SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Braucht Sony eine neue APS-C Kamera? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200749)

Ernst-Dieter aus Apelern 17.06.2022 12:05

Zitat:

Zitat von Man (Beitrag 2243727)

Ich denke schon, dass Sony gut beraten ist, auch das Einsteigersegment zu bedienen. Das ist mit attraktiven Preisen mit APS-C möglich. Einsteigersegment halte ich für sehr wichtig, da häufig Aufsteiger in höhere Kameraklassen der bisherigen Marke treu bleiben. Begünstigt wird das dadurch, dass Zubehör (Objektive, Karten, Akkus bis auf 6100/6400, Blitzgeräte usw.) weiter verwendet werden können. Das ist billiger.
Möchte man APS-C-Objektive an VF weiter verwenden, hat man prinzipbedingt Einschränkungen. Ähnlich ist es mit Karten: SD-Karten sind nicht so schnell wie z. B CF-Express-Karten. Aber man muss halt nicht sofort alles neu kaufen.

Genau so sehe ich es auch ,aber genau "Das" macht Sony anscheinend(noch) nicht.

DerGoettinger 17.06.2022 12:26

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2243728)
Genau so sehe ich es auch ,aber genau "Das" macht Sony anscheinend(noch) nicht.

Ja, nun, Ruhe bewahren und nicht gleich den Tod eines ganzen Systems ausrufen :lol: Die aktuelle a6x00-Reihe kommt doch gerade erst an seinen ganz normalen Lebenszyklus, und wenn man noch Corona, LIeferengpässe, Kriege etc. mit hinzurechnet, sind wir selbst Ende 2023 noch "im Plan" :D

Carsten02 17.06.2022 14:41

Zitat von Charly!!!
Außerdem ist es die Smartphonegeneration und diese haben mit der Oldschoolfotografie immer weniger am Hut, sind dann wohl eher Vloger.!!!!!!!!!

[QUOTE=DerGoettinger;2243725]*gnnnnnn*....Vorsicht.... Ich beschäftige mit beruflich u.a. mit Generationsverhalten und kann das so nur sehr bedingt unterschreiben.

@Der Goettinger,,,,,,,,,,

Sorry dieses Zitat stammt nicht von mir , sondern von Charly...:zuck:

LG

Ernst-Dieter aus Apelern 17.06.2022 14:47

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2243730)
Ja, nun, Ruhe bewahren und nicht gleich den Tod eines ganzen Systems ausrufen :lol: Die aktuelle a6x00-Reihe kommt doch gerade erst an seinen ganz normalen Lebenszyklus, und wenn man noch Corona, LIeferengpässe, Kriege etc. mit hinzurechnet, sind wir selbst Ende 2023 noch "im Plan" :D

Wenn man im September 2022 68 wird ,tickt die Zeit aber schneller;)

jsffm 17.06.2022 15:04

Ich wär gerne nochmal so jung :)

usch 17.06.2022 15:19

Zitat:

Zitat von Carsten02 (Beitrag 2243734)

Dann benutz halt die Zitatfunktion zum Zitieren und kopier nicht einfach fremde Texte in deine eigenen Postings.

DerGoettinger 17.06.2022 23:56

[QUOTE=Carsten02;2243734]Zitat von Charly!!!
Außerdem ist es die Smartphonegeneration und diese haben mit der Oldschoolfotografie immer weniger am Hut, sind dann wohl eher Vloger.!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2243725)
*gnnnnnn*....Vorsicht.... Ich beschäftige mit beruflich u.a. mit Generationsverhalten und kann das so nur sehr bedingt unterschreiben.

@Der Goettinger,,,,,,,,,,

LG

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du solltest Dich einmal mit den Techniken dieses Forums vertraut machen (insb. wie man richtig zitiert). Ansonsten wirst Du Dir auch weiterhin fremde Zitate zurechnen lassen müssen.

usch 18.06.2022 00:58

EdT: Wenn man ein kaputtes Zitat zitiert, ist das Ergebnis ein noch kaputteres Zitat. ;)

DerGoettinger 18.06.2022 18:54

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 2243782)
EdT: Wenn man ein kaputtes Zitat zitiert, ist das Ergebnis ein noch kaputteres Zitat. ;)

:zuck: Ich war damit überfordert, das zu reparieren

Carsten02 18.06.2022 20:41

Es ist doch alles gesagt worden,,,:D

Alles gut,,,,man muss das auch nicht soo ausweiten lassen, war ja auch mein Fehler das Zitierte war ja auch auseinander gerissen..

Also,,,,,Sorry,,,

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.