SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A99 auf DXO getestet (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126733)

rtrogemann 09.01.2013 10:23

Immer diese nervigen Vergleiche
 
Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1397283)
http://www.dxomark.com/index.php/Pub...ony-s-best-yet

89 Punkte sind zwar auf hohem Niveau, aber der Low-Light-Score ist ernüchternd. Kaum vor der A900, deutlich hinter der 4 Jahre alten 5D Mark 2, und die D600 erreicht fast den doppelten Wert.

Etwas provokant könnte man auch sagen, 4 Jahre Weiterentwicklung in der Sensortechnologie sind durch den SLT-Spiegel fast zunichte gemacht worden... *indeckunggeh*

Glaub nicht jedem Artikel - Papier ist geduldig. Glaub', was Du selbst siehst. Ich konnte jetzt staunend den Unterschied zwischen der A850 und der A99 sehen - mit bloßem Auge und ohne Labortechnik. Das Rauschverhalten ist richtig gut geworden. Mir reicht das. Immer das neidische Gucken auf das grünere Grün des Nachbarn...... Kauf Ihr Euer Auto auch, weil es 0,25km/h schneller ist, als das des Nachbarn von gegenüber?

CIao
der Trogi

renus 09.01.2013 10:45

(Zwischen-)Fazit
 
- Es wird immer Unzufriedene geben.
- Es wird immer Kameras mit verschiedenen Eigenschaften geben.
- Daraus folgt: es wird immer ein Motiv zur Weiterentwicklung (nicht nur von Kameras) geben.
- Kameras können noch so gut sein, wir wollen dennoch immer bessere!
- Der Grad der Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit ist immer ein ganz persönliches, emotionales Arrangement. Das mag und muss jeder mit sich selbst abmachen.

Reisefoto 09.01.2013 12:50

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1402134)
Unterschiede bei gleichem Sensor so gewaltig? Oder ist der Sensor nicht 100% identisch?

Wieso gewaltig? 0,5 EV gehen auf den Spiegel, bleiben noch 0,2-0,3EV für den Rest des Unterschieds. Je nach Kriterium ist die Differenz unterschiedlich, Du brauchst dir nur die Kurven anzusehen.

Die A99 ist möglicherweise etwas anders abgestimmt, oder verwendet vielleicht auch eine anderere, etwas ältere (A77) Hardware für die Signalverarbeitung. Je nach Messverfahren müssen visuelles Ergebnis und Messwert auch nicht 100%ig korrelieren.

mrieglhofer 09.01.2013 13:13

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1402118)
log2(2534)-log2(1555) ~ 0.705 (einfach nachzurechnen auf http://web2.0calc.com/)

Danke, wieder ein Beweis, dass der Mensc hn icht in der Lge ist, exponentielle Werte richtig abzuschätzen ;-) Ich schätze, das liegt in der Mitte, na ja. Wieder was gelernt.

Zitat:

Glaub nicht jedem Artikel - Papier ist geduldig. Glaub', was Du selbst siehst. Ich konnte jetzt staunend den Unterschied zwischen der A850 und der A99 sehen - mit bloßem Auge und ohne Labortechnik.
Genau, ich verwende auch kein Maßband und weiss genau, wie lange ein Meter ist ;-)

Scherz beiseite, ich kann dir von der A850 rauschende und nicht rauschende Bilder zeigen. Ist alles kein Problem und hängt halt vom Workflow, vom Motiv usw. ab. Aber wichtig ist letztlich, dass du dran glaubst, das es besser ist.

usch 09.01.2013 13:47

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1402266)
Genau, ich verwende auch kein Maßband und weiss genau, wie lange ein Meter ist ;-)

Wenn ich zwei Stöckchen in der Hand halte, kann ich zumindest sagen, welches das längere ist. Auch ohne Maßband.

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1402266)
wichtig ist letztlich, dass du dran glaubst

:roll:

mick232 09.01.2013 20:11

Zitat:

Zitat von rtrogemann (Beitrag 1402177)
Kauf Ihr Euer Auto auch, weil es 0,25km/h schneller ist, als das des Nachbarn von gegenüber?

Nein, aber wenn VW jetzt sagt, den Passat gibts ab jetzt nur mehr als Kombi mit all seinen Vor- und Nachteilen, dann gäbs auch Massenaufstände.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.