SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200978)

Reisefoto 06.11.2022 14:12

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2256504)
Das erste ist ein Bartkauz, Strix nebulosus, das zweite ein Virginia Uhu, Bubo virginianus

Wie immer vielen Dank Ingo! Es werden auch noch eine Menge Vogelfotos kommen :).

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2256509)
Den Grand Teton NP kannte ich übrigens bisher noch gar nicht. Ich musste erst einmal danach googlen und staune nun über die Vielfalt an großen Säugern. Allerdings soll der Park wohl inzwischen unter wachsendem starkem Druck der Fracking-Gas-Industrie stehen.

Der Park hängt ja praktisch am Yellowstone dran und die Tierwelt ist ähnlich. Durch die niedrigere Lage des Tales ist es allerdings etwas wärmer als im Yellowstone und das wirkt sich auch etwas auf die Tierwelt (bzw. deren Wanderungsbewegungen) aus. Dadurch, dass es hier kaum Wölfe gibt, gibt es mehr Elche.

Den Grand Teton nimmt man nicht so deutlich als National Park war, da er wesentlich erschlossener als der Yellowstone ist und das Landschaftsbild merklich von menschlicher Nutzung geprägt ist.

Fährt man vom Grand Teton südöstlich, kommt man in die wüstenhaften Trockengebiete. Diese sind schon sehr lange übersät mit Frackinganlagen. Der Bereich Jackson WY und Grand Teton ist seit einigen Jahren voll im Trend bei den Superreichen, die dort auch massiv Immobilien gekauft haben. Das bietet vielleicht etwas Schutz. An das, was vielleicht nach den nächsten Präsidentschaftswahlen kommt, mag ich gar nicht denken, aber das gehört nicht hier her.

Ein paar Landschaftsfotos vom Grand Teton kommen übrigens noch.

Nicht weit von den Uhus lief dieser Fuchs mit dem Maul voller Mäuse herum:

Bild in der Galerie

Reisefoto 19.11.2022 21:18

Wir haben auf der Reise einige Fischadlernester gesehen und dort natürlich auch Fotografiert. Ich beginne mit einem in den Grand Tetons. Zwei scheinbar weitgehend ausgewachsene, flugfähige Fischadler teilten sich offenbar das Nest. Zugehörige Altvögel haben wir nicht gesehen, die hatten sich wohl schon aus dem Staub gemacht, sofern wir die Situation richtig interpretiert haben.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

ingoKober 19.11.2022 21:25

Das letzte kannst du als Beitrag zum Wildlife Comedy award schicken :top::top::crazy:

Viele Grüße

Ingo

peter2tria 20.11.2022 09:36

Sehr schöne Vogelfotos - auch schön klar ausgearbeitet.
Gefallen mir sehr gut.

Schlumpf1965 20.11.2022 09:48

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2257794)
Wir haben auf der Reise einige Fischadlernester gesehen und dort natürlich auch Fotografiert. Ich beginne mit einem in den Grand Tetons. Zwei scheinbar weitgehend ausgewachsene, flugfähige Fischadler teilten sich offenbar das Nest. Zugehörige Altvögel haben wir nicht gesehen, die hatten sich wohl schon aus dem Staub gemacht, sofern wir die Situation richtig interpretiert haben.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Tolle Fotos. Kann man bei denen schon unterscheiden zwischen männlichen und weiblichen Tieren? Der obere (Foto 1) bzw. linke (Foto 2) wirkt kräftiger.

Reisefoto 20.11.2022 12:23

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2257806)
Kann man bei denen schon unterscheiden zwischen männlichen und weiblichen Tieren?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht Ingo.

Bevor es mit Landschaft weiter geht, zeige ich Euch noch ein paar Bilder von diem Nest. Nach langem Warten sind die Adler auch endlich etwas geflogen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 20.11.2022 12:47

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2257824)

Sehr gelungen. :top:

Dornwald46 20.11.2022 13:28

#136, Matthias
Keine großen Worte, nur Staunen:top::top:

perser 20.11.2022 16:18

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2257824)

Super Aufnahmen von Fischadlern!! Vor allem diese beiden im Flug! :top::top:

peter2tria 22.11.2022 09:51

Sehr schön erwischt die Adler :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.