SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ab Montag Cashback-Aktion D7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15538)

Minolta7000 03.03.2005 15:09

Hat denn überhaupt schon jemand positive Erfahrung mit der Cash-Back-Aktion gemacht?

Weil: Ich habe alle Unterlagen hingeschickt und bis jetzt noch nichts gehört oder auf dem Konto gesehen. :?:

Grüße Oliver

TeKaDe 03.03.2005 15:14

Bearbeitungszeit bis zu 4 Wochen sind möglich, nicht verzagen...
Gut Ding braucht Weile :lol:

helmut-online 03.03.2005 15:25

@PauloG,
wenn ich mir den Flyer von Minolta (als pdf runtergeladen) so betrachte, kann davon eigentlich keine Rede sein. Als Voraussetzungen sind genannt:
Kauf in Deutschland, Garantiekarte abgestempelt, Rechnung mit Seriennummer. Mehr Voraussetzungen kann ich nicht erkennen - da sind wohl EU-Vorschriften davor.
Gruß Helmut

DieterFFM 03.03.2005 15:31

Moin,

Originaltext D7-Website:
"Kaufen Sie zwischen dem 14.02.2005 und dem 15.04.2005 beim Fotofachhändler Ihrer Wahl in Deutschland ein Dynax 7D Gehäuse oder eine Dynax 7D mit einem in der Tabelle aufgeführten Objektiv."

Wobei ich nicht weiss, ob die Betonung da auf Fotofachhändler liegt.

Auf dem Cash-Back Antragsformular steht:
Zitat:"Die Cash-Return Aktion...gilt nur für in Deutschland gekaufter Ware..."

Da steht dann nichts von Fotofachhandel oder für welches Land die Kamera produziert sein muss/soll.

Hier der Link zum Cash-Back Formular

foobar 03.03.2005 15:52

Ich habe mal mit Konica-Minolta telefoniert:

Es gibt grundsätzlich keine für Deutschland produzierten Kameras!
Die werden nur anders gepackt (Handbücher und so).

Ich habe extra nachgefragt:

Selbst wenn ein Kistenschieber die Kamera aus Frankreich "importiert" und in Deutschland verkauft ist das egal. Entscheidend ist die Seriennummer auf der Rechnung eines deutschen Einzelhändler's und die "europaweit" gültige Garantiekarte!
Also - es gibt Cashback auch auf eine für z. B. 1139,- Euro gekaufte D7D!

Alle auf denen "Dynax" steht, sind für Europa produziert.
Für Amerika "Maxxum" und für Asien "Alpha".

MiLLHouSe 03.03.2005 16:17

genau das wurde mir auch gesagt...

PauloG 03.03.2005 16:19

ich habe eure hinweise an den T-Shop geschickt. mal sehen, was die antworten(ohne namen, quellennennung natürlich)

ich glaube, die haben keinen Bock

Was ich mit der Kamera mache, ist eh noch nicht klar, siehe Thema "Filmrückspulgeräusch".
Meine 7D macht Geräusche, die sie nicht machen sollte, der KM-Support hat das bestätigt: "Die Kamera macht eigentlich nur ein relativ kurzes Fokusgeräusch und dann das Auslösegeräusch (Spiegel u. Verschluss), aber keine längeren Geräusche.
Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von denen, was ich mit der 7D machen soll. In Bremen scheint man ja keinen sprechen zu können, ich würde aber lieber mit einem Techniker sprechen wollen als mit einem von einer 01805-Nummer. Was soll ein (Software-) Reset bei einem mechanischen Geräusch bringen? Toller Tip!

Gruss
Paulo

Nachtmensch 06.03.2005 15:20

Media Markt Online nimmt nicht an der CashBackAktion Teil. Trotz Deutscher Ware und Handbuch.

ZITAT: "Der logistische Aufwand für das Eindrucken der Seriennummer in der Rechnung und Abstempeln der Garantiekarte sei nicht vertretbar. Ich könne ja die cam zurücksenden und dann wo anders kaufen ..."

MiLLHouSe 07.03.2005 08:54

Zitat:

Zitat von Nachtmensch
Media Markt Online nimmt nicht an der CashBackAktion Teil. Trotz Deutscher Ware und Handbuch.

ZITAT: "Der logistische Aufwand für das Eindrucken der Seriennummer in der Rechnung und Abstempeln der Garantiekarte sei nicht vertretbar. Ich könne ja die cam zurücksenden und dann wo anders kaufen ..."

pff, das ist ja echt mal der Hammer. So ne Sauerei gegenüber dem Kunden. Naja, beim MM kauf ich eh nix mehr, meiner Meinung nach großer Saftladen was Service usw. angeht.

Angelica 07.03.2005 10:42

Zitat:

Zitat von Nachtmensch
Media Markt Online [... ]ZITAT: "Der logistische Aufwand für das Eindrucken der Seriennummer in der Rechnung und Abstempeln der Garantiekarte sei nicht vertretbar....

Dann will ich mal was positives beisteuern.

Hab die Cam bei Saturn in Köln gekauft. Auf der Rechnung fehlte leider auch die Seriennummer und die Garantiekarte war nicht ausgefüllt. Lag vielleicht an der Aufregung über die neue Cam, das ich beim Kauf darauf nicht geachtet habe :mrgreen:
Bin Samstag Nachmittag nochmal dahin und hab gebeten dies entsprechend zu ändern.
War überhaupt kein Problem. Die Verkäufer waren freundlich und nett.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.