SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony A99 Nachfolger? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153854)

alberich 16.12.2015 14:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1771397)
Video langweilt mich ehrlich gesagt zu Tode. Also mich persönlich jetzt :lol:

Ja. Dich. Aber das hat ja nun mal überhaupt keine Allgemeingültigkeit und darum kann es anderen trotzdem wichtig sein und SONY sieht das vielleicht alles nochmal ganz anders.
Das solltest Du bei Deinen Kommentaren vielleicht einfach auchmal dazu sagen und nicht immer nur von dir ausgehen.
Typpisch.Immer nur eigene Meinungen rausposaunen und was ist mit den anderen?
:-)))

hpike 16.12.2015 15:01

Die können sich doch selber äußern, dafür ist doch ein Forum da. Wenn das jemand anders sieht? Bitte schön, unter meinem Beitrag ist genügend Platz. ;)

Windbreaker 16.12.2015 15:12

Ich habe meine A55 und meine A77 ii unter der Premisse Fotokamera gekauft.
die Videofunktion der St für mich Beiwerk. Als Berichterstatter für eine Internetzeitung habe ich in der Vergangenheit die Videofunktion zwar ein paarmal brauen können um damit Dokumentationsvideos aufzunehmen, ein k.o.-Kriterium für den Kuf einer A99 ii ist die Funktion jedoch auf keinen Fall. Ich sehe das eher wie hpike.

juergendiener 16.12.2015 15:27

Eine eventuelle Videofunktion einer möglichen A99II wäre in soweit relevant, da 4K extrem teuere Bauteile verlangt (Datenmenge und -geschwindigkeit).

Somit ist die eventuelle Entscheidung von Sony eine A99II mit 4K auszustatten relevant für den Preis.

Mich persönlich würde ein hoher Preis und 4K Version eher abschrecken.

Allerdings befürchte ich tatsächlich, dass ein A-Mount Flagschiff das können wird und somit deutlich über 3T Euronen kosten wird.

hpike 16.12.2015 15:41

Sagte ich ja eben bereits, zwei Versionen anbieten, eine mit, eine ohne Video. Die ohne Video dürfte den Preis um einiges senken. Ich könnte mir schon vorstellen welche Version da die höheren Absatzzahlen hätte. Wahrscheinlich, wieder mal meine persönliche Meinung, würde sich die Entwicklung mit Video für Sony nicht rechnen. Aber da kann ich mich auch irren. ;)

dey 16.12.2015 15:45

Es wird wohl weder <4K geben noch optional.

hanito 16.12.2015 15:49

4 K ist ein Muss bei einer neuen Kamera, auch bei einer neuen A99. Wer Video nicht mag muss es ja nicht nutzen. Ich nutze auch nicht alle Funktionen der A99 bin aber trotzdem froh das es sie gibt. Man weis ja nie :)

hanito 16.12.2015 15:56

Eines würde mich noch interessieren, wer von den Diskutanten hat eine A99 oder wer würde einen Nachfolger kaufen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass viele die zum Thema schreiben nicht repräsentiv für Sony sind.

Windbreaker 16.12.2015 16:00

Ich nutze derzeit die A77ii. Eine A99ii wäre der logische Schritt zum Vollformat.
Ich habe schon vor. Diesen Schritt in absehbarer Zeit zu gehen.

hpike 16.12.2015 16:01

Das käme auf den Preis an. 4000€ würde ich jedenfalls nicht zahlen und auch 3000€ wäre mir definitiv zuviel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.