SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony A560 und 580 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93387)

hpike 02.09.2010 12:47

Solang wie ich gescheit hören kann isses mir ehrlich gesagt schnurz piep egal wo der Lautsprecher sitzt .;)

Neonsquare 02.09.2010 14:33

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1065386)
ah, gecheckt. aber wo stößt du an? meinst du bei der a580 wird der flacher sein? oder was heißt bei dir tiefer?

Wenn ich die A550 normal nehme und dann meine rechte Hand fest zudrücke, dann kann mit den Fingerspitzen gegen das Gehäuse drücken. Ich sehe das nicht als Problem an - es ist nur eine Beobachtung.

Der tiefere Griff war eine Vermutung des Betreibers von "alphamountworld.com"

Nachdem ich die gezeigten Bilder jedoch mal in PhotoLine übereinander (und überhaupt mal passend zueinander skaliert) habe, teile ich diese Vermutung nicht mehr. Der Teil des Griffs mit dem Rad ist wohl stärker ausgeprägt, aber der Griff an sich scheint unverändert zu sein. Allerdings ist der Vergleich anhand der gezeigten Bilder nicht ganz einfach, weil der Betrachtungswinkel nicht übereinstimmt.

Gruß,
Jochen

erwinkfoto 02.09.2010 20:42

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1065401)
Solang wie ich gescheit hören kann isses mir ehrlich gesagt schnurz piep egal wo der Lautsprecher sitzt .;)

Ich denke, es handelt sich um einen 2. Mikrofon. :cool:

coolman1980 02.09.2010 22:01

Bin mal gespannt ob Sony die 4 neuen Cams auf der IFA zum anfassen da hat.

Gruß

Martin

DonFredo 02.09.2010 22:07

Hallo Martin,

die Kameras sind da, aber ob man sie anfassen kann :zuck:

eddy23 03.09.2010 00:32

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1065457)
Wenn ich die A550 normal nehme und dann meine rechte Hand fest zudrücke, dann kann mit den Fingerspitzen gegen das Gehäuse drücken. Ich sehe das nicht als Problem an - es ist nur eine Beobachtung.

Ach jetzt verstehe ich.
ja ist mir auch oft aufgefallen (man sollte wohl iebr kurz Finger haben :lol: )
unangenehm wirds wenn man seine fingernägel nicht beizeiten gesschnitten hat. :flop: :D

gruß eddy

Nachwuchs-hobby-fotograf 03.09.2010 16:16

Ach was, die werden dann vom Body feingeschliffen:lol::top:

AndreZ 04.09.2010 12:34

A580

Hallo erstmal,ich bin neu hier im Forum.
Gestern binn ich bei Brack.ch über die neuen Sonys gestolpert,da musste ich natürlich sofort hier nachlesen.Ich habe eine D7D und bin recht zufrieden, wenn sich das Objekt nicht bewegt,wollte mein Sohn beim Fussball ablichten.Es blieb leider mehr beim wollte.:(Die A580 scheint recht interessant zu sein,hat wieder mehr änlichkeit zur 7D,von den Funktionen her.Abblend Taste,ISO im Sucher,Spiegelvorauslösung bei 2Sek.Selbstauslöser,sowas hat die 7D auch,wobei Minolta ist nicht Sony,die 7D spielte aucn in einer anderen Preisliga. Das einte oder andere weis ich zwar erst seit ich hier im Forum lese:oops:Noch was zum Sucher:Ein Pentadachkant Prisma,so sagts mein Vater, (5Kant Prisma tönt halt nicht so gut)hat die 7D und das Spiegelteleskop was mein Grossvater 1958 gebaut hat auch.Damit kann man zB. zur Nachbarin:D rüberschauen ohne das Sie kopfüber steht.Nur so als kleine Anektote.
Freundliche Grüsse Andre

eddy23 05.09.2010 14:22

Zitat:

Zitat von AndreZ (Beitrag 1066396)
...ISO im Sucher...

ist das irgendwo bestätigt? Wäre super.

Gruß

erwinkfoto 05.09.2010 19:19

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1066858)
ist das irgendwo bestätigt? Wäre super.

Wenn du bis Freitag warten kannst, kann ich eine sichere Quelle zitieren (ich :P:top:).

Heute waren die A560 + A580 da, aber leeeeider Gottes keine Batterien waren vorhanden (und wegen "Sicherheitsmaßnahmen usw" konnten wir sie auch nicht auuusprobieeeren...Da sie erst zur PK anscheinend rauskommen und so.

Aber warte nur bis Freitag ;)

LG,

Erwin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.