SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   ich verzweifle mit dem AF meiner A700 ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68075)

user15 24.03.2009 12:58

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 809425)
Hier habe ich aber manchmal das Gefühl, dass wir uns mehr da reinhängen als User15 himself :lol:

wenn ich feierabend habe, brauch ich nicht mehr loszufahren, da + fahrzeit
es nach 19uhr ist und der händler zu hat(händler in erfurt, weimarer haben nur A200/A300).
sammstag, tja, der tag an dem die zu erledigenden wochensachen drann sind
wocheneinkauf, elternpflege der ganze zeitraffer eben.

mal nen tag urlaub von arbeit und familie um das zu klären:mad:

Kerstin 24.03.2009 14:09

Zitat:

Zitat von user15 (Beitrag 809512)
wenn ich feierabend habe, brauch ich nicht mehr loszufahren, da + fahrzeit
es nach 19uhr ist und der händler zu hat(händler in erfurt, weimarer haben nur A200/A300).
sammstag, tja, der tag an dem die zu erledigenden wochensachen drann sind
wocheneinkauf, elternpflege der ganze zeitraffer eben.

mal nen tag urlaub von arbeit und familie um das zu klären:mad:

Ich habe auch geschrieben: Losfahren und dich mit einem z.B. aus dem Forum treffen. Das geht auch nach 19 Uhr und am Wochenende.
Und wenn ich mich ein Jahr über meine Kamera ärgern würde, dann hätte ich den einen Tag den ich brauche um zum Händler zu fahren gefunden. Zur Not auch mit Frau und Kind ;)
Daher kommt es mir vor, als hingen wir da alle schon mehr drin als du selbst. Es kommen keine geforderten, aussagefähigen Bilder, die du mal abends machen kannst ... verstehe ich einfach nicht, muss ich zum Glück aber auch nicht, meine Cam funktioniert ja.
Dummerweise fiebern wir doch alle mit dir mit, aber so langsam verliert man - oder jedenfalls ich - die Lust, noch weiter kluge Ratschläge zu geben, da von dir einfach nichts Neues kommt in Sachen Bildern!

user15 25.03.2009 10:30

Guten Morgen,

Bilder,
ich habe erstmal keine testbilder mit stativ, was die verwacklungsgefahr
provoziert. die beiden statischen bilder, sollen nur zeigen, dass ich aus der hüfte geschossen in nicht verreiße.

http://www.gmx.de/mc/Yg3ioRyFxC9VGVEvid79b98MLKdlmD

DSC02316 & DSC02604 sind freihändig gemacht und nicht zu bemängeln, nur als vergleich zu werten:!:
DSC02550 ist aus der serie wie das ursprungsbild, denke er hatt sich bewegt:?:
DSC02541 ....

Kerstin 25.03.2009 14:38

Zitat:

Zitat von user15 (Beitrag 810109)
Guten Morgen,

Bilder,
ich habe erstmal keine testbilder mit stativ ...,

Melde dich doch einfach wieder, wenn du sie hast, so langsam hab ich den Eindruck, das wird hier 'ne ABM :roll:

HotShots 25.03.2009 16:31

AF bei der A700

user15 ich habe so ungefähr die gleichen Probleme mit meiner nagelneuen A700 und bis jetzt nach 4 Wochen hin und her mit dem Service von Sony sind wir noch nicht weiter...also bin ein Leidensgenosse der Dein Leid mit Dir teilt...wenn ich endlich mehr weiss schreibe ich das hier rein...vielleicht kommst Du dann auch weiter...

Elric 26.03.2009 09:29

Was mir gerade so einfällt:
Ist die Kamera auf Schärfepriorität oder Auslösepriorität eingestellt?
Bei Ersterem kann man erst dann auslösen wenn die Kamera scharfgestellt hat. Bei Letzterem auch dann wenn die Kamera noch nicht komplett scharfgestellt hat.

Gruß
Eric

user15 27.03.2009 09:02

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 810705)
Was mir gerade so einfällt:
Ist die Kamera auf Schärfepriorität oder Auslösepriorität eingestellt?
Bei Ersterem kann man erst dann auslösen wenn die Kamera scharfgestellt hat. Bei Letzterem auch dann wenn die Kamera noch nicht komplett scharfgestellt hat.

Gruß
Eric

das ist featurtrick den ich von der dynax noch kenne, habe ich auch auf schärfeprio:top:

user15 30.03.2009 20:27

Hallo,

entgegen der auffassung einiger poster hier, dass ich mich weniger um meine sorgen des thread hier kümmere als andere, sage ich einfach nur, GEDULT UND ZEIT haben :!:

vorrige woche war die zeit ran, habe mir ein Minolta 28-135mm gekauft um unabhängig dessen was ich habe mal noch eine andere linse zum vergleich zu haben.
da das Mino 28-135mm gebraucht ist, hat wenig spiel im tubus und sonst...top zustand, seht ihr an dem kinderbild im link von gmx mediacenter unten.

ja ich war in 4 fotoläden und der letzte hatte endlich eine A700 welche "nicht den laden" verlassen durfte ohne bezahlt zu werden!

ok, dann eben bitte die testserie im laden.

die "fremd A700" wie ich auch die bilder bezeichnet habe, kann sogar mit meinen Sigma
24-135mm F2,8 umgehen, was mich sehr erfreute. im kreuztest mit dem SAL 18-250 dazu habe ich die bilder abwechselnd durchgezogen.

auf stativ natürlich mit einstellung auto und programm p, alles identisch eingestellt :!:

die bilder des kinderzimmerfußboden sind auch mit stativ und bestätigen, dass der af nicht ok ist.
mit dem minolta 28-135 hat der af einen fehlfocus und diesmal mit dem sal 18-250getroffen:?

da auch im fotogeschäft der af mit meiner A700 auch mal daneben lag, bin ich jetzt 100% der meinung ich habe doch ein af problem, nur genau wann:?:

seht selber, urteilt und fragt:top:

die namen der bilder sollten selbsterklärend sein oder:?:

http://www.gmx.de/mc/Yg3ioRyFxC9VGVEvid79b98MLKdlmD

P.S. @Kerstin
die ABM habe ich hier wohl.........

modena 30.03.2009 22:11

Sorry kann mit deinen Testbildern zur Beurteilung nichts anfangen.

Versuchs mal so:

Schnapp dir den Bären, setz ihn auf einen Tisch, die Alpha das 50er und das 28-135er dazu und mach im Abstand von 1.5-3m ein paar Bilder mit Blitz!

Das 50er offen und dann bei etwa F5.6
das 28-135 am langen Ende offen und bei F8.

So und denn lad die Bilder bitte in voller Grösse hier hoch, damit man auch was sieht:
http://www.pic-upload.de/

Sollte zur Beurteilung problemlos reichen und man sollte auch erkennen, wieso und wo sich der AF festbeisst.

Kann doch nicht so ne Orgie sein, jetz machen wir mal Nägel mit Köpfen!

LG

Thomas F. 30.03.2009 23:02

Das Fußboden Pic mit dem Minolta 28-135 mm ist verwackelt und hat mit Fehlfokus überhaupt nichts zu tuen. Ich möchte nicht wissen was Du da wieder für Belichtungszeiten hattest.:roll:

Das Sal 18-250 mm ist wesentlich leichter als das Minolta 28-135 mm und lässt sich leichter bei kritischen Belichtungszeiten freihand halten.

Mach das mal so wie von modena beschrieben, dann stellst Du die Bilder hier rein mit Exif Daten und dann sehen wir weiter;)

Gruß
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.