SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders Teil II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95830)

ericflash 01.10.2015 15:17

Einfach nur grandios :D
Man merkt deinen Bildern einfach an, dass du dich da voll rein hängst. Ich wusste nicht mal das es UV Blitze gibt. Wenn ich mir ansehe was andere für Objektive ausgeben finde ich die 160 Pro Blitz eigentlich günstig :D

Ditmar 01.10.2015 15:26

Von Anfang an grandiose Bilder, da müßtest Du bei einem Treffen/Festival mal einen Workshop machen, gibt bestimmt einige, die sich gerne einmal daran probieren würden.
:top::top::top:
Ich wäre dabei, wenn es irgend machbar wäre.

Zaar 03.10.2015 23:26

Dass man das fotografieren kann, ohne dass die Basis "geshopped" ist, hätte ich nicht für möglich gehalten, wenn ich hier nicht in Deine Entwicklung hätte verfolgen dürfen.

Viele Grüße,
Markus

PS: was machst Du eigentlich, wenn Du Deine letzte Serie nicht mehr toppen kannst? :shock:

Yonnix 04.10.2015 09:50

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1744446)
PS: was machst Du eigentlich, wenn Du Deine letzte Serie nicht mehr toppen kannst? :shock:

Hat er das nicht bisher irgendwie immer geschafft? :D

Dana 04.10.2015 10:42

Zitat:

Dann ist er wahrscheinlich 87, hats im Rücken und wird Rentner. :cool:

About Schmidt 04.10.2015 12:33

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1743710)
Von Anfang an grandiose Bilder, da müßtest Du bei einem Treffen/Festival mal einen Workshop machen, gibt bestimmt einige, die sich gerne einmal daran probieren würden.
:top::top::top:
Ich wäre dabei, wenn es irgend machbar wäre.

Natürlich würde das viele Leute interessieren. Es ist immer schön und nett sich auf die Schnelle etwas anzueignen, wofür andere viele Monate harter Arbeit geleistet haben.

Ganz ehrlich, ich würde meine "Geheimnisse" nicht preis geben. Diese Bilder sind kleine Zaubereien und ein Zauberer verrät seine Tricks nun mal auch nicht. ;)

Gruß Wolfgang

DarkLegion 20.03.2016 09:43

Hallo miteinander!

Ich will euch mit ein paar Bildern, die aktuellen Experimente der letzten Monate zeigen.
Nach über 7 Jahren, die ich mich der Tropfenfotografie widme, bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich mit fast allem zufrieden bin.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Momentan arbeite ich daran, dass Wasser in Rotation zu bringen. Diese Methode ist aber noch nicht da, wo ich sie haben will. Eigentlich wollte ich aus 4 Wasserfontänen, eine Aufsteigende Spirale erzeugen. Doch die Fliehkraft macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Also fange ich mit ein paar Motive zu dieser Methode an…

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Doch nach einer Zeit, der immer komplexer werdende Bilder, wollte ich zurück zu den Wurzeln.
Ich habe ganz vergessen wie schön die simplen Sachen sein können.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Meine neusten Bilder sind formtechnisch bei weiten nicht so ruhig wie die normalen Tropfenbilder.
Und hier noch 2 Riesen. Die Formen sind um die 30-35cm hoch. Um sich die Dimensionen dieser Formen besser vorstellen zu können, habe ich noch eine Aufnahme mit meinen Händen im Bild geplant.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zitat:

Darum geht´s mir ja nicht. Es sind die Experimente, die Suche nach immer neuen Herausforderungen mit den Flüssigkeiten.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1744542)
Ganz ehrlich, ich würde meine "Geheimnisse" nicht preis geben. Diese Bilder sind kleine Zaubereien und ein Zauberer verrät seine Tricks nun mal auch nicht. ;)

So sehe ich das auch. Natürlich gebe ich zu grundsätzlichen Sachen immer gerne hilfreiche Ratschläge. Doch wenn es zu tief in die Materie geht, da wo ich viel Zeit investieren musste, werde ich nicht großartig drauf eingehen.

RZP 20.03.2016 09:53

Meine uneingeschränkte Bewunderung, Hochachtung, Respekt zu deinen Tropfenbildern
Das sind alles Wahnsinnsbilder ! :top::top::top::top::top::top:

LG

Zwergfrucht 20.03.2016 10:11

Hi,

jo, wieder super Formen dabei. :top:

Nur so mal,
für die Rotationen könnte ich mir einen Sog (Hurrikan) vorstellen.

Gruß
Wolfram

DarkLegion 20.03.2016 10:43

Zitat:

Zitat von Zwergfrucht (Beitrag 1802532)

für die Rotationen könnte ich mir einen Sog (Hurrikan) vorstellen.

Eine kleine Windhose habe ich schon im Studio gehabt ;)

Bild in der Galerie

der_knipser 20.03.2016 10:50

Markus, Du bist nicht nur ein genialer Meister Deines Handwerks und ein Fotograf voller kreativer Ideen, sondern Du verstehst es auch ausgezeichnet, Deinen Thread spannend zu halten, indem Du nach langer Pause ausgesuchte und perfekte Highlights präsentierst, die uns alle in Erstaunen und Begeisterung versetzen. Danke dafür! :top:

Zwergfrucht 20.03.2016 10:58

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1802540)
Eine kleine Windhose habe ich schon im Studio gehabt ;)

überragend :)

Gruß
Wolfram

Jahresprogramm 20.03.2016 11:45

Irre Leistung und super schöne Bilder mit wunderbaren Formen!

Wann gibt es eigentlich eine Ausstellung!?

Grüße
Alex

Gepard 20.03.2016 12:19

Immer wieder fazinierend deine Bilder.
Mir gefällt diesmal ganz besonders die Nr.9, eins von den Einfachen.
Dieser schöne Metalic-Effekt im Lampenschirm, der im Fuß ausläuft. Einfach auch genial im Foto festgehalten. :top:

Kurt Weinmeister 20.03.2016 13:24

Ich schwanke zwischen 7 und 8.
Diese wunderbaren, an Blüten erinnernden Gebilde haben es mir angetan!
Eine zauberhafte Welt, in die Du uns entführst!

Gepard 20.03.2016 21:03

Es ist wirklich schrecklich. :shock:
Jedesmal wenn ich mir die Bilder anschaue tendiere ich zu einem anderen als Bestes. :crazy:

Dana 21.03.2016 14:20

UNGLAUBLICH...das ist der helle Wahnsinn und eine absolute Wonne, sich das anzuschauen.

Ich freue mich auch total, dass du dir jedesmal die Mühe machst, uns die Bilder hier in der Galerie zu zeigen, uns mit einzubeziehen, statt einfach einen banalen Link zu setzen und auf Lob zu warten. Danke dafür!

Du bist ein Meister deines Fachs.
Hast du bei dem einen Bild mit "Glitterwasser" experimentiert? Da ist ein "goldener Schirm" dabei, der sieht aus, als wäre Glitter drin...und das ist der Wahnsinn und mein Lieblingsbild.

DarkLegion 03.07.2016 16:16

Wiedermals vielen Dank für die netten Worte.

Es ist mir eine Freude, dieses Thema auf den laufenden zu halten. Es ist ja schon fast ein Tropfen Tagebuch, wie ich alles begonnen habe bis zum momentanen Stand der Dinge.
Und zum anderen bin ich seit meiner Fotografiebegeisterung auf diesem Forum heimisch. Es ist meine erste Anlaufstellen wenn ich mich über irgendein Thema belesen will :top:

@Alex: Momentan habe ich keine Ausstellung in Deutschland. Wenn ich mal wieder eine habe, werde ich das bei Interesse bekannt geben.

@Dana und Gepard: Ich benutzte in der Regel Acrylfarbe mit Metallic-Effekt oder setzte der Farbe Glitterpulver zu. Ich mag den Effekt sehr ;)
Und extra für Dana, habe ich noch eines aus der Goldenen Serie. Da hatte ich 2-3 Serien mit Zuckerwasser und Goldfarbe experimentiert. In der Schale war Schwarzes Wasser, dadurch konnte ich auch den schönen Übergang der Farbe erzeugen und den ganzen Schmutz im Wasser, für die Kamera nicht mehr sichtbar machen.

Und jetzt komme ich zum eigentlichen Grund....
Ich hatte letztens meine ersten Versuche mit "Rotation" des Wassers gezeigt. Mittlerweile habe ich das weiter vertieft und wieder bis ins extreme gezogen. Hoffe ihr findet wieder ein schönes Motiv unter den neuen Bildern. Zudem habe ich auch 2 Bilder die ich mit Fluoreszierende Farbe erzeugt habe. Diese strahlenden Farben haben ein ganz besonderen reiz für mich.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Lachsy 03.07.2016 17:01

Tolle Serie Markus, bin immer wieder von deinen Bildern begeistert.

Ich komme leider nicht zum Rumtropfen . Aber die Bilder mit der Rotation sind der Knaller. Gleiche Düse wie Daniel ?

Gruss Clarissa

DarkLegion 03.07.2016 17:03

Hallo Clarissa,

ich würde sagen ähnlich, meine ist etwas komplexer ;)

Dana 03.07.2016 17:11

Einfach Hammer...ich weiß gar nicht, welches mir am besten gefällt. Am liebsten würde ich 50 meiner Lieblingsbilder in einer weißen Villa ausstellen und dann den ganzen Tag durch die Zimmer gehen...

Gepard 03.07.2016 17:49

Wieder eine Serie wunderbarer Tropfenbilder. :top:
Man schaut sie an und ist faziniert. Was läuft da eigentlich in unserem Gehirn ab? Ist das schon mal von Psychologen untersucht worden?

Irmi 03.07.2016 18:12

Markus ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
So begeistert bin ich davon. :top:

Jahresprogramm 03.07.2016 18:20

Mal wieder sehr sehenswert die Bilder.
Sehr schön zu sehen, dass Markus sich stetig weiter entwickelt und neue Techniken in sein Portfolio aufnimmt.

Weiter so!

Grüße
Alex

Blues 03.07.2016 18:41

Bin mal wieder sprachlos. Großartig ist das! :top:

Dirk_Eagle 04.07.2016 09:00

Wow!
Wirklich tolle Aufnahmen!

Gruß

Dirk

der_knipser 04.07.2016 13:53

Über das Erreichen der kreativen Perfektion bist Du inzwischen weit hinaus.
Ich finde gerade keinen Begriff, der würdig ist, zu beschreiben was Du da machst.

Mir bleibt nur sehen, staunen und genießen. :top:

Irmi 05.07.2016 17:34

Begriff:
Große Kunst :top:

sir-charles 05.07.2016 21:37

Von phosphorzierenden Tiefseequallen bis zu filigraner Glasbläserkunst aus Murano ist alles dabei. Beeindruckend !

Gruß
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.