SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Windbreaker 20.03.2020 15:45

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 2126321)
Sie ist eure Bundeskanzlerin und somit Regierungschefin, die eine Vorbildrolle haben sollte - anstatt zu schweigen....

Merkel hat sich doch erst vor Kurzem deutlich zu Wort gemeldet.
Alles andere ist Absprache mit den Ländern. Das funktioniert derzeit auch recht gut.

BikeMike 20.03.2020 15:45

Hallo,

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2126311)

@kiwi05
Sich draussen aufhalten und Ansteckungsgefahr. Da ist die Verbindung in der momentanen Situation kaum zu übersehen, oder?
Egal, wie das Wetter ist.

Naja, solange man sich an die Abstandsregelung hält, ist das draussen aufhalten bestimmt nicht ansteckend.

Bevor man Ausgangsperren errichtet, warum probiert man es nicht mal so wie im Landkreis Geislingen:

Versammlungen und Menschenansammlungen mit mehr als fünf Personen sind verboten. Davon ausgenommen sind Familien mit minderjährigen Kindern und Gaststätten, sofern sie die vorgeschriebenen Richtlinien einhalten, sprich: einen Mindestabstand von anderthalb Meter bei den Tischen und Stehplätzen.

Die Anzahl der Personen kann noch modifiziert werden und wer sich nicht an die Vorgaben hält, den kann die Polizei bei Kontrolle abwatschen.

Gruß Micha

Oldy 20.03.2020 15:47

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2126295)
Was hat Merkel damit zu tun, meines Wissens ist das Ländersache.

Das ist nur so lange Ländersache, wie die Kanzlerin das nicht zur Bundessache macht. Die Befugnis hätte sie in so einer Krise.
Und angedroht hat sie es ja in Ihrer Ansprache.
Das nun allerdings einige Bundesländer ihr eigenes Ding machen (uneinheitlich), finde ich nun nicht so gut.

steve.hatton 20.03.2020 15:48

Das hat offenbar nicht überall funktioniert !

Dornwald46 20.03.2020 15:49

Ich empfehle jedem, solange man noch darf/kann, die Kamera zu nehmen und nach draußen zu gehen.
Der "Lagerkoller" kommt noch früh genug.

Oldy 20.03.2020 15:52

Zitat:

Zitat von BikeMike (Beitrag 2126324)
Hallo,
Naja, solange man sich an die Abstandsregelung hält, ist das draussen aufhalten bestimmt nicht ansteckend.
Gruß Micha

Da hast du grundsätzlich recht.
Das klappt aber nur so lange, wie alle die Verhaltensregeln einhalten. Heute morgen sah im am Kiosk einer Vierergruppe älterer Personen dicht beieinander beim tratschen.
Du kannst noch so sehr darauf achten, Abstand zu halten. Wenn andere das nicht kümmert, nützt das nichts.

kiwi05 20.03.2020 15:52

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2126328)
...

Bei manchen ist er schon da, oder er war schon vor Corona da.

eac 20.03.2020 16:03

Sind eigentlich Lottoannahmestellen systemrelevant? Ich bin erstaunt, wie viele Leute bei mir draußen unterwegs sind und offenbar der Meinung, dass sie bei 1:95000000 eine Chance haben, sich den Eurojackpot zu sichern, aber bei 2:3 eine Chance besteht, sich nicht mit Corona zu infizieren. ;)

Ich würde nicht sagen, dass hier in München aktuell weniger los ist, als an einem normalen Tag.

steve.hatton 20.03.2020 16:04

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2126328)
Ich empfehle jedem, solange man noch darf/kann, die Kamera zu nehmen und nach draußen zu gehen.

Welches Objektiv fokussiert erst ab 1,5m ?

MaTiHH 20.03.2020 16:04

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2126311)
Du schon wieder. Hast du ausser Polemik sonst noch etwas drauf?

Jupp, ich kann lesen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.