SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema März 2018: "Weiß!" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184866)

Vera aus K. 05.03.2018 00:01

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 1981345)
Damwild gibt's auch in "Weiß"

Bild in der Galerie

Ja, ich habe vor einiger Zeit mal ein weißes männliches Exemplar gesehen. Das ist wohl gar nicht so selten. Ich nehme an, das Bild ist mit dem Tamron 150-600 aufgenommen? - Das Bokeh kann schon manchmal arg biestig sein, ne? :? ;)

Zitat:

Zitat von catfriendPI (Beitrag 1981357)

Wie bereits oben angemerkt: Ich bin jetzt schwer für Tauwetter! :)

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 1981440)
Den Winter verbringe ich, wenn alles gut geht, in einer dem Monatsthema entsprechend gekleideten Umgebung und möchte gern einige Bilder beisteuern.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Sehr fesch! Bist du das Model oder der Fotograf? Bei dem Bild mit Blick ins Tal beginnt es übrigens spontan in meinen Kniekehlen zu kribbeln. :crazy: - Und der Kumpel mit dem wettergerechten dicken Pelzmantel gefällt mir auch prima!

Zitat:

Zitat von joergW (Beitrag 1981481)

Bild in der Galerie

halt eine Karnevalsperücke in Venedig.

Magst du das Bild noch etwas bearbeiten? So in Richtung mehr Weiß und weniger Styropor? Das könnte was haben! :top:

Vera aus K. 05.03.2018 00:44

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1981487)
Viel Weiß...mit einem Bisi Schwarz:

Bild in der Galerie

Weiß, aus dem Dunkel geschält...

Bild in der Galerie

Mal was "Normales": Weißes Relief in Dingle:

Bild in der Galerie

Weiß...mit ein paar Linien und Tupfen...

Bild in der Galerie

Vier mal mitten ins Monatsthema getroffen! Und mindestens zwei mal mitten in mein Fotografenherz getroffen. - Die wunderbar komponierte Reduktion von Nummer eins und die hellen, dynamischen Linien mit Aquarelltupfern von Nummer vier sind meine Favoriten! :top:

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1981491)
Schön, wenn einem die Motive zum Monatsthema über Nacht vors Haus gelegt werden.

Bild in der Galerie

Peter schaut morgens aus dem Fenster und denkt direkt ans Monatsthema! Das lob' ich mir. :top: Und witzig ist es auch noch! :)

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 1981538)
Kurz vor Halbzehn gab's das zu sehn:

Bild in der Galerie

Entstanden am Abend an der RV17 von Steinkjer nach Bodö.

Und jetzt jagt ein aktuelles Bild das andere! Fein! ... Doch es droht Tauwetter ... :cool:

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 1981540)
Noch dominiert Schwarz. Nachdem es in den schwazgestrichenen temporären Ausstellungshallen der Documenta 11 zu warm wurde, wurden diese Weiß gespritzt.

Bild in der Galerie

Wenn schwarz mit weiß übermalt wird ... und wenn es sich rings um die documenta abspielt - dann ist Klaus zur Stelle, um eines seiner unverwechselbaren Geschichten-Bilder zu machen. Chapeau!

Tobbser 05.03.2018 00:54

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1981927)
Sehr fesch! Bist du das Model oder der Fotograf? Bei dem Bild mit Blick ins Tal beginnt es übrigens spontan in meinen Kniekehlen zu kribbeln. :crazy: - Und der Kumpel mit dem wettergerechten dicken Pelzmantel gefällt mir auch prima!

Hoi Vera,
danke für den Kommentar.
Ich bin bei allen Bildern der Fotograf, sonst würde ich mich ja mit fremden Federn schmücken. :oops: So schmücke ich meine Bilder nur mit den Fahrkünsten anderer.

kk7 05.03.2018 08:08

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1981939)
Und jetzt jagt ein aktuelles Bild das andere! Fein! ... Doch es droht Tauwetter ... :cool:

Das war letztes Jahr im Juni in Norwegen ;)

kromgi 05.03.2018 08:14

Möwe im Anflug

aus dem Archiv meiner alten :a: 77..... Eine Möwe an der Ostsee

Bild in der Galerie

carm 05.03.2018 09:00

Hallo Vera,

vielen Dank, dass du meinen Thread verlinkt hast. :top:

LG
Carlo

Norbert W 05.03.2018 10:21

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1981786)
... Noch ein Viecherl, das interessanter wird, je näher man rangeht. Da zeigen sich natürlich ein wenig die Grenzen der Handymöglichkeiten.

Ja da hast du recht... und es ist auch gut so, dass manch' Fantast, der glaubt, dass Smartphones gleiche Ergebnisse liefern, wie hochwertige Kameras, wieder auf den Boden kommt. Die Situation mit dem Flatterer war denn auch so, dass ich morgens über den Parkplatz in der Firma lief und der Securitas Mensch mich darauf aufmerksam machte. Da gab es nur leider nur die Smartphone Variante.

Ich habe, zuhause, noch was von einer Geschäftsreise nach Indien (müsste 2012) gewesen sein. Leider auch nur mit einer kleinen Digiknispe gemacht, aber dafür mottogerecht ein schöner weißer Marmorpalast im Nordwesten in Bhuj. Ich warte mal noch ein paar Tage bis es etwas ruhiger wird, damit du nicht so gestresst bist mit den ganzen Kommentaren und stelle ein paar davon ein. Das Motiv ist nämlich echt toll. So ein Palast mit gaaaaanz viel Marmor, Figuren, etc.

dey 05.03.2018 10:46

Auch habe Weissheit im Archiv

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich muss feststellen, dass Weiss oder High Key für mich echt bedeutend schwieriger ist, als dunkles hartes SW.

der_knipser 05.03.2018 13:44

Im Niesel war es creme-weiß...

Bild in der Galerie

... eigentlich sogar schöner als sonnen-reinweiß.

Stechus Kaktus 05.03.2018 14:04

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.