SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35882)

rmaa-ismng 23.03.2007 11:21

Nein funzt nicht in AF-A.
Ich hatte bisher immer AF-S bzw. AF-C eingestellt. Und dann event. per Schalter vorne auf AF-M umgeschaltet. Ich Trottel..

Das DMF hab ich geflissentlich überlesen.
@Falk: Danke :top:
Ich könnt mich in den .....

Falk 23.03.2007 11:34

Bitte. Und nicht ärgern. Die Kameras sind alle Feature-Monster. Und das Forum hier hat mir auch schon so manches Auge geöffnet.

Als Beispiel: Es ist möglich, die ISO-Einstellungen der Kamera zu kontrollieren und zu verändern, ohne sie vom Auge zu nehmen. Dafür muss das linke Rädchen auf ISO stehen. Dann werden die ISOs nach Druck auf die Fn-Taste in den Sucher eingeblendet und können mit den vorderen Fingerrad verändert werden. Sehr praktisch! Der Tipp kam von Wild!, glaube ich. Hätte ich nicht gedacht, dass das geht.

Somnium 23.03.2007 11:41

Zitat:

Zitat von Falk (Beitrag 474146)
Sehr praktisch! Der Tipp kam von Wild!, glaube ich. Hätte ich nicht gedacht, dass das geht.

Das is u.a. der Grund, warum ich meine Alpha z.t. von der Bedinung besser finde als die Dynax... :top:

rmaa-ismng 23.03.2007 11:49

Zitat:

Zitat von Falk (Beitrag 474146)
Bitte. Und nicht ärgern. Die Kameras sind alle Feature-Monster. Und das Forum hier hat mir auch schon so manches Auge geöffnet.

Als Beispiel: Es ist möglich, die ISO-Einstellungen der Kamera zu kontrollieren und zu verändern, ohne sie vom Auge zu nehmen. Dafür muss das linke Rädchen auf ISO stehen. Dann werden die ISOs nach Druck auf die Fn-Taste in den Sucher eingeblendet und können mit den vorderen Fingerrad verändert werden. Sehr praktisch! Der Tipp kam von Wild!, glaube ich. Hätte ich nicht gedacht, dass das geht.

Ja, das ist cool. Meine steht deshalb auch immer auf ISO.

dbhh 23.03.2007 12:12

Zitat:

Zitat von Falk (Beitrag 474134)
Nur hat die Sony einen eigenen Menüpunkt DMF - in AF-A funktioniert das m.E. nicht. Bin mir aber gerade nicht sicher, AF-A verwende ich nie.

Den Menüpunkt DMF hat die D7D auch, d.h. ich kann im Setup DMF auf OFF stellen, sodass DMF nicht aus Versehen bei AF-A aktiv wird.
dbhh

RainerV 23.03.2007 12:42

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 474147)
Das is u.a. der Grund, warum ich meine Alpha z.t. von der Bedinung besser finde als die Dynax... :top:

Hmm, geht bei der 5D auch. Und die hat sogar noch einen eigenen Knopf für die ISO-Einstellung. Den ISO-Knopf drücken und vorderes Rädchen drehen. Im Sucher wird der gerade eingestellte Wert angezeigt.

Rainer

Somnium 23.03.2007 12:56

Icke hab aber die dicke, die D7D ;) Da is der ISO Knopf etwas ungünstig platziert... Hat irgendwie was von Naseboren, wenn man da den ISO Wert "am Auge" verstellt... :lol:

rmaa-ismng 23.03.2007 14:11

Paaahh :mad:

ISO-Knopf zum Nasebohren brauch ich kein... :?

Das kann ich auch so... :mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.