![]() |
Junge, nicht angeschimmelte Rotfußröhrlinge sind aber lecker. :D
Wenn man sich auf ein paar essbare Arten beschränkt, deren Bestimmung man leicht erlernen kann, und nur einwandfreie Exemplare sammelt, ist die Gefahr einer Pilzvergiftung äußerst gering. |
Juhuu, hab nen Pilz gefunden
Nr. 6 ist der Parasolpilz und essbar. Den Hut muss man wie ein Schnitzel braten und den Stiel wegschmeißen. Guten Appetit! |
Zitat:
Gruß, Dirk |
Da hab ich ja schon lange nichts mehr gezeigt.
Nun denn... erstmal einen Hut. Er erinnert mich an die britischen Damen auf der Rennbahn in älteren Filmen. ![]() → Bild in der Galerie Pünktlich zu Halloween ist mir dann diese Maske begegnet. ![]() → Bild in der Galerie Bei beiden weiss ich nicht, wie sie heissen und habe auch nicht versucht sie zu essen. :) LG Kerstin |
Hi Dirk,
naja, entweder ich kenne sie oder nicht, wobei "kennen" relativ ist: Ich kenne von den allerwenigsten Pilzen die genauen Unterscheidungsmerkmale, habe nur ein relativ gutes "fotografisches Gedächtnis" - ein Mykologe kennt jede Eigenheit des Pilzes woran er sicher bestimmbar ist ... Oft genug kenne ich nur die Gattung, aber nicht die genaue Art. Zitat:
Aber meistens will ich auch wissen, was genau ich da fotografiert habe. Gruß André |
Hallo Kerstin. Gestern Abend fiel mir sofort dein Masken Pilz auf. Gut gesehn und entsprechend abgelichtet:top:
Da ich in den aktuellen " Top Themen " unterwegs war, habe ich vergessen, eine kleine Bemerkung zu verfassen. das ist hiermit nachgeholt. Der "Hut" kommt besser als Thumb und verliert etwas nach dem Öffnen . |
Heute habe ich auf einem Waldkinderspielplatz (!) diese Fliegenpilz Variationen entdeckt.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Tatsache, daß sie weitgehend unversehrt waren, spricht für das Naturverständnis der Benutzer .... |
Zitat:
|
Benutzer des Waldkinderspielplatzes:lol:
|
die sind ja allesamt wie aus dem Bilderbuch ! und schon fast ein Wunder dass sie noch intakt sind ... (Kinderspielplatz) ;-)
das 1. Foto gefällt mir am besten, beim 3. kommen die Details der weißen "Tupfen" super zur Geltung. :top: lg Monika |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |