SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Ernst-Dieter aus Apelern 03.09.2013 16:36

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1484700)
Eine Low-Budget-Variante würde da als Produkt schon Sinn machen.

Ohne Einschränkung ja! 20 Megapixel wären ja genug.Mittlerweile hat Sony ja auch das Rauschproblem angepackt und gut gelöst in einer Alpha 99.
Ich hoffe das ominöse Datum 24.9 2013 wird Licht ins Dunkel bringen, ausgerechnet der 24.9!
:roll:

Neonsquare 03.09.2013 16:48

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1484707)
Ohne Einschränkung ja! 20 Megapixel wären ja genug.

Natürlich wieder nicht für jeden - das ist genauso wieder Potential für ganz viele "Abers" wie wenn es "zuviele" Pixel werden.

Ernst-Dieter aus Apelern 03.09.2013 16:51

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1484709)
Natürlich wieder nicht für jeden - das ist genauso wieder Potential für ganz viele "Abers" wie wenn es "zuviele" Pixel werden.

Meinst Du besonders bei den Sony Usern spielt das Wort "Aber" eine große Rolle?:shock:;)

Neonsquare 03.09.2013 17:31

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1484711)
Meinst Du besonders bei den Sony Usern spielt das Wort "Aber" eine große Rolle?:shock:;)

Ja klar! Gerade bei denen :lol:. Die NEXe sind viel zu klein zum angrabbeln und die a3000 ist viel zu groß und hohl und die A77 ist ein Rauschmonster (die Canon 70D aber toll) die A900 war ein Rauschmonster und ist heute zwar keins mehr aber hat kein Video. Die neueren Kameras haben alle Video (buh!) und LiveView (bäh!) die alten haben teilweise kein LiveView (buh!). Stabilisierung im Objektiv ist viel besser als IBIS!!! aber die Nexen kommen ohne IBIS (buh!). Das kann man endlos fortsetzen.

Man sollte sich daran gewöhnen, dass der kleinste gemeinsame Nenner einfach nicht existiert. Sony wird bei allem was sie machen Leute vor den Kopf stoßen. Es macht deswegen keinen Sinn jedesmal den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören.

hanito 03.09.2013 17:34

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1484717)
Ja klar! Gerade bei denen :lol:. Die NEXe sind viel zu klein zum angrabbeln und die a3000 ist viel zu groß und hohl und die A77 ist ein Rauschmonster (die Canon 70D aber toll) die A900 war ein Rauschmonster und ist heute zwar keins mehr aber hat kein Video. Die neueren Kameras haben alle Video (buh!) und LiveView (bäh!) die alten haben teilweise kein LiveView (buh!). Stabilisierung im Objektiv ist viel besser als IBIS!!! aber die Nexen kommen ohne IBIS (buh!). Das kann man endlos fortsetzen.

Man sollte sich daran gewöhnen, dass der kleinste gemeinsame Nenner einfach nicht existiert. Sony wird bei allem was sie machen Leute vor den Kopf stoßen. Es macht deswegen keinen Sinn jedesmal den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören.

Wahre Worte.:top:

Ernst-Dieter aus Apelern 03.09.2013 17:38

Zitat:

Sony wird bei allem was sie machen Leute vor den Kopf stoßen. Es macht deswegen keinen Sinn jedesmal den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören.

Also "Ragnarök", zumindest eine Prise davon!;)
Wie sehen die Canon User eigentlich die Eos -M, entspannter?
ERnst-Dieter

weris 03.09.2013 17:41

Zitat:

Ja klar! Gerade bei denen :lol:. Die NEXe sind viel zu klein zum angrabbeln

... aber alle wollen die Vollformat NEX, um noch ein ABER anzufügen!

Ernst-Dieter aus Apelern 03.09.2013 17:44

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1484722)
... aber alle wollen die Vollformat NEX, um noch ein ABER anzufügen!

Die Wahl zwischen klassischer Nex und voluminöserer Nex(ILC) mit E-Mount dürfte die "Abers" reduzieren mit der Zeit!;)

konzertpix.de 03.09.2013 18:15

Zitat:

Ja klar! Gerade bei denen :lol:. Die NEXe sind viel zu klein zum angrabbeln und die a3000 ist viel zu groß ...Es macht deswegen keinen Sinn jedesmal den Untergang des Abendlandes heraufzubeschwören.

Besser kann man die Situation, die sich einem hier täglich, ach was, stündlich offenbart, kaum mehr zusammenfassen! :top:

Karsten in Altona 03.09.2013 18:54

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1484666)
Naja - haben sie doch - die A850 - ein erfolgloser Versuch Vollformat durch geringen Preis an die Leute zu bringen.

Also bei mir hatten Sie damit Erfolg! :top: Eine A900 zu 2.5k€ hätte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht gegönnt. 1.5k€ war da der willkommene Einstieg ins digitale Kleinbild.

Zitat:

Zitat von stevemark (Beitrag 1484675)
Die A850 war (intern!!) als "vorläufiger Nachfolger" zur gerade ausgelaufenen A700 angekündigt worden - nur merkte das von der anvisierten Zielgruppe leider niemand...

Es wurde zumindest auch im SonyStyleStore kommuniziert. Als die A700 schon ausgelaufen war, wurde mir gesagt, dass es 3 Nachfolger geben würde. Eine oberhalb (A850) und 2 unterhalb (A500/550) der A700. Nur ist eben dieses nie zu den 7er Freunden durchgedrungen.

Heute machen es Nikon und Canon doch im Prinzip ähnlich. Sie bringen Budget VF auf den Markt und fischen bei den eigenen Enthusiasten ab und mit und setzen auf Aufsteiger von 7D & D300 & Co. Und anscheinend recht erfolgreich. Wieso das bei Sony nicht so erfolgreich war? Die alte Minolta-Klientel scheint vielleicht irgendwie anders zu ticken... :zuck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.