SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134480)

CP995 06.09.2013 08:05

Zitat:

Zitat von RaptorVX (Beitrag 1485777)
ich bin ja vorallem auf das "nicht"-Nex-Modell gespannt, ich glaube an eine A8000 oder A9000-Variante (also spiegellos im großen Body).

Im A77 oder A99 Body mit Sensor AF :cool:

RaptorVX 06.09.2013 09:03

ja so in der Art und wenn noch ein Z-Shift drin ist wäre es umso schöner (man wird ja noch träumen dürfen).

Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange, nächste Jahr wollte ich mir ein VF-Modell zulegen und es soll nicht die A99 werden ;)

CP995 06.09.2013 11:18

Zitat:

Zitat von RaptorVX (Beitrag 1485797)
ja so in der Art und wenn noch ein Z-Shift drin ist wäre es umso schöner (man wird ja noch träumen dürfen)...

Wenn dieser Z-Axis AF wirklich kommen sollte, dann vermutlich schon aus Platzgründen im ILCE Body ;)

hanito 06.09.2013 11:22

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1485860)
Wenn dieser Z-Axis AF wirklich kommen sollte, dann vermutlich schon aus Platzgründen im ILCE Body ;)

Man kann ja den Motor für die stangengetriebenen Objektive weglassen, eh schon längst überfällig.

RaptorVX 06.09.2013 11:22

joa, ich glaube auch, außerdem muss es ja auch Vorteile gegenüber den "normalen" Nexen geben, kann ja nicht nur der Formfaktor des Bodies sein :P

@ hanito, ich bin zwar noch nicht lange dabei aber:
"psssssst", das will hier aber keiner hören :?

Björn 06.09.2013 11:24

Hm die letzten Rumors sind ja wirklich was NEX-FF und das gleich 3 mal? Bisher hat Sony nur 3 FF Kameras und jetzt gleich 3 auf einmal für E-Mount? Das halte ich für etwas viel.

Was ich mir vorstelle/wünsche wäre der Multi-Mount. Ich meine SAR hatte dazu mal eine Meldung. Mit dem Z-Shift könnte das Möglich sein.

RaptorVX 06.09.2013 11:31

also ein Mount an den E&A ranpasst? Das fände ich persönlich natürlich die genialste Lösung.

CP995 06.09.2013 11:55

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 1485866)
...Bisher hat Sony nur 3 FF Kameras und jetzt gleich 3 auf einmal für E-Mount? Das halte ich für etwas viel...

Finde ich nicht, da sind ja 2 Gehäusegrößen im Spiel

- NEX-Fromat FF HighEnd mit 30+ MP
- NEX-Format "cheap" mit 24MP?
- ILCE mit ?MP

usch 06.09.2013 12:07

Zitat:

Zitat von RaptorVX (Beitrag 1485797)
wenn noch ein Z-Shift drin ist wäre es umso schöner (man wird ja noch träumen dürfen).

Wenn sie eine spiegellose Kamera mit A-Mount bauen wollen, wäre das nicht "umso schöner", sondern wahrscheinlich zwingend notwendig. Sony hat es in den letzten drei Jahren nicht hinbekommen, Stangenantrieb und spiegellos zu verheiraten (für APS-C haben sie den LA-EA2 mit Spiegel nachgeschoben, für FF nada), man kann also wohl annehmen, daß es technisch nicht möglich ist.

Nachdem also das Objektiv nicht zum Sensor kommt, muß stattdessen der Sensor zum Objektiv, sonst können wir unsere Stangen-Objektive in Bezug auf AF künftig abhaken. Ich könnte mir auch eine Mischlösung vorstellen, daß mit Sensor-PDAF (der anscheinend bisher doch nicht so genau arbeitet wie ein dediziertes AF-Modul) und Stange schnell und grob vorfokussiert wird, und dann die Feinjustierung mit Kontrast-AF und Sensorshift erfolgt.

hanito 06.09.2013 13:26

Zitat:

Zitat von RaptorVX (Beitrag 1485863)
joa, ich glaube auch, außerdem muss es ja auch Vorteile gegenüber den "normalen" Nexen geben, kann ja nicht nur der Formfaktor des Bodies sein :P

@ hanito, ich bin zwar noch nicht lange dabei aber:
"psssssst", das will hier aber keiner hören :?

Glaubst Du das stört mich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.