e7ff1 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kleiner Hinweis an das Erinnerungsvermögen: 03.10.2011, 13:08 Uhr: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=108965 Ankündigung der Einstellung der A900 Wann wurde die A99 vorgestellt bzw. eingeführt? Genau, im September 2012 !!! Macht euch mal keinen Kopp über einen Nachfolger. |
Zitat:
|
Das erinnert mich starkt an das Ende von Minolta: als alle ihre tollen Objektive billig verkauft haben um sich dann einige Zeit später mächtig in den A...gebissen haben.
|
Wer seine Objektive gerne spenden will, da sie jetzt anscheinend wertlos sind, kann sich bitte bei mir melden. :mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ihr seht des alles aus der Sicht von Conika, die nur im Photobereich Wirtschaftet. Bei Sony ist so ein verhalten über die gesamte Produktpalette normal. |
Zitat:
http://www.dpreview.com/products/sony/slrs/sony_a3500 |
Zitat:
|
Zitat:
die A900 wurde von Minolta übernommen, Sony brauchte für die A99 etwas länger 1Jahr ohne eine Vollformat im Angebot, es wurden aber nicht alle A-Mound-Kameras vom Markt genommen. Bei der A- Vollformat kamen ab 11/2013 bis jetzt 6 Kameras! Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
nein, die A900/A850 ist eine Sony-Entwicklung. Von Minolta wurde nur die fertig entwickelte A100 übernommen und auf den Markt gebracht. |
Zitat:
Ich kann es nicht beweisen, obwohl aufgrund vertrauenswürdiger Informationen diese Kamera von Minolta bereits vollständig entwickelt war, als Sony das Ruder übernahm. Nachvollziehbar, dass insbesondere die Elektronik nochmals modifiziert wurde. Klaus |
Zitat:
|
Eine Dynax 9D war schon lange in den Rumors.
Die A900 ist dann eigentlich so gekommen, wie man sich eine (sogar noch verbesserte) D9D vorgestellt hatte. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die A100 war fertig von Minolta entwickelt und die wurde unmittelbar nach der Übernahme durch im Sommer 2006 auf dem Markt geworfen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |