SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

felix181 17.01.2018 14:21

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1971448)
Und worauf beruht die Annahme eines Apothekerpreises für eine zukünftige a99/3. ich habe nur aufzeigen wollen, dass die jüngere Vergangenheit hierfür keine Argumente liefert.

Naja, soweit ich es verstanden habe handelt es sich um die Zeichnung eines Szenarios, also eine persönliche Spekulation - da ist es schwer bzw. unnötig Fakten einzufordern.

Ich vermute zum Beispiel, dass der Leitzinssatz am Ende des Jahres bei 1,2% liegen wird - warum? Weil ich es so einschätze bzw. glaube. Bei Zukunftsszenarien ist Schluss mit harten Fakten!

goethe 17.01.2018 14:28

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1971448)
Und worauf beruht die Annahme eines Apothekerpreises für eine zukünftige a99/3. ich habe nur aufzeigen wollen, dass die jüngere Vergangenheit hierfür keine Argumente liefert.

Die ANNAHME beruht u.a. auf marketingorientierte Produktabsatzstrategien primär über die Preisgestaltung von Produkten!
(Die Förderung der "Rendite" durch preispolitische Indikatoren, z. B. weniger Menge, dafür höhere Preisgestaltung).
Klaus

dey 17.01.2018 14:35

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 1971559)
Naja, soweit ich es verstanden habe handelt es sich um die Zeichnung eines Szenarios, also eine persönliche Spekulation - da ist es schwer bzw. unnötig Fakten einzufordern.

Is OK!
Nur, wenn ich etwas Provokantes schreibe und das mit gar nix unterfüttere, bleibt es eine ...
Provokation!
Es soll ja Provokationen geben die eine Reaktion bewirken, meist bleibt es bei einer Gegenreaktion.

Es ist davon auszugehen, dass die nächste a-mount-Kamera im Vergleich zur leistungsgleichen e-mount teurer wird. Logisch, da der Kundenkreis kleiner und exklusiver wird. Das wäre dann aber kein Apothekerpreis, sondern Luxussteuer und gerechtfertigt.

Auf der anderen Seite war es bis zur a7R3 genau anders herum. Nur eine Kombination aus a7R2 und a9 hat das Potential einer a99II und würde somit 2.800€ (amazon) + 4.800€ (erhardt) = 7.600€ kosten.
Da laufe ich doch gerne in die a-mount-Apotheke.

dey 17.01.2018 14:36

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1971561)
Die ANNAHME beruht u.a. auf marketingorientierte Produktabsatzstrategien primär über die Preisgestaltung von Produkten!
(Die Förderung der "Rendite" durch preispolitische Indikatoren, z. B. weniger Menge, dafür höhere Preisgestaltung).
Klaus

Siehe Post vorher von mir.

felix181 17.01.2018 14:51

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1971563)
Das wäre dann aber kein Apothekerpreis, sondern Luxussteuer und gerechtfertigt.

:D:D:D

Wenn Dir das so lieber ist ...

goethe 17.01.2018 14:52

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1971563)
...

Es ist davon auszugehen, dass die nächste a-mount-Kamera im Vergleich zur leistungsgleichen e-mount teurer wird...

Damit bestätigst du meine These!:top:
Alles andere geschreibsel drumherum erscheint ausgehend von der Kernthese überflüssig. Du befindest dich diesbezüglich in einer argumentativen Sackgasse!
Herzliche Grüße
Klaus

dey 17.01.2018 15:13

Meinetwegen
Ich sehe die Preise im a-mount nicht kritischer, als die generelle Preisentwicklung der Fotobranche.

Sackgassen sind nur für untermotorisierte PKW ein Problem. Ich bin MTB-ler; auch bei meiner Argumentationsauswahl. :P

Canax 17.01.2018 21:09

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1971563)
Das wäre dann aber kein Apothekerpreis, sondern Luxussteuer und gerechtfertigt.

OT: Wenn ich dem entnehmen soll, dass Apothekerpreise ungerechtfertigt sind, lege ich hiermit entschiedensten Protest ein!

Ciao
Canax

minolta2175 17.01.2018 21:30

Zitat:

Zitat von Canax (Beitrag 1971624)

OT: Wenn ich dem entnehmen soll, dass Apothekerpreise ungerechtfertigt sind, lege ich hiermit entschiedensten Protest ein!Ciao Canax

Dein Text:
Wenn ich dem entnehmen soll, dass Apothekerpreise ungerechtfertigt sind, lege ich hiermit entschiedensten Protest ein!
Du soltest auch bei deinem Beruf objektiv sein.

Canax 18.01.2018 09:06

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1971633)
Dein Text:
Wenn ich dem entnehmen soll, dass Apothekerpreise ungerechtfertigt sind, lege ich hiermit entschiedensten Protest ein!
Du soltest auch bei deinem Beruf objektiv sein.

Eben :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.