SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

malo 19.05.2012 23:47

Kopf hoch, Guido.

hpike 19.05.2012 23:51

Je länger diese Situation andauert um so mehr komme ich zu der Erkenntnis, das es einfach keinen Sinn macht von manchen Menschen Anstand zu erwarten. Und sich weiterhin darüber aufzuregen erst Recht nicht, sie sind es einfach nicht wert.

Hopser 19.05.2012 23:52

Jetzt hatte ich mich als bekennender "Bayern-nicht-Möger" so darauf gefreut, einige hämische Kommentare abzulassen. Dieses asoziale .....-Gefasel nimmt aber selbst mir den Spaß daran. Schade.


Edit by DonFredo: Beitrag geändert

hpike 20.05.2012 00:01

Ich danke euch jedenfalls für euere Solidarität.:top:

Petterson 20.05.2012 00:03

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1320124)
Jetzt hatte ich mich als bekennender "Bayern-nicht-Möger" so darauf gefreut, einige hämische Kommentare abzulassen. Dieses asoziale .....-Gefasel nimmt aber selbst mir den Spaß daran. Schade.

Ja, geht mir genauso!:( Schade, dass unser nettes Geplänkel hier wegen sowas seinen lockeren Charakter verloren hat. Es gibt eben auch geistige Bengalo-Zünder, die einem den Spaß an der schönsten Nebensache der Welt verderben wollen!:evil:

LG Stefan


Edit by DonFredo: Beitrag geändert

klaga 20.05.2012 00:24

Bayern hat es geschafft
 
das Vizetriple:top:

hpike 20.05.2012 00:28

Wen interessiert das noch?

Dana 20.05.2012 01:30

Achso, ich vergaß. In der Welt zählt nur der ultimative Gewinner. Dass es so weit geschafft wurde, ist nebensächlich und ein vielleicht spannendes Spiel ist völlig unwichtig. :shock:

steve.hatton 20.05.2012 02:49

Tja second winner ist frist loser !

That`s life...


Guat`s Nächtle....

chefboss 20.05.2012 05:03

Ich freu mich schon auf die letzte Juliwoche.
Dann bin ich in München und esse Haxn :D

hpike 20.05.2012 07:29

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1320138)
Achso, ich vergaß. In der Welt zählt nur der ultimative Gewinner. Dass es so weit geschafft wurde, ist nebensächlich und ein vielleicht spannendes Spiel ist völlig unwichtig. :shock:

Ich weiß nicht ob du dir den ganzen Thread, also das was hier heute passiert ist durchgelesen hast. Aber wenn hier jemand praktisch die ganze Laune zerstört weil er mit unpassenden ....vergleichen loslegt, dann verliert so ein Thread wirklich an Bedeutung. Jedenfalls für mich und einige andere hier. Ob die nun gewonnen oder verloren haben, war mir jedenfalls nach dieser Geschichte sche.....egal.


Edit by DonFredo: Beitrag geändert

alpine-helmut 20.05.2012 07:39

(Folgeedit; Beitrag entfernt ...)

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2012 09:27

.......

Guten Morgen in die Runde, hab jetzt erst den Nachtdienst geschafft.
Die Bayern müßen nun diese Niederlage verarbeiten und sich wohl etwas neu erfinden.
Eine Art Neuaufbau muß her.Wer selbst Fußball gespielt hat kennt sicherlich das Gefühl nach Elfmeterschießen verloren zu haben, es ist halt sch....!Habe selbst es in der Kreisliga erlebt.
Zu der unglaublichen Äußerung gegen Guido hätte Einer vom orangen Team einschreiten müßen.So etwas verstößt bestimmt gegen die Grundsätze dieses Forums.
Ernst-Dieter

Edit by DonFredo: Zitat entfernt

DonFredo 20.05.2012 09:34

Mahlzeit,

auch wenn das Team beim Jahrestreffen ist, dulden wir hier keine Vergleiche mit der länger zurückliegenden Zeit.

Aus diesem Grunde sind hier diverse Beiträge entfernt wurden. Insoweit wird um Euer Verständnis gebeten.

Weitere Beitäge bitte daher ausschließlich zum Thema Fußball.

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2012 09:41

Ein paar Stimmen zum Spiel!
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-834016.html
Es ist zu hoffen, daß die Bayernspieler , die zur EM fahren die Schockstarre ganz schnell überwinden.

alpine-helmut 20.05.2012 10:10

Ich glaube, der entscheidende Fehler war, Müller rauszunehmen. Er war noch fit, und sein Tor hätte ihm zusätzlich Auftrieb und Motivation verschafft. Der hätte den Elfer reingemacht, und alles wäre gut gewesen.
Wenn man in den letzten Minuten schon unbedingt wechseln mußte, um etwas Zeit zu verbrauchen, dann hätte man den Gomez auswechseln müssen. Den hatte ich in den ganzen 120 Minuten nicht gesehen, er hatte wohl im Elfmeterschießen seinen ersten Ballkontakt ...
Olic -- na ja, der Elfer war sein letzter Ballkontakt für den FCB, da kann man die letzte Entschlossenheit schon mal in Frage stellen.
Und Schweinsteiger war leider einfach schon platt -- der hatte sich aufgearbeitet, und für den letzten Elfer war halt einfach nicht mehr genug Kraft da.

PS: Ich hatte mir das Spiel im ORF angeschaut und erst nach Mitternacht auf SAT1 umgeschaltet. Da hab ich dann nur kurz den Kommentar von Lichtgestalt Franz B. gehört, was mir das Ausschalten sehr erleichtert hat.
Ich glaube ja, dass der echte Beckenbauer seit einigen Jahren auf einer Alm bei Kitzbühel seinen Ruhestand genießt und im Fernsehen nur ein von den Maskenbildnern passend gestylter und geschminkter Stimmenimitator auftritt; so einen Schmarrn kann doch kein Mensch ernsthaft verzapfen -- das muss sich um eine Realsatire handeln!

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2012 10:26

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1320181)
Ich glaube, der entscheidende Fehler war, Müller rauszunehmen. Er war noch fit, und sein Tor hätte ihm zusätzlich Auftrieb und Motivation verschafft. Der hätte den Elfer reingemacht, und alles wäre gut gewesen.
Wenn man in den letzten Minuten schon unbedingt wechseln mußte, um etwas Zeit zu verbrauchen, dann hätte man den Gomez auswechseln müssen. Den hatte ich in den ganzen 120 Minuten nicht gesehen, er hatte wohl im Elfmeterschießen seinen ersten Ballkontakt ...
Olic -- na ja, der Elfer war sein letzter Ballkontakt für den FCB, da kann man die letzte Entschlossenheit schon mal in Frage stellen.
Und Schweinsteiger war leider einfach schon platt -- der hatte sich aufgearbeitet, und für den letzten Elfer war halt einfach nicht mehr genug Kraft da.

PS: Ich hatte mir das Spiel im ORF angeschaut und erst nach Mitternacht auf SAT1 umgeschaltet. Da hab ich dann nur kurz den Kommentar von Lichtgestalt Franz B. gehört, was mir das Ausschalten sehr erleichtert hat.
Ich glaube ja, dass der echte Beckenbauer seit einigen Jahren auf einer Alm bei Kitzbühel seinen Ruhestand genießt und im Fernsehen nur ein von den Maskenbildnern passend gestylter und geschminkter Stimmenimitator auftritt; so einen Schmarrn kann doch kein Mensch ernsthaft verzapfen -- das muss sich um eine Realsatire handeln!

Hallo Helmut, ich glaube im Hinterkopf haben die Bayern Chelsea etwas unterschätzt und sind durch vergebene Chancen nervös geworden und sind dann mit Kraft dadegen angegangen.Das kam Chelsea entgegen.Im Elfmeterschießen dachte man vielleicht , Neuer reicht!? Hoeneß holt das Thema Elfmeter nach 36 Jahren wieder ein, ob er das verknusen kann?
Vergiß bitte nicht, der "Kaiser" genießt Immunität mit allem was er sagt und tut!;)
Ernst-Dieter

Systemwechsel 20.05.2012 12:05

Kopf hoch, Bayern-Fans. Es gibt schließlich noch eine vierte Chance in dieser Saison, ein Finale zu versemmeln!

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2012 12:28

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1320213)
Kopf hoch, Bayern-Fans. Es gibt schließlich noch eine vierte Chance in dieser Saison, ein Finale zu versemmeln!

Wen meinst Du?
Die A-Jugend oder b-Jugend der Bayern?
Die Nationalmannschaft kannst Du nicht meinen, denn dort spielen noch Spieler anderer Mannschaften.
Aber die Bayern sollten den Pokal Titel der Damenmannschaft mehr feiern.

---------- Post added 20.05.2012 at 15:17 ----------

Hallescher FC ist in Liga 3 aufgestiegen , sehr gute Abwehr hat es wohl ermöglicht!
http://www.spiegel.de/sport/fussball...567781,00.html
Ernst-Dieter

Kerstin 20.05.2012 15:22

Können wir vielleicht noch ein paar Regionalliga-Ergebnisse hier mit aufnehmen???
:lol:

*mb* 20.05.2012 15:36

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1310315)
Am 19.5 habe ich keinen Dienst, verbinde einen Grillabend mit dem Finale.
Das Wetter muß aber mitmachen.

Ich nehme an, dass das Wetter mitgemacht hat. Wann gibt`s die finalen Makroaufnahmen vom Gegrillten? :roll:

Stoney 20.05.2012 15:46

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1320181)
Olic -- na ja, der Elfer war sein letzter Ballkontakt für den FCB, da kann man die letzte Entschlossenheit schon mal in Frage stellen.

Warum? So ein Elfer in der Situation ist doch keine Investition in die Zukunft des Vereins, da geht's akut um den Titel Champions-League-Sieger! Wer weiß, ob gerade Olic noch jemals die Chance haben wird, sich den zu holen.

Michi 20.05.2012 15:54

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 1320089)

Heute sah man wie unbeweglich die beiden Mannschaften (gemessen an der Dortmunder Spielweise) einander gegenüber stehen. Selbst der Bayernfreundliche Kerner sagte, dass das Abwehrverhalten nicht mit dem BvB vergeichbar sei, sondern größere Räume zur Verfügung stehen.

Es ist schon seltsam, daß eine so überragende Mannschaft wie Dortmund gegen Gurkenmannschaften wie Arsenal, Marseille und Piraeus nicht weiterkommt.

Nachwas:
Ohne Bayern-Kohle würde Dortmund jetzt in der 3. Liga spielen.

Gruß
Michi

Conny1 20.05.2012 16:21

Es ist doch völlig egal, welche Söldnertruppe gewinnt, heißt sie nun FC Bayern, Chelsea, Madrid, Barcelona, Dortmund, SV Werder oder wie auch immer.
Kinderstraßenfußball ist wahrscheinlich die einzig unverfälschte Form von Fußball mit
11 echten Lokalmatadoren, sofern sie nicht auch schon von irgendwelchen Talentspähern wirtschaftlich verwurstet wurden.

Ich war einmal aktiver Spieler und Fußball (vereins)fan.

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2012 17:38

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1320268)
Ich nehme an, dass das Wetter mitgemacht hat. Wann gibt`s die finalen Makroaufnahmen vom Gegrillten? :roll:

Es hat sich geändert ,habe einen Dienst für eine liebe Kollegin übernommen!

Kerstin 20.05.2012 17:39

Leere Versprechungen :)

Ernst-Dieter aus Apelern 20.05.2012 17:41

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1320297)
Leere Versprechungen :)

Nee und ich bin froh drüber!
Ansonsten halte ich es mit!
http://www.kicker.de/news/fussball/e...huss-sein.html

Kerstin 20.05.2012 17:55

Ich meinte das mit dem Grillen :roll::lol:

wwjdo? 20.05.2012 19:01

Das sind düstere Tage für "echte" Fußball-Fans.

Da gewinnt eine mit zweifelhaften Geldern finanzierte Truppe mit Rumpelfußball die CL.

In den Stadien tobt der "Mob" und schlägt über die Stränge.

Ganz ehrlich? So macht das langsam aber sicher keine Spaß mehr...:flop:

Bei näherer Betrachtung gibt es natürlich gute Gründe für den gestrigen Spielverlauf, trotzdem bekomme ich momentan den schalen Nachgeschmack dieses Spieles nicht mehr los.
Dazu gab es in der Summe einfach zu viele Verkettungen und unglückliche Situationen. Das sind so Spiele, wo man spätestens ab der 60-70 Minute merkt, dass das heute nichts wird.

Dass das gebeutelete Bayern-Ensemble großteils auch das Gerippe der Nationalmannschaft bildet, weckt keine guten Vorahnungen. Dass die Jungs bei der EM auch nicht viel reißen werden, scheint schon vorausprogrammiert zu sein, zudem einige Leistungsträger so langsam zu ewigen Zweiten mutieren....

Auch das verlorene Pokalendspiel hat sich gestern andauernd im fehlenden Selbsvertrauen, dem wirklich entscheidenen Impuls, den es eigentlich nie gab, etc. bemrkebar gemacht...;)

International sehe ich da in den nächsten Jahren nur den BVB in aussichtsreicher Position. Allerdings muss die Mannschaft breiter aufgestellt werden, um eine Doppel- bzw. Dreifachbelastung zu meistern. Außerdem werden die Jungs, je erfolgreicher sie werden, desto schwerer "lenkbar" werden von "Papa Kloppo".

Aber wenigstens ein Silberstreif am Horizont...;)

Stoney 20.05.2012 21:01

Fußball gucken beim G8-Gipfel: http://www.spiegel.de/fotostrecke/g-...cke-82539.html

*mb* 21.05.2012 16:04

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1319611)
Das Urteil gibt es erst Montag mittag um 14 Uhr.

Selbst der Chefankläger des DFBs fordert die Zurückweisung der Klage. Zumal die Hertha Spieler vehement darauf bestanden haben, die letzten beiden Minuten unbedingt noch spielen zu wollen. Na ja schaun wa mal, am Montag wissen wir alle mehr.;)

Etwas mehr zeitnahen Service hätte ich von den hier sich tummelnden Fußball-Theoretikern à la hpike oder E.-D. a. A. schon erwartet! :twisted:

Skandalspiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC wird nicht wiederholt

Zitat:

Der Abstieg der Hertha ist aber noch nicht besiegelt – denn Berlin legt Einspruch vor dem DFB-Bundesgericht ein.

hpike 21.05.2012 16:19

Tja so ist das manchmal mit den Erwartungen.;)

Ernst-Dieter aus Apelern 21.05.2012 18:42

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1320660)
Etwas mehr zeitnahen Service hätte ich von den hier sich tummelnden Fußball-Theoretikern à la hpike oder E.-D. a. A. schon erwartet! :twisted:

Skandalspiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC wird nicht wiederholt

Bisher ist gar Nichts klar mit dem Problem des Skandalspiels, hoffentlich gibt es keine Art "Lex Schalke" als "Lex Hertha 2012", natürlich aus anderen Gründen.

Des Dramas zweiter Akt ist vorbei, Dramen haben aber bekanntlich 5 Akte!
Es wird dauern mit einem endgültigen Urteil.
Immerhin habe ich mal Kreisliga gespielt und erst mit 54 in der Alt Alt Herren aufgehört,5 x vom Platz geflogen , 2X meister geworden , 1X abgestiegen.Leisten OP wegen Überlastung und Bänderriß am Knöchel gehabt, außerdem eine Platzwunde am rechten Auge und die Elle am Unterarm rechts gebrochen.Ermüdungsbruch im Fuß rechts.Soviel zum Theoretiker

hpike 21.05.2012 19:18

Also Ernst-Dieter, was ich eben gehört habe findet die Verhandlung vor dem DFB Gericht bereits am Mittwoch statt und was ich ebenfalls gehört habe, will das DFB Gericht, die Verhandlung wenn es geht innerhalb eines Tages erledigt haben, allerhöchstenfalls innerhalb von zwei Tagen. Also so lange wird das dann doch nicht dauern, zumal das DFB Sportgericht die letzte Instanz zu sein scheint.

Keine Ahnung ob da ein Zivilgericht auch noch was zu sagen hätte.

Zumindest ermittelt der DFB aber auch noch gegen 5 Spieler von Hertha.

Das Gericht heute sagte das es insgesamt 3 Spielunterbrechungen gegeben habe, 2 davon werden der Hertha bzw. deren Fans zugesprochen und somit sei wohl klar wer da die Hauptschuld tragen würde. Das Spiel sei aufgrund von Tatsachenentscheidungen wieder aufgenommen worden und damit sei alles OK. Tatsachenentscheidungen sind nicht anfechtbar.

Na mal abwarten was da noch passieren wird.;)

Was die Tatsachenentscheidung Klick grad den letzten Satz im ersten Absatz finde ich dabei entscheidend.

alberich 21.05.2012 19:47

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1320743)
Des Dramas zweiter Akt ist vorbei, Dramen haben aber bekanntlich 5 Akte!

Bekanntlich haben Akte drei, vier oder fünf Akte.
Ernst, versuch doch mal Deinen Hang zu Superlativen, großen Nachrichten und großen Gesten nur ein bisschen zu kontrollieren.
Bestes Lied, immer fünf, usw.
Unwahrheiten werden leidenschaftlich vorgetragen auch nicht richtiger. Und Leidenschaften vorgetragen sind immer noch keine Wahrheiten.
Und auf Welpenschutz kann man auch nicht sein ganzes Leben hoffen.

Ernst-Dieter aus Apelern 21.05.2012 19:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1320756)
Keine Ahnung ob da ein Zivilgericht auch noch was zu sagen hätte.

Zumindest ermittelt der DFB aber auch noch gegen 5 Spieler von Hertha.



Die Sache mit den verbalen und dem körperlichen Angriff könnte ein Zivilverfahren nach sich ziehen.
2 Klassen tiefer.
Um Aufstieg oder Nichtaufstieg geht es auch hier!
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-834121.html
Ernst-Dieter

hpike 21.05.2012 20:03

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1320777)
Die Sache mit den verbalen und dem körperlichen Angriff könnte ein Zivilverfahren nach sich ziehen.
Ernst-Dieter

Das sowieso, der Schiedsrichter Stark hat doch gegen einen Herthaner, mir fällt grad Name nicht ein, also jedenfalls gegen den, ihn auf den Rücken geschlagen hat, Strafanzeige gestellt. Das gibt garantiert ein Verfahren. Zusätzlich ermittelt der DFB.

Ernst-Dieter aus Apelern 21.05.2012 20:06

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1320783)
Das sowieso, der Schiedsrichter Stark hat doch gegen einen Herthaner, mir fällt grad Name nicht ein, also jedenfalls gegen den, ihn auf den Rücken geschlagen hat, Strafanzeige gestellt. Das gibt garantiert ein Verfahren. Zusätzlich ermittelt der DFB.

Hoffen wir,daß der Fußball bald wieder positive Schlagzeilen bringt.Z.B. am 1.7.2012;)

*mb* 21.05.2012 20:46

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1320743)
Immerhin habe ich mal Kreisliga gespielt und erst mit 54 in der Alt Alt Herren aufgehört,5 x vom Platz geflogen ...

Muß man das so verstehen, dass Du während Deiner Kreisliga-Karriere nur fünfmal auf dem Spielfeld warst? :shock:

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1320786)
Hoffen wir,daß der Fußball bald wieder positive Schlagzeilen bringt.Z.B. am 1.7.2012;)

Endspiel Tschechien gegen Kroatien, wäre das beispielsweise eine positive Schlagzeile? :roll:

Systemwechsel 21.05.2012 20:53

Angst vor dem Verlierer-Gen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.