Zitat:
Zitat von cdan
(Beitrag 1356943)
Nach meinem Geschmack hat dieser anfangs so schöne Thread es nicht verdient diesen Verlauf zu nehmen. Es ist in meinen Augen albern so vehement auf Kleinigkeiten herum zu reiten und Kameras zu vergleichen; sogar die Unterwassertauglichkeit ins Feld zu führen. Jedenfalls ist jetzt geklärt wer wessen Fanboy ist und wer mit nüchterner Gelassenheit ein Stück Technik betrachtet und mit ihm tatsächlich Fotos macht. ;)
|
Ich weiß nicht, ob Du wenigstens die ganze Entwicklung gelesen hast, aber weder habe ich Kameras verglichen, noch habe ich Kamera namentlich empfohlen. Ausgangspunkt der Entwicklung war allein die Aufzählung von ein paar "Cons", wie sie auch von anderen Testern genannt wurden. Und bei diesen Cons war u.a. und nur u.a. das Thema "fehlendes UW-Gehäuse", welches auch ein Aspekt für Kompaktkameras und ihr mehr oder minder bestehendes System ist.
Rainers Mahnung, daß es in dem Thread um die RX100 gehe, habe ich m.E. deutlich mehr Folge geleistet als manch anderer, der sich mit der Akzeptanz der Cons schwer tat.
Dat Ei
|