![]() |
Mehr als zufrieden !
Hy,
sitze hier gerade in/auf Sanibel/Florida auf dem Balkon und habe die ersten Bilder aus dem John "Ding" Darling-Nationalpark auf den Laptop kopiert. Muss sagen: Bin wirklich mehr als zufrieden !!!! Klar, für einen Profi wird es evtl. nicht reichen und ein Test wird mit größeren Sensoren immer besser sein, aber: Ich hatte im Park genau "ein Gehäuse mit einem Objektiv + Polfilter" dabei und war für alle ( für mich relevanten ) Eventualitäten bestens gerüstet. Das ist für mich der Punkt, der diese Kamera hervorstechen lässt, natürlich zusammen mit der Qualität der RX10/100-Sensoren. Erste Bild in der Galerie unter Vögel: Reiher bei Morgentoilette Portrait: S. auf 'roofdeck' VG |
Hallo thimber,
es freut mich das du mit deiner Kamera zufrieden bist, mir geht es eben so. Leider haben viel vergessen worum es beim Fotografieren geht, um eine Situation oder eine schöne Erinnerung festzuhalten. Viele sehen gar nicht mehr den Inhalt eines Bildes, sondern sind nur auf der Suche, ob irgend wo ein Rauschen zu entdecken ist. Ich bin Hobby-Fotograf, da ist es mir scheißegal ob bei einer 100% Ansicht ein leichtes Rauschen zu entdecken ist. Wann schaue ich mir meine Bilder in einer 100% Ansicht an, so gut wie nie. Liebe Grüße Bernhard |
Niemand weiß was Sony mit Uns vor hat!Wir die kleine Userschar in Deutschland!:flop:
|
Zitat:
|
Hier ein weiterer Test der RX10 III
http://www.lesnumeriques.com/apparei...2209/test.html |
Zitat:
|
CameraStore hat auch einen Field Test veröffentlicht. Fazit: Nich' alles absolut SupiDupi...
https://www.youtube.com/watch?v=Ad1JDfmyNxI |
Zitat:
Bei mir geht die Übersetzung , bleibt aber bei 95 % stehen. |
Die RX10 III wird in Naturfotografie getestet werden, der Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
|
So, ich habe mir das Ding jetzt kurzentschlossen bestellt – mein Interesse geht vor allem dahin, ob die RX10-III im Telebereich meine Lumix FZ1000 übertrifft.
Vorrangig möchte ich sehen, ob die AF-Treffsicherheit und das -tempo zumindest Lumix-Niveau erreicht und außerdem schauen, ob meine Neigung zur Schlechtwetterfotografie hinsichtlich BQ und iSOVerhalten noch ausbaufähig wäre… Eigene Versuche, mit eigenen Motiven und Bildsituationen sind ja immer noch das Beste. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |