SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juni 2020 - Wasser (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195422)

Kleingärtner 06.06.2020 12:05

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2141948)
Für mich so ziemlich mit das Beste, was hier bisher im Wasser-Monatsthread gezeigt wurde. :top::top:

Danke dir. Es war an einem frühen Morgen im Stadtpark.
Mir sind nur noch zwei andere Fotografen über den Weg gelaufen.
Diese Herrschaften hatten beide 600ter angeflanscht, also mehr die Tierfotografen.

Eura 06.06.2020 12:10

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2141926)
uiuiui... da ist ganz schön was zusammengekommen! Ihr seid sehr fleißig :top:

@Eura: Oha. Jetzt legst du aber nach... Gleich 8 Bilder. Du weißt, ich suche mir eins heraus oder schreibe allgemein was dazu? Bei dir entscheide ich mich für letzteres. Ich vermute, das sind alles Aufnahmen, nicht fern deiner Heimat, richtig? Du scheinst einen echten Faible für's Wasser zu haben, jedenfalls hast du es in sehr unterschiedlichen und ansprechenden Facetten hier eingebracht. Sehr gut - sehr themenkonform. Mein Favorit ist 3, weil ich Schwäne mag und du hast diesen sehr schön getroffen.

Du bist der Fleißigste hier - Danke!

Und es sind insgesamt sehr schöne Fotos zusammengekommen.

Übrigens sind alle Bilder vom Wulfener Hals auf Fehmarn in der Ostsee.
Damit 350 km von der Heimat entfernt - es war ein Windsurfurlaub über Pfingsten mit viel Zeit zum Fotografieren.
Die Enten, Blesshühner usw. habe ich euch erspart...

Dornwald46 06.06.2020 12:37

Eine schöne Wasserkugel:

Bild in der Galerie

jhagman 06.06.2020 13:20

Trübes Wetter

Bild in der Galerie

jhagman 06.06.2020 13:22

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2141966)
Eine schöne Wasserkugel:

Ha....da träumt ihr im Badischen ja nur von ...*duckundwech* :D

Windbreaker 06.06.2020 13:22

Hallo Joachim. Das Wasserspiel war in der Nähe des Aquariums beim Expo-Gelände.
Ein kleiner Anziehungspunkt auch für Kinder, die schon im Februar gerne mit dem Wasser spielten.

Dornwald46 06.06.2020 14:04

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2141987)
Ha....da träumt ihr im Badischen ja nur von ...*duckundwech* :D

Jürgen, wir haben das in einem größeren Format und mit einem überdachten Traumschiff gleich daneben::lol:
Da dürfen auch die Schwaben, nach Bezahlung (!), mitfahren.

Bild in der Galerie

fritzenm 06.06.2020 14:11

Zitat:

@fritzenm: ...! Den Freibergsee mit "seiner" markanten Sprungschanze kenne ich von meinen Touren zum Fellhorn. ...

Ja, die Schanze....in Blickrichtung Süden ja kaum zu vermeiden. Habe übrigens in einem englischsprachigen Forum bei einem Foto mit Blickrichtung Süden, aufgenommen direkt vom Ufer, mit Kamera auf Niveau des Wasserspiegels (A99 sei Dank, mit dem Klappdisplay) mal die Rückfrage gehabt, ob es sich bei diesem "Dings" da um eine Dinosaurier-Nachbildung handelt (vermutlich sowas wie in manchen Vergnügungsparks). :D

Dana 06.06.2020 14:18

Zitat:

Ist auch ein wirklich schönes und so vielfältiges Thema! :top:

Danke auch für deine schönen Besprechungen!

Zitat:

@Dana: Bild 3 ist es. Aber das wusstest du, richtig? Abstrakt, trotzdem gut zu erkennen, außergewöhnlich, tolles Licht usw. - ein echtes Dana eben :top:
Klar weiß ich das...die Serie mit dem Springbrunnen in Bonn gehört zu den Glücksmomenten meines fotografischen Schaffens.

Ich war da mit Mainecoon unterwegs und zwang unseren Forenkater zum langelange Warten. ;)

aidualk 06.06.2020 14:36

Wasser in diversen Aggregatzuständen mit dem Sonnenaufgang kombiniert. ;)

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.