Zitat:
Zitat von XG1
(Beitrag 2052564)
Waren sie nicht?
Haben Sie gespielt oder nicht? Waren Sie in beiden Turnieren in überragender Höchstform oder nicht?
|
Waren sie nicht, sowohl nicht verantwortlich noch in Höchstform.
Bei der WM hat Löw nur die Taktik "Ballbesitzfussball" gehabt und das Mittelfeld hat nicht funkioniert. Sane zuhause zu lassen war ein großer Fehler, auch weder Wagner noch Pettersen als Brechstangenstürmer mitzunehmen. Dazu wurde das Problem Erdogate unterschätzt. Was man so hört wurde von jungen Spielern bis in die Nacht am Computer gezockt, man musste wohl sogar das WLAN ausschalten. Die Überheblichkeit, mit der an die Sache rangegangen wurde war schon bei den Testpielen zu spüren und wurde von Löw durch seine Entscheidung nichts zu verändern, sondern darauf zu setzen dass im Turnier wieder funktioniert ja vorgelebt. Das WM-Aus geht meiner Meinung nach zu 9x% auf die Kappe des Trainerstabs.
Wenn für die zukünftige Nominierung entscheidend ist, wer bei den beiden Turnieren in überragender Höchstform war, dann kann man alle heimschicken. Bei der WM waren die meisten nicht mal in Normalform. Und die neuen müssen erst mal beweisen, dass sie es besser können.
Aber ich kritisiere gar nicht die Entscheidung an sich, sondern vor allem andern die Art und Weise, wie das vollzogen wurde. Da wird kein Respekt vorgelebt und so kann ich dann von den nachfolgenden Spielern auch keinen Respekt einfordern. Bei mir hat Löw und Bierhoff durch die Art jedenfalls massiv an Respekt verloren.
Hans
|