SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   FE 400mm f/2.8 GM (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=186824)

twolf 13.09.2018 14:25

Wenn du die Bilder Anschaust, ist das was ich am Nikon Liebe nicht so Ausgeprägt.

Der Hintergrund ist bei weiten nicht so Ruhig, Schrift und Farben haben etwas Aufdringliches.

Bei meinen 400er wird der Hintergrung in die Unschärfe Aufgelöst.
Das wird dann ganz ruhig, und der Vodergrund wird richtig Lösgelösst.

Beim Sony ist das alles eher Aufdringlich im Hintergrund.

Mal schauen ob sich das so Darstellt.

Kasi73 20.09.2018 12:38

Hab die Linse seit einer Woche, aber gestern nacht erst ausgepackt.
Etwas befremdlich ist ein Geräusch, wenn man das Objektiv nach vorne und hinten schwenkt...als ob im Inneren etwas hin und herrutscht. Man spürt es auch.
Angeschaltet ist es weg...könnte das mit dem Fokussystem zu tun haben?

chipi 20.09.2018 12:39

Bei vielen AF-Objektiven ist ein frei laufendes Objekt enthalten, das ein wenig Geräusch macht. Erstmal abwarten, was im Netz so gesagt wird. Klingt für mich jedenfalls nicht sofort austauschverdächtig.

HaPeKa 04.09.2019 18:25

Der Sony Ambassador Robert Evans hat das FE 400mm f2.8 getestet und Nachtfotos veröffentlicht, die er von Hand geschossen hat:

Robert Evans Tests The Sony α9 & 400mm f/2.8 GM In A Handheld Night Shoot– See The Photos

nobody23 05.09.2019 13:02

Zitat:

Zitat von Kasi73 (Beitrag 2021522)
Hab die Linse seit einer Woche, aber gestern nacht erst ausgepackt.
Etwas befremdlich ist ein Geräusch, wenn man das Objektiv nach vorne und hinten schwenkt...als ob im Inneren etwas hin und herrutscht. Man spürt es auch.
Angeschaltet ist es weg...könnte das mit dem Fokussystem zu tun haben?

https://youtu.be/wuljHjItkdQ?t=4

Noch Fragen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.