SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Cringe alert: "The Länd" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199680)

embe 07.08.2023 23:02

Da hast Du was falsch verstanden....:D
nicht die Zielgruppe (potenzielle Quereinsteiger in die Tätigkeit als Lehrkraft) ist verschnupft, sondern ein Teil der Lehrkräfte (wohl meist 'ordentliche' Lehrkräfte) die schon an den Schulen in The Länd unterrichten, bzw. deren Berufsverbände.
Von wegen blödes Faulenzerimage und so.

frame 08.08.2023 12:22

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2282907)
Da hast Du was falsch verstanden....:D
nicht die Zielgruppe (potenzielle Quereinsteiger in die Tätigkeit als Lehrkraft) ist verschnupft, sondern ein Teil der Lehrkräfte (wohl meist 'ordentliche' Lehrkräfte) die schon an den Schulen in The Länd unterrichten, bzw. deren Berufsverbände.
Von wegen blödes Faulenzerimage und so.

naja, also wenn ich potentieller Quereinsteiger wäre und man mir sagt wenn ich faul sei könne ich ja einfach Lehrer werden wäre ich auch schon ein bisschen verschnupft ;)

Apropos "The Länd" - gibt es die Schilder eigentlich noch oder war das nur eine temporäre Aktion? Ich habe glaube ich lange keines mehr gesehen?

turboengine 08.08.2023 15:02

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 2282932)
und man mir sagt wenn ich faul sei könne

..und auch noch geistig minderbemittelt. Booooooring. Whoop! Whoop!

Ich bin schon gespannt auf die Werbung für Bademeister.
Komm zum täglichen Cage-Fight, whooop! Whoop!

embe 08.08.2023 15:30

Es sind Werbeplakate, die Menschen überhaupt erst einmal darauf aufmerksam machen sollen, dass es die Möglichkeit gibt, als Quereinsteiger Lehrkraft werden zu können - keine Ausschreibung für eine Universitätsprofessur. :lol:

Und die Zielgruppe sind nicht zwingend Boomer kurz vor der Rente.
Also einfach locker bleiben.:cool:

Klaus, da meinst Du vielleicht eines der anderen Bundesländer mit 'B'...:crazy:

frame 08.08.2023 15:44

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2282951)
Es sind Werbeplakate, die Menschen überhaupt erst einmal darauf aufmerksam machen sollen, dass es die Möglichkeit gibt, als Quereinsteiger Lehrkraft werden zu können - keine Ausschreibung für eine Universitätsprofessur. :lol:

Und die Zielgruppe sind nicht zwingend Boomer kurz vor der Rente.
Also einfach locker bleiben.:cool:

ok, ich als Boomer hätte tatsächlich nicht gewusst dass ich Lehrer werden kann ohne Ausbildung. Zum Glück, die armen Kinder. Als ich in der Schule war wollte ich Lehrer werden, zum Segen für die jüngere Menschheit ist der Kelch vorbeigegangen, ich wäre schrecklich.

Zum Punkt Bademeister und Probleme scheint das aber auf alle Bundesländer mit "B" zu zutreffen - in Kehl als das Bad noch geöffnet hatte wurde es mehrfach geschlossen wegen Randale, in Malsch wurde ein Bademeister verprügelt und im Offenburger Stegermattbad musste auch vor kurzen die Polizei kommen.

turboengine 08.08.2023 18:22

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2282951)

Nein, ich meine Malsch, Landkreis Karlsruhe in Baden mit B.
https://www.n-tv.de/panorama/Freibad...e24218979.html

Ich kenne das Bad noch vor der Sanierung.
Damals musste man noch nicht Chuck Norris als Bademeister anstellen.

BeHo 08.08.2023 19:09

gelöscht (es war nichts Böses)

embe 08.08.2023 20:44

Bäderbetriebe in BW sind iaR kommunal - und auch wenn der Personalmangel in den Bäderteams ziemlich extrem ist, da macht the LÄND leider keine Werbekampagne :lol:

Mein Geld wäre auf Berlin gewesen, aber gut...

Baden-Württemberg
[...]Laut dem baden-württembergischen Innenministerium zeichnet sich für das erste Halbjahr 2023 ein Anstieg der Gesamtstraftaten sowie unter anderem der Gewalt- und Aggressionsdelikte ab. Allerdings schreibt das Ministerium, dass eine Bewertung zu dem Zeitpunkt nur "eingeschränkt möglich" ist.[...]

Bayern
[...]Auch in München gibt es manchmal Randale in Freibädern. Allerdings nicht in Berliner Ausmaßen.[...]

Bremen
"Wiederkehrende, größere Auseinandersetzungen in Bremer Freibädern hatten wir in jüngerer Vergangenheit nicht", berichten das Innenressort und die Polizei.

Brandenburg
[...]In Brandenburg wurden 2022 ebenfalls weniger Straftaten und Fälle von Gewaltkriminalität in Freibädern und Schwimmhallen registriert. Für das erste Halbjahr 2023 verzeichnet Brandenburg nach Angaben der Polizei einen weiteren Rückgang von Straftaten, allerdings können diese noch Veränderungen unterliegen.[...]

Berlin
Tja, das hat vermutlich jeder in der Berichterstattung mitbekommen

Schweiz :shock:
2022: Gewalt in Zürcher Badi: Vermummte prügeln auf Badegast ein
2022: Polizeieinsatz wegen Streit in der Badi Amriswil
[...]Felix Mössinger ist Präsident des Badiverbunds OASE[...]«Ich schätze, dass jede Schweizer Badi ein- bis zweimal pro Saison die Polizei rufen muss – die ganz kleinen Freibäder vielleicht ausgenommen», sagt Mössinger.[...]

40% der Badegäste in unserem Freibad kommen aus der Schweiz - vielleicht sicherer hier?:lol:

chefboss 08.08.2023 20:53

In meiner Region kenne ich nur den Streit der Badegäste zwischen Badner und Schwaben.

turboengine 09.08.2023 08:25

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2282990)
40% der Badegäste in unserem Freibad kommen aus der Schweiz - vielleicht sicherer hier?:lol:

Da bleibt es bei mir in der Gegend (noch) bei Verbalinjurien.

Hier in der Badi in Baden (AG) mit B.

https://www.solothurnerzeitung.ch/aa...adi-ld.2484480

Sowas ist schon einen Zeitungsartikel wert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.