SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

KSO 20.03.2020 13:55

Bayern macht weitgehend dicht. :top:

Oldy 20.03.2020 13:55

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2126278)
Kein Kommentar, außer, daß ich glaube, daß du meinen Post nicht verstanden hast.

Das ist gut möglich. Dann erkläre es mir doch.

MaTiHH 20.03.2020 13:56

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2126263)
Leider sind das derzeit noch Sonntagreden! Praktisch niemand weiß, wie was läuft, weder die Agentur für Arbeit noch die IHKs und Handelskammern noch Banken und Sparkassen! Wir leben ja schließlich in Deutschland!

Das ist Unsinn, das läuft. Die KfW Mittel stehen bereit und eine Bank, die nicht dabei helfen kann, diese zu bekommen, verdient ihren Namen nicht.

MaTiHH 20.03.2020 13:57

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2126277)
Moin,
das trifft alle die nicht, die nicht angeordnet schließen müssen, das aber mangels Kunden faktisch tun müssen bzw. 0 Einnahmen haben.

Doch, die Kredite bekommt jeder Unternehmer.

roschi 20.03.2020 13:58

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2126274)
Ach? Die die Ansteckungsgefahr von COV-19 wetterabhängig?
Sollten wir besser bis zum April warten, wenn mit reichlich Regenwetter zu rechen ist?

Verzeih mit meinen Sarkassmuss, aber da kann ich nicht anders.
Die Vernunft sollte bei jedem Wetter gegeben sein, ansonsten kann man das komplett vergessen.

So, wie ich den Post von Kiwi05 verstanden habe, ging es überhaupt nicht um die Ansteckungsgefahr.

Nein, auch meine Befürchtung ist: wenn morgen schlechtes Wetter ist, werden sehr viel weniger Leute draussen sein und sich so unvernünftig/unverantwortlich verhalten wie jetzt die letzten Tage.

Wenn dann ausgerechnet dieser Tag zum "Prüftag" wird, ob eine Ausgangssperre erfolgen soll oder nicht, dann ist die Wahrscheinlichket, dass sich die Ministerpräsidenten am Sonntag dagegen entscheiden, viel höher, als wenn sie die Zustände in den letzten Tagen zugrunde gelegt hätten.

MaTiHH 20.03.2020 13:58

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2126281)
Das ist gut möglich. Dann erkläre es mir doch.

Alle anderen hatten es schon verstanden...

Ditmar 20.03.2020 14:00

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2126265)
Warum muss jemand, der nicht so viel verdient, dass er Rücklagen für mehrere Monate hat, gleich was falsch machen? Ich finde das eine reichlich arrogante Ansicht! :flop:

Was ist daran arrogant?
Ich habe gelernt "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not" oder so ähnlich.
Bei mir hat es gereicht mit 50DM bzw. heute Euro, so viel zusammen zu bekommen, das ich/wir als Privatleute auch ohne Einkünfte einige Zeit über die Runden kommen könnten, wenn auch mit stark gebremsten "Motor".
Und da ich weis was da zusammen kommen kann, frage ich mich, denkt denn keiner an Morgen wenn es denn mal einigermaßen läuft?
Könnte jetzt auch zwei Beispiele von Selbstständigen aufführen, wo eine Person nicht an Morgen gedacht hat, und sich jetzt wundert. Das Große Auto war wichtiger.

Crimson 20.03.2020 14:02

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2126285)
Doch, die Kredite bekommt jeder Unternehmer.

viele Kleine können mit Krediten nichts anfangen, vor allem wenn es länger geht. Manchmal hilft es, den Blick etwas zu weiten.

BeHo 20.03.2020 14:02

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2126279)
[...]Offensichtlich war das unausweichlich - schade.

Wieso schade? De facto ändert sich doch fast nichts, augenommen bei denen, die sich bisher nicht an die dringenden Empfehlungen gehalten haben. In B-W wird das sicherlich auch kommen, aber ich handhabe das eh schon seit einigen Tagen so.

whz 20.03.2020 14:21

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2126279)
Also Bayern macht dicht.

Eine Art Ausgangssperre - Wege zur Arbeit funktionieren noch und auch Spaziergänge allein oder mit Frau & Kin oder Hund.

Offensichtlich war das unausweichlich - schade.

Exakt, so ist es. Je früher das restliche Deutschland und vor allem Merkel das versteht, desto besser für uns alle. Schaut mal was wir in Österreich machen: soeben verlängert bis 13.04.20.

Gut so, unsere einzige echte Chance.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.