SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Wer hat tatsächlich ein Sigma-Getriebe geschrottet? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78474)

Ute 22.11.2009 10:27

Hallo.

Mir hat jemand den Tipp hier her gegeben und hab mich gleich registriert.;) Nur gut das es diesen Beitrag gibt, hab schon an mir selber gezweifelt.:?
Mir geht es jetzt wie Euch.Ich habe an meiner Sony alpha 380 das Sigma Tele 70-300mm F4-5.6 APO DG Macro.Nach ca.3 Wochen und ca.200 Auslösungen verabschiedete sich der AF. Im Fotoladen wurde es mir sofort umgetauscht. Jetzt nach wieder ca. 3 Wochen habe ich das gleiche Problem.:(
Da wird wohl auch eine Reparatur nicht viel bringen? Was soll ich jetzt machen? Garantie ist noch drauf.

Viele Grüße Ute

Tom 22.11.2009 17:27

Zitat:

Zitat von Ute (Beitrag 923402)
Nach ca.3 Wochen und ca.200 Auslösungen verabschiedete sich der AF.
... Jetzt nach wieder ca. 3 Wochen habe ich das gleiche Problem.:(

Was soll ich jetzt machen? Garantie ist noch drauf.

Was nützt Dir denn die Garantie, bzw. wie oft willst Du dieses Spiel noch mitmachen?

Laß Dir Dein Geld zurückgeben und kaufe ein robusteres Minolta, Sony oder Tamron.

Tomunic 22.11.2009 17:53

Hi!!

Also bei mir war es ein 24-135 2.8-4.5 weis nicht wieviel Auslösungen und mein Sigma 105 2.8 DG Makro hat auch n leichten Schaden funzt aber noch.....

dingodog 24.11.2009 19:04

HSM verreckt

Liebe Gemeinde!
Anfang April des Jahres hatte ich mir ein 70-200 HSM gekauft und Mitte Oktober quittierte der HSM ohne irgendeine Vorwarnung den Dienst. Ist natürlich eine Gewährleistungssache, aber ausgesprochen ärgerlich. (Manualfocus funktionierte nach Umschalten natürlich weiter)
Mit anderen Sigmas hatte ich bisher keine Probleme und da hatte ich schon einige einige im Einsatz.
Resümee: Je höher die technische Komplexität, desdo höher die Anzahl der Fehlerquellen und der Ausfälle.

About Schmidt 24.11.2009 19:10

Zitat:

Zitat von Ute (Beitrag 923402)
Hallo.

Mir hat jemand den Tipp hier her gegeben und hab mich gleich registriert.;) Nur gut das es diesen Beitrag gibt, hab schon an mir selber gezweifelt.:?
Mir geht es jetzt wie Euch.Ich habe an meiner Sony alpha 380 das Sigma Tele 70-300mm F4-5.6 APO DG Macro.Nach ca.3 Wochen und ca.200 Auslösungen verabschiedete sich der AF. Im Fotoladen wurde es mir sofort umgetauscht. Jetzt nach wieder ca. 3 Wochen habe ich das gleiche Problem.:(
Da wird wohl auch eine Reparatur nicht viel bringen? Was soll ich jetzt machen? Garantie ist noch drauf.

Viele Grüße Ute

Es ist einfach schade, dies immer wieder zu lesen. Dabei hat Sigma hervorragende Optiken, die Teils sogar besser sind, als Pedanten aus dem Hause Minolta, Tamron oder Sony. Wenn da nur diese besch.... Mechanik nicht wäre.

Gruß Wolfgang

Dewus 24.11.2009 20:27

Bei mir ging das Getriebe an meinem alten Sigma 90/2,8 Makro kaputt, nach höchstens 1000 Auslösungen. Schade um das Objektiv.
Grüße, Uwe

Ute 24.11.2009 21:23

Hallo.

Ich danke Euch für die Antworten!
Die Garantie nützt mir natürlich gar nichts, wenn ich sich das Objektiv jedes mal wieder verabschiedet, bzw. der AF. Morgen gehts ins Fotogeschäft,..mal sehen ob die schon von dem Problem was gehört haben.Werde denen das zumindest mal erklären woran es liegt.:roll: Habe mich hier derweil mal belesen!
Es ist wirklich schade um dieses Objektiv, ich war eigentlich sehr zufrieden damit.Aber was nützt es.:(

Viele Grüße Ute

Michi 24.11.2009 21:31

Zitat:

Zitat von Ute (Beitrag 924712)
Hallo.

Ich danke Euch für die Antworten!
Die Garantie nützt mir natürlich gar nichts, wenn ich sich das Objektiv jedes mal wieder verabschiedet, bzw. der AF. Morgen gehts ins Fotogeschäft,..mal sehen ob die schon von dem Problem was gehört haben.Werde denen das zumindest mal erklären woran es liegt.:roll: Habe mich hier derweil mal belesen!
Es ist wirklich schade um dieses Objektiv, ich war eigentlich sehr zufrieden damit.Aber was nützt es.:(

Viele Grüße Ute

Du hast doch noch Garantie auf dem Teil. Ich würde es reparieren lassen und dann in die Bucht werfen. Von dem Geld holst Du Dir dann ein gebrauchtes Minolta Apo 100-300. Wahrscheinlich wirst Du aber noch was drauf legen müssen.

Gruß
Michi

Ute 25.11.2009 22:56

Hallo Michi.

Ich habe es heute zurück gegeben.Nun schaue ich mich mal in Ruhe um, bzw. spiele mit dem Gedanken um ein Sony 70-400mm.:D

Viele Grüße Ute

klaga 25.11.2009 23:53

Zitat:

Zitat von Ute (Beitrag 925212)
spiele mit dem Gedanken um ein Sony 70-400mm.:D

Nicht nur spielen, setzte den Gedanken um.
Ich möchte meines nicht mehr hergeben.
Es ist eines der besten Objektive in unserem System.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.