SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Galerie Upload gestört? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184036)

wus 03.04.2020 00:30

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2129499)
Das will alles nicht, selbst mit einem neu installierten Opera nicht...

Wär ja auch ein Wunder wenn ich der einzige bliebe bei dem der Upload nicht mehr geht.

Solltest Du allerdings den Grund herausfinden und es schaffen doch wieder Bilder posten zu können würde mich sehr interessieren was es war.

Tobbser 03.04.2020 00:59

Hahaha, toll, es geht wieder, aber dass ich dafür 2 h meiner Zeit aufwende und nicht dazu komme in das Tagebuch meines großen Kleinen zu schreiben ist schon ein Skandal :evil::evil::evil: Edit: Okay, das ist meine falsche Prioriätenwahl...

Meine Lösung bestand darin, Avira herunterzuladen und alle Cookies, (und fehlerhaften Registryeinträge, etc.) durch dieses Programm löschen zu lassen, dann habe ich zur Sicherheit noch einmal das Bild neu exportiert und ein anderes vorher hochgeladen.
Tadadadadaaaa, es geht wieder..

Wus, viel Erfolg!

nex69 03.04.2020 10:03

Evtl. wärs mit Internet Explorer 5.0 gegangen :crazy: (Alternativ Netscape 4.0). Der war wohl damals aktuell als diese Galerie neu war. Böse ich weiss.

Kleingärtner 03.04.2020 13:20

Gerade Upload durchgeführt mit dem "edge chromium". Alles schnell erledigt keine Probleme. :top:

nex69 03.04.2020 13:39

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2129505)
Meine Lösung bestand darin, Avira herunterzuladen und alle Cookies, (und fehlerhaften Registryeinträge, etc.) durch dieses Programm löschen zu lassen, dann habe ich zur Sicherheit noch einmal das Bild neu exportiert und ein anderes vorher hochgeladen.
Tadadadadaaaa, es geht wieder..

Alternative: Einfach die Flickr Bilder hier einbinden und gut ist auch wenns nicht gerne gesehen wird.

seoagentur 13.04.2020 08:18

Ich kann keine Bilder hochladen
 
Wenn ich den Button drücke passiert nicht. Hat jemand ne Ahnung warum? Ich versuchs gleich mal mit Explorer statt Chrome.

Agnes

Dat Ei 13.04.2020 09:25

Zitat:

Zitat von seoagentur (Beitrag 2131689)
Wenn ich den Button drücke passiert nicht. Hat jemand ne Ahnung warum?

Vielleicht liegt es an Deinem gewerblichen Link und Deinem Werbeversuch?


Dat Ei

DonFredo 13.04.2020 11:20

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2131704)
Vielleicht liegt es an Deinem gewerblichen Link und Deinem Werbeversuch?

Nu isser wech.... :crazy:

charlyone 29.04.2020 08:54

Kann keine Bilder hochladen
 
Hallo Zusammen,

Versuche jetzt schon seit 4 Tagen Fotos in die Galerie zu laden.
Wähle das Foto/Bild aus und funktioniert einfach nicht, obwohl die Spezifikationen dazu stimmen.
z.B. Dateiname: Flieder1.jpg
Fotos/Dateien wurden mit Lightroom skaliert auf:

Größe: 1521 KB
Dimension/Pixel: 1599 x 1063 !,7 MB 24 Bit

laut Picture Information Extractor

Habe auch welche mit Gimp 2.10.6 skaliert, ebenfalls kein upload möglich.


Vor 5 oder 6 Tagen (24.04.) ging dies noch mit dieser Spezifikation ohne Probleme:

Dateiname: Schwetzinger Schloß-09895-2
Größe: 1448 KB
Dimension: 1398 x 929 1,3 MB 24 Bit

Verwende Firefox und dieser wurde auch nicht die letzten Tage aktualisiert.

Bin ich ganz alleine mit diesem Problem?
Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß Charly

perser 29.04.2020 08:56

Also, gestern Nachmittag (=28.4.) ging es problemlos, und vorgestern auch...

eric d. 29.04.2020 09:19

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2135320)
Also, gestern Nachmittag (=28.4.) ging es problemlos, und vorgestern auch...

bei mir auch...

Tobbser 29.04.2020 09:39

Zitat:

Zitat von charlyone (Beitrag 2135318)
Hallo Zusammen,

Versuche jetzt schon seit 4 Tagen Fotos in die Galerie zu laden.
...

Bin ich ganz alleine mit diesem Problem?
Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß Charly

Hast du schon alle Tabs vom SUF geschlossen und die Cookies des selbigen gelöscht?

charlyone 29.04.2020 10:04

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2135326)
Hast du schon alle Tabs vom SUF geschlossen und die Cookies des selbigen gelöscht?

Zu allerst mal Danke für euere Bemühungen :top:

Habe alles so ausgeführt wie beschrieben ohne positives Ergebnis.
Dateiname: DSC02186.jpg
Dateigröße: 1345 x 900 KB 1,3 MB 24 Bit

Bin gerade mehr als ratlos.
Vielleicht mal abwarte und irgendwann funktioniert es mal wieder...

Gruß Charly

embe 29.04.2020 10:37

Hat das jpg-Format nicht 8 bit?

Dat Ei 29.04.2020 11:03

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2135343)
Hat das jpg-Format nicht 8 bit?

Ja, aber pro Kanal.


Dat Ei

embe 29.04.2020 11:07

Ah, ok, drei Farbkanäle. :doh: :D

Tom D 29.04.2020 11:38

Du schreibst "es funktioniert nicht". Bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn ja, welche? Oder habe ich das irgendwo überlesen?

wus 30.04.2020 21:46

Bei mir funktioniert der Upload in dieses Forum schon über ein Jahr lang überhaupt nicht mehr, was ich sehr schade finde. Offensichtlich hat die hier verwendete Forumssoftware ein Problem, das Software vieler anderer Internetforen nicht haben, denn in denen kann ich problemlos Bilder hochladen.

Ich vermute aber dass Dein Problem anders gelagert ist. Bei mir ist einfach der Upload Button ausgegraut.

steve.hatton 30.04.2020 21:49

Bei mir ging`s gestern problemlos.

BeHo 30.04.2020 22:03

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2135648)
[...]Bei mir ist einfach der Upload Button ausgegraut.

Hast Du schon mal versucht ein Inkognito-Fenster bzw. einen Inkognito-Tab aufzumachen? Dort im Forum neu anmelden, und der Upload sollte funktionieren.

wus 30.04.2020 23:14

Nein, danke danke für den Tipp - hat funktioniert!

TONI_B 10.05.2020 03:47

Ich bekomme seit gestern Abend immer die Meldung:"Bitte wählen Sie eine Bilddatei!" beim Versuch ein Bild hochzuladen. Ein Bild ist natürlich ausgewählt...;)

Löschen aller cookies usw. hat nicht funktioniert. Auch nicht das Öffnen in einem Inkognito-Tab.

BeHo 10.05.2020 04:11

Vom Smartphone aus ging es eben problemlos.

Stimmen Dateiendung, Größe etc.?

TONI_B 10.05.2020 06:51

Ja, das hat alles gepasst!

Aber jetzt geht es auch wieder - warum auch immer...:roll:

nobody23 30.05.2020 13:39

@TONY
Hab denselben Fehler...
Was hast du gemacht?
Neustart?

TONI_B 30.05.2020 14:05

Nein, gar nichts geändert. Irgendwann ging es dann wieder...

wus 05.06.2020 16:02

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2135652)
Hast Du schon mal versucht ein Inkognito-Fenster bzw. einen Inkognito-Tab aufzumachen? Dort im Forum neu anmelden, und der Upload sollte funktionieren.

Obwohl das zwischenzeitlich einige Male funktioniert hat (s.o.) geht es jetzt auch mit diesem Trick nicht mehr - der Upload Button ist und bleibt ausgegraut. :flop:

Windbreaker 05.06.2020 16:14

Du scheinst immer wieder den gleichen Fehler zu haben. Bei mir geht der Upload einwandfrei.

Reisefoto 14.06.2020 08:34

Heute funktioniert der Upload bei mir nicht (Firefox). Browsercache habe ich gelöscht.

Tobbser 19.06.2020 21:41

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2141846)
Obwohl das zwischenzeitlich einige Male funktioniert hat (s.o.) geht es jetzt auch mit diesem Trick nicht mehr - der Upload Button ist und bleibt ausgegraut. :flop:

Hoi wus,

beende doch mal auf all deine aktiven Geräten die Browser bzw. beende die Sitzungen mit dem Suf, alle Tabs schließen und lösche den Cache, wenn es geht, reicht es nur für das SUF spezifisch. Zur Sicherheit ein Neustart und dann sollte es doch funktionieren.

Web_Engel 23.08.2020 07:07

Galerie funktioniert nicht mehr?
 
Ist das hier das richtige Forum für Forums-Software-Probleme?

Hallo,

wenn ich die Galerie lade, sehe ich oben nicht mehr den Header, also das große "Alpha"-Logo. Ich kann dort auch keine Bilder hochladen, da mich das System nicht als angemeldet erkennt. Sobald ich aber auf "Registrieren" klicke, stellt das System korrekt fest, dass ich ja schon angemeldet bin.

Irgendwie scheint die Galerie anders gehostet zu sein und nicht die Anmelde-Cookies zu lesen.

Getestet am Firefox, wo ich angemeldet bin. Ohne Anmeldung am IE getestet, auch dort wird nicht der obere Frame mit dem Alpha-Logo geladen.

Woran liegt das?

Grüße
martin

Schlumpf1965 23.08.2020 07:18

Es gibt schon einen langen Thread dazu, weil es immer mal wieder vorkommt.

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=184036

Den kann man aber schwer finden, wenn man es nicht weiß oder ihn sucht. Da sind einige gängige Tipps woran es liegen kann, auch spezifisch zu versch. Explorern (Cookies löschen, etc.) Vlt. hilft dir das?

PS.: Bei mir geht's übrigens, ich nutze fast nur Chrome

Harry Hirsch 23.08.2020 07:46

Die Galerie erscheint immer ohne die "Kopfzeile". Daher öffne ich sie, wenn ich Bilder hochlade, grundsätzlich in einem zweiten Tab.

Um ein Bild hochladen zu können, musst du dich in einer der Kategorien befinden. Auf der obersten Ebene geht das nicht.

Neben dem Link von Norbert empfehle ich:
-> DASHIER
-> UNDDASHIER

Der Artikel hinter dem zweiten Link ist zwar schon uralt, gilt aber im Grundsatz immer noch.

hth

Web_Engel 23.08.2020 15:17

Danke Norbert und Joachim!

Habe eine neue Sitzung in einem anderen Browser aufgemacht, und da geht es. Die Kopfzeile lädt in der Tat auch dort nicht.

Der Thread hier kann dann eigentlich geschlossen werden.

m

usch 23.08.2020 17:05

Man könnte ihn zumindest an einen der 2000000 anderen "Die Galerie funktioniert nicht"-Threads ankleben. ;)

DonFredo 23.08.2020 18:15

...erledigt...

Web_Engel 23.08.2020 19:59

Und es würde natürlich helfen, wenn jemand bei Gelegenheit mal die Anleitung zum Hochladen der Bilder aktualisiert. Die hatte ich nämlich überflogen, bevor ich einen neuen Thread eröffnet habe. Dafür hat aber wahrscheinlich niemand die Zeit, verstehe ich ja...

Ditmar 23.08.2020 20:09

So so, überflogen also, einmal richtig lesen wäre wohl besser gewesen. :crazy:

DonFredo 23.08.2020 20:51

Zitat:

Zitat von Web_Engel (Beitrag 2156313)
Und es würde natürlich helfen, wenn jemand bei Gelegenheit mal die Anleitung zum Hochladen der Bilder aktualisiert. ....

Eine Aktualisierung ist nicht notwendig, weil es genauso funktioniert, wie es in der Anleitung beschrieben ist.



Mal so am Rande: ich mit der Galerie -trotz Firefox- noch nie Probleme beim Upload.

BeHo 23.08.2020 21:26

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 2156327)
[.. .]Mal so am Rande: ich mit der Galerie -trotz Firefox- noch nie Probleme beim Upload.

Wenn man (fast) nichts hochlädt, hat man auch keine Probleme mit dem Upload. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.