SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Sieben SUFler in Irland! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134766)

cat_on_leaf 30.07.2013 09:40

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1471733)
Ja ich will! ;)

Einziger Nachteil: Bei normalem Touristentempo dauert die Strecke wohl ca. 6 Stunden. Wir haben aber kein normales Touristentempo. :cool:

Ich würde sogar zwei Tage einplanen. Es gibt einfach unheimlich viel zu sehen und zu entdecken. Kommt natürlich darauf an, wo ihr eure Unterkunft habt.

Ich habe 6 Tage gebraucht und konnte sehr gut sternförmig zu meinen Touren aufbrechen, da ich mitten auf der Halbinsel am Louch Acoose genächtigt habe.
Am ersten Tag bin ich nur zum Killarney National Park gefahren, dann über den Ladys View nach Kenmare nach Blackwater Bridge und dann über kleine Straßen zum Gap of Dunloe und Abendessen in Kates Kearney's Cottage.
Am zweiten Tag habe ich dann in Blackwater Bridge wieder angesetzt und bin letztendlich bis Waterville gekommen. Und dort habe ich dann am nächsten Tag weiter gemacht etc.

Dana 30.07.2013 09:42

Da.

cat_on_leaf 30.07.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1471746)

Holly Shit! Da ist die Anfahrt definitiv zu weit!

ABK 30.07.2013 09:53

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1471741)
Dann müssen wir halt ein Stück fahren, wieder zurück...am nächsten Tag bis zu der Stelle fahren, wo wir aufgehört haben

Das könnt Ihr problemlos vermeiden, indem Ihr die traumhaften kleinen Straßen nutzt, die kreuz und quer über die Halbinsel Iveragh führen - wenn Ihr damit umgehen könnt auch mal ein paar hundert Meter rückwärts zu fahren, weil keine zwei Autos aneinander vorbeipassen. :lol:
Dann könnt Ihr den "Ring" aufteilen. An einem Tag ist der ohnehin nicht zu schaffen. Allein der Derrynane Park und Umgebung sind es wert, einen ganzen Tag dort zu verbringen.:top:

Dana 30.07.2013 09:56

@Rainer: man muss die Ferienhäuser halt nehmen, wie sie fallen. :D

@ABK: wir schauen einfach mal, was wir machen. Im Kreuzfeldeinfahren sind wir super und im SpontanvonfestgelegtenRoutenabfahren sind wir noch besser. :mrgreen:

ABK 30.07.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1471755)
@ABK: wir schauen einfach mal, was wir machen. Im Kreuzfeldeinfahren sind wir super und im SpontanvonfestgelegtenRoutenabfahren sind wir noch besser. :mrgreen:

Dann solltet Ihr das nicht verpassen :cool: Die St. Finians Bay ist ohnehin wunderschön.

Viele Grüße, Andreas

Dana 30.07.2013 10:09

Ich höre nur Chocolate....und es zieht mich OHNE Navi eh magisch dort hin. :mrgreen:

eac 30.07.2013 10:45

Ah, ein Schuhgeschäft. Na da müssen die Frauen ja halt machen.

ABK 30.07.2013 10:53

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1471774)
Ah, ein Schuhgeschäft. Na da müssen die Frauen ja halt machen.

Das war mir neu. Wird Zeit, das ich da mal wieder hinkomme.
Aber am 19.9. bin ich wieder da :top:
Slán, Andreas

Dana 30.07.2013 11:07

Sind doch mehr Irlandfans hier im Forum als ich dachte! :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.