![]() |
Zitat:
Alles andere ist Absprache mit den Ländern. Das funktioniert derzeit auch recht gut. |
Hallo,
Zitat:
Bevor man Ausgangsperren errichtet, warum probiert man es nicht mal so wie im Landkreis Geislingen: Versammlungen und Menschenansammlungen mit mehr als fünf Personen sind verboten. Davon ausgenommen sind Familien mit minderjährigen Kindern und Gaststätten, sofern sie die vorgeschriebenen Richtlinien einhalten, sprich: einen Mindestabstand von anderthalb Meter bei den Tischen und Stehplätzen. Die Anzahl der Personen kann noch modifiziert werden und wer sich nicht an die Vorgaben hält, den kann die Polizei bei Kontrolle abwatschen. Gruß Micha |
Zitat:
Und angedroht hat sie es ja in Ihrer Ansprache. Das nun allerdings einige Bundesländer ihr eigenes Ding machen (uneinheitlich), finde ich nun nicht so gut. |
Das hat offenbar nicht überall funktioniert !
|
Ich empfehle jedem, solange man noch darf/kann, die Kamera zu nehmen und nach draußen zu gehen.
Der "Lagerkoller" kommt noch früh genug. |
Zitat:
Das klappt aber nur so lange, wie alle die Verhaltensregeln einhalten. Heute morgen sah im am Kiosk einer Vierergruppe älterer Personen dicht beieinander beim tratschen. Du kannst noch so sehr darauf achten, Abstand zu halten. Wenn andere das nicht kümmert, nützt das nichts. |
Zitat:
|
Sind eigentlich Lottoannahmestellen systemrelevant? Ich bin erstaunt, wie viele Leute bei mir draußen unterwegs sind und offenbar der Meinung, dass sie bei 1:95000000 eine Chance haben, sich den Eurojackpot zu sichern, aber bei 2:3 eine Chance besteht, sich nicht mit Corona zu infizieren. ;)
Ich würde nicht sagen, dass hier in München aktuell weniger los ist, als an einem normalen Tag. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |