SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Energiewende wird abgewürgt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114906)

turboengine 03.03.2022 15:32

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2236099)
Warum ist es denn so schwer ein ordentliches Register aufzustellen, welcher Lobbyist von wem beauftragt ist umd potentielle "Konflikte" zu erkennen?

Es kommt mir so vor als seine die Hintergründe einiger/vieler Lobbyisten mindestens so nebulös wie die wirtschaftlich Begünstigten der Immobilieneingetümer-Companies und Holdings in Higate.

Bin ich sofort mit dabei. Dann aber bitte auch die ganzen NGOs und Vorfeld-Aktivisten mit aufnehmen.

Itscha 03.03.2022 16:00

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2236063)
Quatsch. Das besorgen die Umweltschützer schon selber - und die Nimby-Aktivisten.
An allen Übeln der Welt sind dunkle Mächte und böse Lobbyisten schuld. Das hat schon was Sektenhaftes.

Aber es ist immer gut wenn man schon Schuldige hat, wenn eine Schnapsidee nicht funktioniert.

Wenn ich deine Argumentationsketten so Revue passieren lasse, scheinst Du jedenfalls einer dieser Lobbyisten zu sein. Es gibt genug Beispiele für steuernde Einflussnahme jenseits der Interessen und auf Kosten der Allgemeinheit durch Interessensgruppen. Tu doch nicht so, als ob das alles Mythen und Hirngespinste wären. Da kann einem ja echt der Hut hoch gehen.

Preach 03.03.2022 16:12

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2235913)
Es gab und gibt zahllose Experten die jahrzehntelang auf unwissende und ideologisch verbohrte Politiker eingeredet haben, dass es so nicht geht. Da bin ich nicht der einzige.
Ausserdem vertrete ich auf internationaler Ebene die Schweiz.

Ach, ist das nicht das Land , das bei den Sanktionen gegen Russland nicht mitmacht ?
Wie war das mit Credit Swiss ?
Es steht Dir nicht zu die Deutschen Politiker als Deppen hinzustellen.
Kehre vor Deiner Tür da hast Du genug zu tun. Wer gibt Dir das Recht so überheblich zu sein. Und das bei jedem Ausspruch !
Meine Großmutter sagte mal zu mir, Du wirst im Leben Menschen kennenlernen die hat der liebe Gott nur für einen Groschen gemacht...... eine sehr kluge Frau !

peter2tria 03.03.2022 17:34

Bitte nicht persönlich anmachen. Auch Personengruppen, mit denen man nicht sympathisiert, nicht verunglimpfen! Wir wollen schon einen vernünftigen Diskussionsstil beibehalten bitte.

BeHo 03.03.2022 17:38

Danke, Peter! Vor allem auch für den zweiten Satz.

felix181 03.03.2022 17:47

Zitat:

Zitat von Preach (Beitrag 2236114)
Es steht Dir nicht zu die Deutschen Politiker als Deppen hinzustellen.

Warum denn nicht? Ich denke, dass jeder das Recht hat Politiker zu kritisieren bzw. zu loben - zum Glück, denn es gibt natürlich Staaten wo das nicht erlaubt ist.... Das machen ja andere Deutsche auch. Warum willst Du es einem verbieten?

Preach 03.03.2022 19:34

Ich werde hierauf nichts mehr schreiben. Jeder wie Er mag.

amateur 03.03.2022 20:02

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2236120)
Warum denn nicht? Ich denke, dass jeder das Recht hat Politiker zu kritisieren bzw. zu loben - zum Glück, denn es gibt natürlich Staaten wo das nicht erlaubt ist.... Das machen ja andere Deutsche auch. Warum willst Du es einem verbieten?

Kritisieren und anpöbeln von Politikern und Teilnehmern am Diskurs sind ein kleiner Unterschied und macht in der Debatte den Unterschied.

Stephan

felix181 03.03.2022 20:27

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2236131)
Kritisieren und anpöbeln von Politikern und Teilnehmern am Diskurs sind ein kleiner Unterschied und macht in der Debatte den Unterschied.

Stephan

Prinzipiell richtig, aber in diesem Forum wurden schon sehr oft Politiker "angepöbelt" (egal von welcher Partei). Das kann man natürlich gerne kritisieren, aber man kann jemandem nicht das "Recht dazu absprechen" - ich wüsste nicht, warum das manchmal kein problem sein soll, aber in diesem Fall schon. Da seh ich keinen Unterschied...
P.S.: im Zusammenhang mit Politikern finde ich "verbohrt" und "unwissend" jetzt nicht unbedingt dramatisch - zumindest habe ich hier im Forum schon viel, viel schlimmeres gelesen... ;)

Preach 03.03.2022 22:20

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2236134)
Prinzipiell richtig, aber in diesem Forum wurden schon sehr oft Politiker "angepöbelt" (egal von welcher Partei). Das kann man natürlich gerne kritisieren, aber man kann jemandem nicht das "Recht dazu absprechen" - ich wüsste nicht, warum das manchmal kein problem sein soll, aber in diesem Fall schon. Da seh ich keinen Unterschied...
P.S.: im Zusammenhang mit Politikern finde ich "verbohrt" und "unwissend" jetzt nicht unbedingt dramatisch - zumindest habe ich hier im Forum schon viel, viel schlimmeres gelesen... ;)

Und die Zeiten das Österreicher Deutsche Politik machen oder beurteilen ist Gottseidank
Auch seit vielen Jahren rum.
Und jetzt halt einfach Deine Pappen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.