![]() |
Zitat:
Solltest Du allerdings den Grund herausfinden und es schaffen doch wieder Bilder posten zu können würde mich sehr interessieren was es war. |
Hahaha, toll, es geht wieder, aber dass ich dafür 2 h meiner Zeit aufwende und nicht dazu komme in das Tagebuch meines großen Kleinen zu schreiben ist schon ein Skandal :evil::evil::evil: Edit: Okay, das ist meine falsche Prioriätenwahl...
Meine Lösung bestand darin, Avira herunterzuladen und alle Cookies, (und fehlerhaften Registryeinträge, etc.) durch dieses Programm löschen zu lassen, dann habe ich zur Sicherheit noch einmal das Bild neu exportiert und ein anderes vorher hochgeladen. Tadadadadaaaa, es geht wieder.. Wus, viel Erfolg! |
Evtl. wärs mit Internet Explorer 5.0 gegangen :crazy: (Alternativ Netscape 4.0). Der war wohl damals aktuell als diese Galerie neu war. Böse ich weiss.
|
Gerade Upload durchgeführt mit dem "edge chromium". Alles schnell erledigt keine Probleme. :top:
|
Zitat:
|
Ich kann keine Bilder hochladen
Wenn ich den Button drücke passiert nicht. Hat jemand ne Ahnung warum? Ich versuchs gleich mal mit Explorer statt Chrome.
Agnes |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Kann keine Bilder hochladen
Hallo Zusammen,
Versuche jetzt schon seit 4 Tagen Fotos in die Galerie zu laden. Wähle das Foto/Bild aus und funktioniert einfach nicht, obwohl die Spezifikationen dazu stimmen. z.B. Dateiname: Flieder1.jpg Fotos/Dateien wurden mit Lightroom skaliert auf: Größe: 1521 KB Dimension/Pixel: 1599 x 1063 !,7 MB 24 Bit laut Picture Information Extractor Habe auch welche mit Gimp 2.10.6 skaliert, ebenfalls kein upload möglich. Vor 5 oder 6 Tagen (24.04.) ging dies noch mit dieser Spezifikation ohne Probleme: Dateiname: Schwetzinger Schloß-09895-2 Größe: 1448 KB Dimension: 1398 x 929 1,3 MB 24 Bit Verwende Firefox und dieser wurde auch nicht die letzten Tage aktualisiert. Bin ich ganz alleine mit diesem Problem? Hat jemand eine Lösung dafür? Gruß Charly |
Also, gestern Nachmittag (=28.4.) ging es problemlos, und vorgestern auch...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe alles so ausgeführt wie beschrieben ohne positives Ergebnis. Dateiname: DSC02186.jpg Dateigröße: 1345 x 900 KB 1,3 MB 24 Bit Bin gerade mehr als ratlos. Vielleicht mal abwarte und irgendwann funktioniert es mal wieder... Gruß Charly |
Hat das jpg-Format nicht 8 bit?
|
Zitat:
Dat Ei |
Ah, ok, drei Farbkanäle. :doh: :D
|
Du schreibst "es funktioniert nicht". Bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn ja, welche? Oder habe ich das irgendwo überlesen?
|
Bei mir funktioniert der Upload in dieses Forum schon über ein Jahr lang überhaupt nicht mehr, was ich sehr schade finde. Offensichtlich hat die hier verwendete Forumssoftware ein Problem, das Software vieler anderer Internetforen nicht haben, denn in denen kann ich problemlos Bilder hochladen.
Ich vermute aber dass Dein Problem anders gelagert ist. Bei mir ist einfach der Upload Button ausgegraut. |
Bei mir ging`s gestern problemlos.
|
Zitat:
|
Nein, danke danke für den Tipp - hat funktioniert!
|
Ich bekomme seit gestern Abend immer die Meldung:"Bitte wählen Sie eine Bilddatei!" beim Versuch ein Bild hochzuladen. Ein Bild ist natürlich ausgewählt...;)
Löschen aller cookies usw. hat nicht funktioniert. Auch nicht das Öffnen in einem Inkognito-Tab. |
Vom Smartphone aus ging es eben problemlos.
Stimmen Dateiendung, Größe etc.? |
Ja, das hat alles gepasst!
Aber jetzt geht es auch wieder - warum auch immer...:roll: |
@TONY
Hab denselben Fehler... Was hast du gemacht? Neustart? |
Nein, gar nichts geändert. Irgendwann ging es dann wieder...
|
Zitat:
|
Du scheinst immer wieder den gleichen Fehler zu haben. Bei mir geht der Upload einwandfrei.
|
Heute funktioniert der Upload bei mir nicht (Firefox). Browsercache habe ich gelöscht.
|
Zitat:
beende doch mal auf all deine aktiven Geräten die Browser bzw. beende die Sitzungen mit dem Suf, alle Tabs schließen und lösche den Cache, wenn es geht, reicht es nur für das SUF spezifisch. Zur Sicherheit ein Neustart und dann sollte es doch funktionieren. |
Galerie funktioniert nicht mehr?
Ist das hier das richtige Forum für Forums-Software-Probleme?
Hallo, wenn ich die Galerie lade, sehe ich oben nicht mehr den Header, also das große "Alpha"-Logo. Ich kann dort auch keine Bilder hochladen, da mich das System nicht als angemeldet erkennt. Sobald ich aber auf "Registrieren" klicke, stellt das System korrekt fest, dass ich ja schon angemeldet bin. Irgendwie scheint die Galerie anders gehostet zu sein und nicht die Anmelde-Cookies zu lesen. Getestet am Firefox, wo ich angemeldet bin. Ohne Anmeldung am IE getestet, auch dort wird nicht der obere Frame mit dem Alpha-Logo geladen. Woran liegt das? Grüße martin |
Es gibt schon einen langen Thread dazu, weil es immer mal wieder vorkommt.
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=184036 Den kann man aber schwer finden, wenn man es nicht weiß oder ihn sucht. Da sind einige gängige Tipps woran es liegen kann, auch spezifisch zu versch. Explorern (Cookies löschen, etc.) Vlt. hilft dir das? PS.: Bei mir geht's übrigens, ich nutze fast nur Chrome |
Die Galerie erscheint immer ohne die "Kopfzeile". Daher öffne ich sie, wenn ich Bilder hochlade, grundsätzlich in einem zweiten Tab.
Um ein Bild hochladen zu können, musst du dich in einer der Kategorien befinden. Auf der obersten Ebene geht das nicht. Neben dem Link von Norbert empfehle ich: -> DASHIER -> UNDDASHIER Der Artikel hinter dem zweiten Link ist zwar schon uralt, gilt aber im Grundsatz immer noch. hth |
Danke Norbert und Joachim!
Habe eine neue Sitzung in einem anderen Browser aufgemacht, und da geht es. Die Kopfzeile lädt in der Tat auch dort nicht. Der Thread hier kann dann eigentlich geschlossen werden. m |
Man könnte ihn zumindest an einen der 2000000 anderen "Die Galerie funktioniert nicht"-Threads ankleben. ;)
|
...erledigt...
|
Und es würde natürlich helfen, wenn jemand bei Gelegenheit mal die Anleitung zum Hochladen der Bilder aktualisiert. Die hatte ich nämlich überflogen, bevor ich einen neuen Thread eröffnet habe. Dafür hat aber wahrscheinlich niemand die Zeit, verstehe ich ja...
|
So so, überflogen also, einmal richtig lesen wäre wohl besser gewesen. :crazy:
|
Zitat:
Mal so am Rande: ich mit der Galerie -trotz Firefox- noch nie Probleme beim Upload. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |