SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Traumtraegerin 04.12.2018 13:05

meine Edt: Es gibt Tage, an denen man schon nach 2 Stunden bereut, überhaupt aufgestanden zu sein. :cry:

Endlich kann ich wieder halbwegs laufen, da fällt die Kamera runter und macht richtig fiese Geräusche.

Dana 04.12.2018 13:09

Ach shit... :( :umarm:

Hoffentlich ist nicht allzuviel kaputt...und wird nicht teuer...

Tom D 04.12.2018 13:22

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2035311)
meine Edt: Es gibt Tage, an denen man schon nach 2 Stunden bereut, überhaupt aufgestanden zu sein. :cry:

Endlich kann ich wieder halbwegs laufen, da fällt die Kamera runter und macht richtig fiese Geräusche.

Ach Mist, so ein Pech.
Aber auch Glück im Unglück - sie hätte dir auch auf den Fuß fallen können.

kiwi05 04.12.2018 13:28

Hoffentlich wird das keine "Wie gewonnen, so zerronnen- Kamera", oder war es eine andere?

Traumtraegerin 04.12.2018 13:35

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2035313)
Ach shit... :( :umarm:

Hoffentlich ist nicht allzuviel kaputt...und wird nicht teuer...

Das hoffe ich auch, zumal ich im Dezember grundsätzlich andere Baustellen habe... wie so ziemlich jeder hier. ;) Sie ist jetzt verpackt und wird noch heute zur Post gehen.
Die Geräusche machen mir kaum Hoffnung auf eine einfache Sache. Die Kamera rattert beim Ein- und Ausschalten. Der Zoom zickt. Das Objektiv kommt bis 200 mm raus, dann rattert die Kamera, im Display steht 600 mm...

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2035319)
Aber auch Glück im Unglück - sie hätte dir auch auf den Fuß fallen können.

:mad: Ja, das sollte ich mir vor Augen halten. Wobei es beim Fuß eh nix mehr ausmachen würde.... Ach Ka**e, das Jahr 2018 ist sowas von verbraucht. :(

Traumtraegerin 04.12.2018 13:36

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2035321)
Hoffentlich wird das keine "Wie gewonnen, so zerronnen- Kamera", oder war es eine andere?

Nee, das ist sie :(
Ich hatte sie am Sunsniper und kurz vorher noch die Schraube kontrolliert. Aber trotzdem ist sie mir runter gefallen. Zum Glück nur aus ca. 40 cm. Aber es hat gereicht, sie zu schrotten.

dey 04.12.2018 13:40

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2035305)
Es ist schwer, allwissend zu sein.
(Aber ich komme damit klar.)

:mrgreen:

Na, du musst ja wohl WISSEN, wie es geht! :shock: :D

Tom D 04.12.2018 15:10

WEdT (Wiederholte Ekenntnis des Tages): Das Forum bildet oder regt zur Bildung an.

Meine scherzhaft gepostete Anmerkung 'Paternosternatter' birgt ein Körnchen Wahrheit in sich, was ich allerdings erst später herausfand:
Aus dem Werk Bayerisches Wörterbuch (1827):
Der Fraisbeter (Fraasbétta“), Art Paternoster aus allen, vom Fleische gereinigten Wirbelknochen einer Natter gemacht, welche man im Frauendreißigst lebendig gefangen, in einem verschlossenen neuen Topf durch Hunger und Hitze getödtet, und dann in einen Ameinsenhaufen gelegt hat, damit durch diese Thierchen das Fleisch weggenagt wurde ...

Again what learned. :crazy:

Conny1 04.12.2018 16:46

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2035311)
(...)

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2035321)

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2035325)
Nee, das ist sie :(
Ich hatte sie am Sunsniper und kurz vorher noch die Schraube kontrolliert. Aber trotzdem ist sie mir runter gefallen. Zum Glück nur aus ca. 40 cm. Aber es hat gereicht, sie zu schrotten.

Diesen Dingern, Sunsniper und Konsorten, habe ich noch nie getraut, obwohl ich nicht zu der Spezies gehöre, die permanent befürchtet, dass die Betondecke über ihr herunterkommt. An meine Kameras kommen nur Schultergurte, bevorzugt von Op Tech.

kiwi05 04.12.2018 20:51

....und täglich grüßt das Murmeltier ( mindestens einmal):roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.