SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware-Wünsche für die Alpha 700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46046)

Ditmar 15.03.2008 22:54

Wozu denn die Spiegelvorauslösung per Fernbedienung, wenn man das Teil überhaupt als solches bezeichnen kann, für mich ist das Bauteil eine absolute Fehlkonstruktion, jedenfalls so lange, bis auch der AF reagiert bei der nutzung (z. B. so wie von einigen hier schon gebaut und vertrieben wurden ;)).

HUKoether 26.03.2008 17:38

Ich hätte gern die Möglichkeit, den Copyright-Eintrag direkt von der Kamera vornehmen zu lassen.

Direkten Zugriff auf eine FocusJustage, nach ein paar Abfragen, ob man sich sicher ist. (allgemein und Objektivgebunden)

Autom.Wechsel der Speicherkarte (voll / vorhanden)

MfG.: HUKoether

Freddy 27.03.2008 19:31

Mir ist noch ein Wunsch eingefallen, wenn ich in jpg Bilder mache. Es gibt für mich eine Menge Situationen, da reichen jpg-Bilder aus. Wenn jetzt doch eine lohnende Situation kommt in der RAW angebracht währe, währe es schön wenn man eine Taste belegen könnte die einem die Möglichkeit gibt, per Tastendruck dann ein Bild in RAW zu machen, damit die Einstellerrei wegfallen würde, wie gesagt für spontane RAW-Bilder...

TorstenG 27.03.2008 20:17

Freddy,

warum nicht einen Speicherplatz entsprechend belegen? Einfach die passenden Vorgaben eintragen und schon kannst Du das schnell einstellen!

Dennis702 28.03.2008 20:38

Ich hätte auch gerne, dass man im Menü einstellen kann, dass RAWs auf der einen und JPEGs auf der anderen Karte gespeichert werden.

asgard 01.04.2008 14:53

Hallo (Sony),

ich besitze nun seit ein paar Tagen die Alpha 700 und habe auch einen Firmeware-Wunsch:

da ich nahezu immer RAW fotografiere ist mir beim entladen der Speicherkarte (in ACDsee,
PS bzw. Sony-Software aufgefallen, daß die Hochkant-RAWs nicht gedreht waren. Auf
dem Display der Kamera ist alles oK. Werden die Hochkant-Bilder nicht als solche auf der
Speicherkarte gespeichert? Meine Alpha 100 kennt dieses Problem nicht, die RAWs
werden in den o.g. Bearbeitungsprogrammen auch als Hochkantbilder übernommen.

Oder mache ich bei der Alpha 700 etwas falsch :?:

LG Michael

Freddy 01.04.2008 16:25

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 632157)
Freddy,

warum nicht einen Speicherplatz entsprechend belegen? Einfach die passenden Vorgaben eintragen und schon kannst Du das schnell einstellen!

Danke Torsten,

bin wohl im Moment ein bissche zu doof dafür... :lol: nach ca. 6 Versuchen habe ich jetzt mal eine Pause eingelegt...
Wenn ich die Kamera nach der Einstellung aus- und wieder einschalte ist wieder die Grundeinstellung eingestellt. Z.Z ärgert sie mich... :twisted: :shock:

speedy12 09.04.2008 15:55

Beim Betrachten der aufgenommenen Bilder drücke ich zuerst die Taste links unten. Alle anderen Funktionen sind auf den Tasten RECHTS neben dem Display angeordnet: Bildauswahl, Vergrössern, Zoomen - nur zum Löschen des Bildes (oder des ganzen Ordners) muss ich wieder "umgreifen" und die Löschtaste LINKS neben dem Display drücken. Ich finde das recht unpraktisch. Schön wäre es, wenn im Betrachtungsmodus die "C"-Taste als Löschtaste funktionieren würde. Dann hätte man alle Funktionen auf der rechten Seite.

Mein Wunsch also: "C"-Taste im Bildbetrachtungsmodus als Löschtaste einsetzen.

Greets, speedy

JoeJung 07.05.2008 09:34

Gestern war hier mal ein Abstimmungsthread bezüglich Firmware zur Alpha 700 (wenn ich mich richtig erinnere waren das 16 Punkte mit Bewertungen zwischen 0 (unwichtig) und 5 (unverzichtbar) sowie einem Zusatzfeld. Ich hätte gestern abgestimmt, bekam beim Wegschicken aber einen Fehler und jetzt finde ich diesen Thread einfach nicht mehr.

Wurde diese Abstimmung wieder vom Server genommen oder bin ich nur blind?

Lg. Josef

Teddy 07.05.2008 09:36

Hi Josef,

es hatte sich durch das Update der Forensoftware noch ein Fehler eingeschlichen.
Die neue Version wird kurzfristig wieder online gehen...etwas Geduld noch ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.