![]() |
Besprechungen Tagesaufgabe 15.11.2025 Serie
Besprechungen 15.11.2025 Serie
Heute geht es um Serien. Maximal fünf Fotos solltein eine Gemeinsamkeit aufweisen. Hier jetzt die Besprechungen
Morgen suchen wir nach Dreiecken. |
Zitat:
Den Fehler im Link hatte ich vorhin noch berichtigt. Ich freue mich, dass ich dich mit meiner Serie abholen konnte. Und ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich einzelne Bilder (auch in Serien) aufgenommen werden. Dein Favorit hatte es z.B. gar nicht in meine Ursprungsserie (Online Kurs) geschafft. ;) P.S. Alle fünf Bilder der Serie sind mit ICM entstanden. |
Moin Jürgen,
Bernd (BeHo) ist in der Tat viel zu früh verstorben, auch er ist einer der hier durchaus fehlt, auch wegen seiner Ecken und Kanten. Insofern sehr schön, dass wir zumindest einen Tag ihm widmen können in diesem Monat... Zitat:
würde ich links und unten noch minimal schneiden - wobei das bei solchen Fassaden immer mehr als schwer ist - aber ein grandioses Bild. Das vierte ist dann für Danas Dreiecksthema und ist natürlich wieder ganz großes Kino... perfekte Verteilung, perfekter Hintergrund... alles einfach nur super. Zitat:
Viele Grüße, Markus |
Besprechung 16.11.2025
Besprechungen 16.11.2025 Dreiecke
Heute geht es um Dreiecke. Reale Dreiecke und imaginäre, die darauf warten, dass man sie mit den Linien selbst verbindet.
Morgen heißt es Your Song. Gesucht ein Bild von Euch, das wie ihr meint zu einem Song passt. Oder ein Bild, dass ihr ganz persönlich mit einem Song verbindet. |
gelöscht, da falscher Thread
|
Danke, Jürgen, für die tollen Besprechungen! :umarm:
Heute kann ich nix beitragen... Musikerin, die sich von Popsongs keinen einzigen Titel oder Interpreten merken kann... Ich kann sie mitsummen, hab aber sonst null Ahnung... |
Ja, auch ich kann nur Danke sagen....toll, wie du das Jubiläums MT wuppst....obwohl ich mir denke, dass es täglich mehr Kraft fordert.
Auf deine Bilder möchte ich dann heute eingehen..... Oh, erst jetzt, wo ich zu Jürgens Bildern etwas schreiben will, entdecke ich in der Einleitung zum heutigen Thema, dass es auch um die Geschichte hinter dem Bild geht....:oops: Das habe ich jetzt erstmal bei meinen eigenen vier Bildern nachgeholt. Zitat:
Zu Jürgens Bildern: Bild 1: Ich war auch mehrmals in den 80er/90er Jahren für jeweils 5 Wochen in den USA. Mit der Touristenbrille und alles war riesig und toll. Und bei den langen Überlandfahrten waren immer wieder Ranches am Straßenrand mit ungeheuer viel abgewrackten Fahrzeugen, Erntemaschinen, und anderem Zeug, dass dort bis zum St. Nimmerleinstag verrotten durfte. So wie dein Straßenkreuzer, den die Natur langsam begräbt. Bild 2: Rote Felsen, für mich damals die Landschafts-Farbe der Sehnsucht. Das Zufahren auf Monument Valley....unvergessen. Zum Sonnenuntergang mit einem Navajo in einem klapprigen Jeep war ganz besonders, denn wir waren zu spät zum Treff gekommen. Ich hatte die Uhr nicht auf Mountain Time umgestellt....der Navajo fuhr trotzdem mit uns los....die Schatten der Felsen waren schon unheimlich lang...grandios. Bild 3: Ein tolles Bild, wunderbar zu dem traurigen Lied passend. Der schwere Himmel über der Landschaft dazu die stumme Kanone. Man ahnt das leere Schlachtfeld, die Armee, die verschwunden ist. Trauer, Verlust, Resignation das ist die melancholische Stimmung im Song und in deinem Bild. Bild 4: Wenn niemand mehr kämpft, kann kein Krieg geführt werden. Der "Universal Soldier" hat die Macht, den Krieg zu beenden, indem er sich weigert zu kämpfen. Ein Song aus den Sechzigern....leider hochaktuell. Schlimm, dass in den heutigen USA nur noch an einem solchen Ort dein Satz "Dort ist Amerika noch gleich. Kreuze alle sauber in Reih und Glied. Da liegt der Christ neben dem Muslim. Und daneben der Veteran jüdischen Glaubens" gilt. |
Hallo Dana, auch Klassik passt doch zu deinen Fotos. Und vier müssen es auch nicht sein. :D
VG Jürgen |
Achso, ok!
Ich gucke nochmal. =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |