SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Ernst-Dieter aus Apelern 06.03.2019 12:25

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2052542)
Die Art wie hier 3 Nationalspieler in Rente geschickt wurden ist neu. Nicht mal 5 Minuten soll jedes Einzelgespräch gedauert haben. Sportlich mag man das für den Umbruch als begründbar ansehen, aber Art und Weise und Zeitpunkt kann man ungeschickter kaum wählen.



Hans

Die Nationalmannschaft muß zum TÜV und Löw will alle fraglichen Mängel fußballerisch und hierachisch klären! Er möchte keine Unruhe im Team und Konflikten von vornherein aus dem Weg gehen.Ob diese Rechnung aufgehen wird?Es wird immer Konflikte im Team geben, ein Führungsspieler ist gesucht.

XG1 06.03.2019 12:43

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2052542)
Die Art wie hier 3 Nationalspieler in Rente geschickt wurden ist neu. Nicht mal 5 Minuten soll jedes Einzelgespräch gedauert haben. Sportlich mag man das für den Umbruch als begründbar ansehen, aber Art und Weise und Zeitpunkt kann man ungeschickter kaum wählen.

Wann sonst? Und so neu ist das nicht...

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2052542)
Und vor wenigen Tagen hat sich Bierhoff hingestellt und verkündet, dass Thomas Müller auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft spielen wird.

Das war in der Tat blöde.

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2052542)
Müller war Ersatzkapitän und man konnte ihm nie vorwerfen, in einem Spiel nicht alles gegeben zu haben

Soll das das Nominierungskriterium sein?

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2052542)
und hat es nicht verdient, so verarscht zu werden. Wenn es mal nicht so lief habe ich vor allem Müller auf dem Platz die anderen Spieler anfeuern sehen, dann noch Neuer und dann fallen mir keine mehr ein.

Da stellt sich dann die Frage nach der Wirksamkeit... ein Führungsspieler, der kein Gehör findet, ist keiner.

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2052542)
Dazu wird doch so der Eindruck gesetzt, die drei wären mitverantwortlich an dem Ausscheiden bei der WM und dem Abstieg in der Nations League.

Waren sie nicht?

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2052542)
Dabei hat sich bei der WM Löw verzockt, wie er selbst zugab, und in der Nations League haben die 3 weegn verletzung oder mit der Begründung, man wolle junge Spieler ausprobieren kaum gespielt

Haben Sie gespielt oder nicht? Waren Sie in beiden Turnieren in überragender Höchstform oder nicht?

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2052542)
Und wer wird dann Führungsperson in der Nationalmannschaft? Kroos spielt selbst gerade nicht auf dem höchsten Niveau, Reus ist oft verletzt, Neuer steht in der Diskussion, Draxler ist in seinem Verein kein Stammspieler, um mal die mit den meisten Einsätzen aufzuzählen.

Das ist natürlich tatsächlich eine Frage, die der Bundestrainer dann beantworten muss.

Ernst-Dieter aus Apelern 06.03.2019 13:07

Einen Führungsspieler bestimmt man nicht, das muß sich so ergeben.Ich traue Kimmich diese Rolle zu!

XG1 06.03.2019 13:09

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2052566)
Einen Führungsspieler bestimmt man nicht, das muß sich so ergeben.Ich traue Kimmich diese Rolle zu!

Einverstanden.

beginner17 06.03.2019 13:14

Super Zeitpunkt gewählt von Löw.

Eine Woche vor dem CL-Spiel gegen den LFC und die Meisterschaft geht auch in die entscheidende Phase, in der der BVB gerade schwächelt.

In der Winterpause hat er das nicht gewusst? Löw ist für mich ne Pappnase, und sein ganzer Stab darum genau so.

Sorry.

ha_ru 06.03.2019 13:18

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 2052564)
Waren sie nicht?

Haben Sie gespielt oder nicht? Waren Sie in beiden Turnieren in überragender Höchstform oder nicht?

Waren sie nicht, sowohl nicht verantwortlich noch in Höchstform.

Bei der WM hat Löw nur die Taktik "Ballbesitzfussball" gehabt und das Mittelfeld hat nicht funkioniert. Sane zuhause zu lassen war ein großer Fehler, auch weder Wagner noch Pettersen als Brechstangenstürmer mitzunehmen. Dazu wurde das Problem Erdogate unterschätzt. Was man so hört wurde von jungen Spielern bis in die Nacht am Computer gezockt, man musste wohl sogar das WLAN ausschalten. Die Überheblichkeit, mit der an die Sache rangegangen wurde war schon bei den Testpielen zu spüren und wurde von Löw durch seine Entscheidung nichts zu verändern, sondern darauf zu setzen dass im Turnier wieder funktioniert ja vorgelebt. Das WM-Aus geht meiner Meinung nach zu 9x% auf die Kappe des Trainerstabs.

Wenn für die zukünftige Nominierung entscheidend ist, wer bei den beiden Turnieren in überragender Höchstform war, dann kann man alle heimschicken. Bei der WM waren die meisten nicht mal in Normalform. Und die neuen müssen erst mal beweisen, dass sie es besser können.

Aber ich kritisiere gar nicht die Entscheidung an sich, sondern vor allem andern die Art und Weise, wie das vollzogen wurde. Da wird kein Respekt vorgelebt und so kann ich dann von den nachfolgenden Spielern auch keinen Respekt einfordern. Bei mir hat Löw und Bierhoff durch die Art jedenfalls massiv an Respekt verloren.

Hans

peter2tria 06.03.2019 13:22

:top: :top:

ha_ru 06.03.2019 13:24

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2052566)
Einen Führungsspieler bestimmt man nicht, das muß sich so ergeben.Ich traue Kimmich diese Rolle zu!

Entscheidend ist daher nicht ob wir das so sehen, sondern ob es die Mitspieler akzeptieren oder nicht selbst den Anspruch erheben.

Und diese Sasion ist nicht Kimmichs stärkste, das sind auch ein paar schächere spiel darunter gewesen, was bei einem so jungen Spieler normal ist. Ich befürchte wenn die Leistung mal nicht stimmt wird er ganz schnell demontiert werden.

Hans

eac 06.03.2019 14:32

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2052571)
Was man so hört wurde von jungen Spielern bis in die Nacht am Computer gezockt, man musste wohl sogar das WLAN ausschalten.

Das war bestimmt nur Spielvorbereitung. Die haben in FIFA die bevorstehende Partie simuliert um sich auf die Schwächen ihres Gegners einzustellen. :crazy:

XG1 06.03.2019 18:39

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2052571)
Waren sie nicht, sowohl nicht verantwortlich noch in Höchstform.

Das WM-Aus geht meiner Meinung nach zu 9x% auf die Kappe des Trainerstabs.

Hans

Boatengs und auch Hummels Abwehrfehler waren definitiv ein Teil des Problems. Wenn Müller als Stürmer nicht trifft, ist er ohne Verantwortung für Misserfolg? Sane zu Hause zu lassen, war umstritten. Fakt ist, dass selbiger sich bis zu dem Zeitpunkt nicht wirklich in der NM bewährt hatte und jetzt den Vorteil hat, unbelastet vom WM-Debakel zu sein. Nun, wenn das WM-Aus 2018 zu 9x% auf die Kappe des Trainerstabs geht, dann heißt das natürlich auch, dass der Titel 2014 zu 9x% auf die Kappe des Trainerstabs geht, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.